Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich benötige für meine Bachelorarbeit eine Datenbank die relativ einfach zu bedienen ist. Desweiteren muss es möglich sein aus der Datenbank heraus auf ecxel-datein zuzugreifen. Wollte eigentlich mit der Datenbank von Libreoffice arbeiten hab aber nicht die Funktion gefunden auf ecxel-tabellen zu verlinken.
Definiere "aus der Datenbank heraus auf ecxel-datein zuzugreifen." genauer bitte. Da du selber programmierst, wieso kannst du das nicht mittels deiner Programmiersprachen/Library machen?
Das mit der Ecxel verknüpfung meine ich wie eine Art Hyperlink. Das Heißt ich habe verschiedene Versuche, bei dennen eine Mengemessdaten anfallen. Mit Ecxel werden diese Daten auf bereitet und es entstehen diagramme usw. von einem Versuch. Um die geprüften Maschinen zu vergleichen und zu bewerten reicht aber ein Klassierungswert.
Datenbank würde grob gesagt so aussehen.
Maschine Klasse Excel-link --> Bei einer Abfrage müsste es dann möglich sein die zu grunde liegende excel datei aufzurufen.
Ansonsten müsste ich bei Ecxel-link den Pfad der Datei hinterlegen und manuel die Datei öffnen.
Ich werde da noch nicht so schlau draus. Du sagst es reicht ein Klassierungswert, also brauchst du die Excel-Tabelle eigentlich nicht mehr. Dann speichere diesen Wert doch einfach in der Datenbank.
Oder erstelle eine weitere Excel-Datei, die auf die anderen Dateien verlinkt bzw. sich dort den Klassierungswert holt.