Welche CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico187

Cadet 1st Year
ich weiß das sind alles keine unfassbar guten Sachen. Ich bewege mich hier aber leider mit sehr wenig Geld, weshalb das für meinen wenigen Nutzen ausreichen muss. Welche sollte ich davon nehmen, für etwas Gaming und sonst Recherche Arbeit mit mehreren Tabs und Pogrammen

• AMD Ryzen 5 Prozessoren
  • AMD Ryzen 5 5500, 6x 3600 MHz
  • AMD Ryzen 5 PRO 5655G, 6x 3900 MHz
  • AMD Ryzen 5 5600, 6x 3500 MHz
  • AMD Ryzen 5 5600XT, 6x 3800 MHz
  • AMD Ryzen 5 5600GT, 6x 3600 MHz
  • AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3700 MHz
  • AMD Ryzen 5 5600T, 6x 3700 MHz
  • AMD Ryzen 7 Prozessoren
  • AMD Ryzen 7 5700X, 8x 3400 MHz
  • AMD Ryzen 7 PRO 5755G, 8x 3800 MHz

Mehr Zusatz Infos = mehr Beratungs Infos

...

Etwas mehr Infos bitte, bzw:

didi-didi_hallervorden.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: schlangski
wird ne integrierte Grafikkarte benötigt?
Falls nicht, würde ich den 5700X nehmen.
Andere Komponenten sind vorhanden (RAM, GPU, Board)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat und HerrRossi
derin schrieb:
Mehr Zusatz Infos = mehr Beratungs Infos

...
Ich benutze den PC nur für Fortnite und für die uni. Das sind bisher meine anderen Komponenten:

Prozessorkühlerbe quiet! Pure Rock 3 Black, max. 190W TDP

GrafikkarteMSI GeForce RTX 5060, MSI GeForce RTX 5060 8G Shadow 2X OC, 8 GB GDDR7, 1x HDMI, 3x DisplayPort, schwarz

MainboardMSI A520M-A Pro

Arbeitsspeicher16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3200 MHz

1. Festplatte1000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Western Digital Black SN7100, Lesen/Schreiben: max. 7250 MB/s | 6900 MB/s

Netzteil700 Watt BoostBoxx Power Boost, ATX2.53, 92% Effizienz, 80 Plus Gold zertifiziert

und die hast du schon gekauft?
Sonntag suchtest du noch einen kompletten.

DAs Netzteil jetzt ist mist, die SSD und der Kühler gehen besser und teils billiger.
Der vorschlag von @Nero FX sieht gut aus..

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Das ist alles was Du da hast (kaufen willst?) nicht das Gelbe vom Ei. Ein 5700X wäre zwar auch meine Empfehlung, aber wozu ne (mehr oder weniger, noch) Top-CPU auf so ein Board schnallen....

Falls noch nicht gekauft -> alles wegwerfen, nochmal neu. Und den Fragebogen nicht vergessen.

Der AMD 5500 ist schon ein schnaepchen, fuer Tripple AAA Games wie Battlefield 6 ist der 5700x ein Segen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nico187
Metalveteran schrieb:
Das ist alles was Du da hast (kaufen willst?) nicht das Gelbe vom Ei. Ein 5700X wäre zwar auch meine Empfehlung, aber wozu ne (mehr oder weniger, noch) Top-CPU auf so ein Board schnallen....

Falls noch nicht gekauft -> alles wegwerfen, nochmal neu. Und den Fragebogen nicht vergessen.
Aber ich habe nicht mehr als 1000€, möchte nicht gebraucht kaufen, möchte nicht alleine zusammenbauen und kann es auch nicht mit Videos

Ich rate gern zu gebracuht und gut, anstelle von neu und schrottig.
Der CSL Konfigurator hat komponenten die entweder billig und nicht sonderlich empfehlenswert, oder überteuert ohne echten mehrwert sind.

Wenn du gebraucht doof findest, mach lieber was @Nero FX sagte..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben