Welche Dämmatten gegen hohe Töne ?

der stecker vom nen pwm lüfter passt nicht, ist zwar auch nen 4pin aber der ist grösser. was fürn lüfter bräuchte ich, um diesen an das netzteil enermax 82+ pro 425w anzubringen, jetzt mal von stecker ganz abgesehen. bräucht ja nen 4pin lüfter. da anschluss innen im netzteil auch 4 pin ist. will ja das temperaturreglung vom netzteil aus klappt.
Ergänzung ()

vileicht hört ihr ja irgendwelche töne heraus. das micro ist auf der vorderseite der kamera, daher is die soundquelle immer ungefähr da, wo auch das bild ist . http://www.myvideo.de/watch/6911695/Fiepsen_wo_Forum

so und seit dem ich hier diese stimmgabel herausgenommen habe ist das fiepsen kaum noch warzunehmen. also ich denke mal das es an dieser szimmgabel lag, seitdem ists ruhiger diese pfiepsen. dazu video hier. dazu ist noch zu sagen, ich hatte dieses Gitte/stimmgabel :-) mit den händen angefasst ( auf ne schnur aufgehangen ist das gitter wie eine stimmgabel. ich kann mir schon vorstellen, daja diese stimmgabel konntakt mit dem gehäuse hatt, ein fiebzigen ton zu verstärken. erst recht wenn er aus dem netzteil kommt. ja auch wenns nur minimal ist. ich kanns nicht sagen ob es wirklich jetzt an diesem gitter zusätzlich mit liegen kann. das fiepsen ist jetzt auf jedem fall erträglicher schwächer. also jetzt könnt ich erst recht keine stelle mehr ausfindig machen. hatt auch vorher mit papiertrichter jede stelle des rechners und auch das innerliche netzteil abgehört. http://www.myvideo.de/watch/6911577/fuer_Forum
Ergänzung ()

also wenn bis heut abend ich kein deutliches fiepsen sowie vorher mit stimmgabel höre, dann holl ich mir sun spray was man über die spulen und so sprühen kann. dann sollte eigentlich ruhe im karton sein. denk jetzt mittlerweile auch das es nicht unbedingt am lüfter liegt, aber er kann ja vileicht auch zu 15 % oder so mit schuld sein am piepsen. also den würd ich gerne gegen nen leiseren austauschen. wenn mirjemand erklärt wie das geht. kann mir jemand mal sun spray zeigen? wo giebt es sowas? am mainboard finde ich keine spulen, da würde also sun spray nicht helfen. wenn das mainboard ein bisl fiebt dann kann ich ja dämmatten nehmen , da ja mainboard nicht am rande des gehäuses sitzt. denk mal wenn ich neuen lüfter, spray oder harz auf spulen und dann noch gehäuse dämme. sollte ruhe im karton sein. weil is kaum mehr warnehmbar. aber surselt denoch im ohr ab und zu . also is schon schwierig zwichen realität und einbildung zu unterscheiden
Ergänzung ()

achso noch ne frage: um wieviel ungefähr sinken die temperaturen wenn ich gehäüse dämme? eigentlich wollt ich dämmen vermeiden, da ich ja später noch ne passive nvidia 9800gt grafikkarte reinhauhen möchte.

Die Temperaturen sinken nicht bei Gehäusedämmung, sie steigen bei vielen um rd. 2 °C.

ah ja verdammt, habs verdreht. ja steigen meint ich

.

Zurück
Oben