Welche Custom Version der GTX 780?

88-Bullets

Cadet 4th Year
Hi, ich möchte gerne mein System mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten. Am besten die GTX 780 in einer Overclock Version.

Mein System zurzeit:

i5-2500
8 Gb ddr3
gtx 580 msi twinfrozr II
Gigabyte z68-b3-d3

Die Twinfrozr ist mir schon fast zu laut unter Last. Ich hatte mit der gtx 780 Super Jetstream geliebäugelt, aber es gibt ja noch viele andere Custom-Designs. Welches würdet ihr empfehlen?

Budget: 450 € (dürfen auch 460 sein :D)

Liebe Grüße, ich freue mich auf eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Sleepy schrieb:
Die Lightning vom MSI-

Die ist aber sehr teuer mit 511€. Ich wollte eigentlich schon von der Preissenkung profitieren
Ergänzung ()

Resident1985 schrieb:
auch hier gilt es wieder unter Last zu prüfen, ob deine CPU bei 100% werkelt oder die GPU. Entsprechend erkennst du was derzeit limitiert

die GPU ist auf 100 meistens. Die CPU aber bei BF4 öfters auch :D

ist auch überteuert.
sie taktet zwar über 1200MHz ( b1 chip ), aber das sind vllt. 5% leistungs unterschied zwischen einer normalen oc Karte ( 1071MHz, 1137MHz, 1150MHz )

lieber auf 780TI warten, dann wird die 780 noch ein wenig günstiger

88-Bullets schrieb:
Die ist aber sehr teuer mit 511€. Ich wollte eigentlich schon von der Preissenkung profitieren
Ergänzung ()

die GPU ist auf 100 meistens. Die CPU aber bei BF4 öfters auch :D

Dann limitiert deine GPU, ich denke dass ist soweit klar :freaky: Ich gehe dann davon aus, dass in Zukunft deine CPU limitieren wird, allerdings nicht allzu stark.

Schraub den 2500k auf 4,2 ghz dann sollte er mehr als potent genug sein für die Grafikkarte. Mein 2500k hat bei BF4 auch limitiert in der Beta, hab ihn dann auf 4,2 ghz hochgetaktet und ne R9 280X dazu geholt, nun limitiert da nichts mehr bei BF4. Er ist bei 70-75% Auslastung, die GPU bei 95%. Allerdings auch unter Windows 8.1 wo generell die Performance in BF4 besser ist.

Er hat aber keinen freien Multiplikator es sei denn er hat sich verschrieben^^

Oder ich hab mich einfach verlesen ! Hab mich daran gewöhnt das die Leute immer die K Version kaufen, da sie einfach sinnvoller ist, daher mein Fehler, außer er hat den 2500K dann passt es wieder ! ^^

Leider hab ich nur den 2500 ohne k. Der war damals nicht lieferbar.. Ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht so gut aus mit ubertakten. Limitiert der so stark?

Also @ Stock limitiert der i5 2500 schon die R9 280X die ich habe, erst übertaktet limitiert er sie nicht mehr. Da die 780 ein wenig schneller ist, wird er sie denke ich schon limitieren ! ;)

Aldaric87 schrieb:
Also @ Stock limitiert der i5 2500 schon die R9 280X die ich habe, erst übertaktet limitiert er sie nicht mehr. Da die 780 ein wenig schneller ist, wird er sie denke ich schon limitieren ! ;)

Ich habe gestern mal den neuen NVIDIA Treiber 331.65 installiert und mir die BF4 Vollversion gekauft. Ich hab zwischen 42-60 Fps im Multiplayer mit einem Mix aus Hoch und Ultra. Ziemlich gut eigentlich. Wenn die CPU von mir so stark limitiert, fährt man vllt mit ner 280x oder 7970 ghz edition besser oder?

Zurück
Oben