Welche Cpu?

syfsyn schrieb:
Die kombi tut ja richtig weh
board cpu ram netzteil
bq e11 pp 600w
r5 3600x boxed wraith reicht
dein vorgeschlagenes b450a pro obwohl ich dir b550a pro ans herze lege ist besser
16gb ddr4 3600

Ok, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
r5 3600x boxed wraith reicht
ähm nein

wenn den 3600 nimmst dann ohne X
der 3600x produziert mehr Wärme, braucht mehr Strom, kostet mehr bei kaum lohnender Mehrleistung.

den wraith prism kühler würde ich nicht einbauen!
zusätzlichen CPU Kühler für 31€ da der boxed laut und störend ist.
zb
https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-weiss-acfre00057a-a1974340.html (31€)
(prüfen ob in dein gehäuse passt)

ram brauchst kein 3600er nimm den
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g32c16u4b-a2222471.html
(hat gute chips drauf und wirst keine probleme haben und günstiger als der 3600er) (60€)
und kannst ggf. auch auf 3600 übertakten

Grafikkarte die 2070? + Ryzen 3600
dann reicht auch ein 500W netzteil zb das Pure power 11 500w
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html (60€)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Schreib dazu, dass der Rechner unter Last nur ca. 300 Watt ziehen wird sonst denkt er 500 Watt ist zu wenig.
 
0ssi schrieb:
Schreib dazu, dass der Rechner unter Last nur ca. 300 Watt ziehen wird sonst denkt er 500 Watt ist zu wenig.
😂😂
Ich brauche gar kein neues Netzteil. Hatte mir bereits für die graka ein neues gekauft
 
welches hast du denn? Hersteller und Typ
 
Äh, keine Ahnung. Auf jeden Fall hat das ca. 500 Watt . Ich habe nicht so viel Ahnung davon. Früher hat mein Vater meinen PC zusammengestellt.
 
dann mach dein Gehäuse auf und schau rein. Vorher aber Strom abschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
dann schau mal nach, was für ein Hersteller, nicht dass es ein chinaböller ist.
 
Habe gerade nochmal nachgefragt, er meinte es müsste eins von be quiet sein mit 500 Watt
 
das wäre dann okay.. wenn es ein pure power ist oder straight power wäre das am besten.
system power geht zur Not auch.. du hast halt nur geringes Budget.

Liste siehe oben beitrag #23
 
Bin halt noch Schüler und dachte da ich ja keine GPU, HDD,ssd brauche würde ich was gutes für das Geld bekommen. Aber schonmal danke für die Ratschläge 😀
 
ja deswegen, NT dürfte okay sein, nichts schlimmer als neue hardware dann schrotten weil man no name china netzteil drin hat was dann überspannung raushaut usw..

wie gesagt
3600 ohne x
cpu kühler freezer 34 esports (non duo) wenn ins gehäuse passt.
16gb Ram Ballistix 3200 (2x8GB) 3200mhz (diesen Ram von diesem Hersteller kannst ggf. auch auf 3600 hoch takten)
shoplinks siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
OK gut zu wissen. Da habe ich heute ja schon einiges gelernt 😀😀
 
welches gehäuse würdets du denn nehmen dafür?
 
Ähm ich hatte an mein altes/jetziges gedacht. Das sollte groß genug sein. Aber frag garnicht erst danach welches das ist 😂 . Ich kann gerne ein Bild davon Uploaden aber ich glaube nicht das,dass hilft
 
Würde auch den Ryzen 3600 empfehlen. P/L ist sehr gut und du willst deine RTX 2070 ja auch gut befeuern können!
 
Zurück
Oben