Welche CPU?

Skodis

Cadet 1st Year
Hallo! :)

Ich brauche eine neue CPU, natürlich so günstig wie möglich. Nun wollte ich wissen, was ich da mindestens nehmen sollte damit eine GeForce 9600 GT nicht ausgebremst wird?

Hab da an einen E4600 oder E4700 gedacht... der E4600 scheint besser verfügbar und kostet immerhin 10 Euro weniger, dafür halt nur 2,4 Ghz.

Ein E4600 sollte reichen mit einem E4700@3GHz kann ich eine 8800GTS G92 ausreichend versorgen

"Ich möchte nicht übertakten. "

dann kannste dennnoch den E7200 nehmen , ist "umweltfreundlicher" ;) als die E4x00 er ! :D:D:D:D

ps: "was ich da mindestens nehmen sollte damit eine GeForce 9600 GT nicht ausgebremst wird?"

das kommt doch eigentlich viel zu hart ;)

9600 gt da ist die E4x00 reihe vollkommen ok , wenn du nicht übertaktest

Zuletzt bearbeitet:
SchlachtVati schrieb:
ps: "was ich da mindestens nehmen sollte damit eine GeForce 9600 GT nicht ausgebremst wird?"

das kommt doch eigentlich viel zu hart ;)

Das verstehe nicht ganz. :confused_alt: Aber ihr habt mir weiter geholfen, danke! ;)

"Das verstehe nicht ganz. Aber ihr habt mir weiter geholfen, danke! "

naja

es ist so das die gt9600 in etwa im leistungsniveau zwischen einer ati/amd 3850 und einer ati/amd 3870 ihr dasein zu kenntniss nimmt ! ;)

also nichts aufregendes im momentanen spielbaren-hardwaremarkt

du machst nichts falsch wenn du eine E4x00 cpu bis E7200 benutzt , denn alle CPU`s in dieser baureihe sind UN-übertaktet vollkomen ausreichend !

jedoch , sobald DU anfangen solltest CPU`s zu übertakten , ist deine 9600gt auf jeden fall der hemmschuh
im gesamtsystem

nur dieses sollte mein post verdeutlichen !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, E7200, wenn du auch OCst, dann erst recht!
Der erreicht manchmal 4GHz bei erträglicher VCore, aber wie immer: glück:D
MfG

Zurück
Oben