Welche der beiden soll's werden?

EsAgE

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
180
Hallo,

ich brauche für meinen alten Laptop 'ne neue Platte. Da es sich bei meinem Lappi um ein etwas betagteres Gerät handelt, brauche ich noch eine Festplatte mit IDE-Anschluß.
Hab auch zwei gefunden, die ich in die engere Wahl genommen habe. Beide klingen von den Bewertungen her recht gleichwertig und ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Falls nicht jemand eine empfehlen kann oder von einer abrät würde ich vermutlich zur preiswerteren greifen.
Ist bei einer der platten vielleicht irgendwas bekannt, dass es in dieser serie oder generation eher zu ausfällen gekommen ist?


Hier die Samsung und hier die WesternDigital.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich bevorzuge Western Digital
 
ob der aufpreis sich lohnt ? glaube nicht . für einen alten laptop ne billige platte würde ich sagen .
 
zwar ist die samsung günstiger und eure kommentare hatten mich auch schon fast zur gänze von der samsung überzeugt, ABER dann habe ich mir bei amazon die rezensionen (samsung/wd), da im speziellen die eher negativen, etwas genauer angeschaut bzw durchgelesen.

und da ich bisher mit wd keine probleme hatte (1sehr alte, und 2 aktuelle (1&2TB)) und bei einer von zwei 250er samsung platten nix mehr geht, werde ich mir wohl doch lieber die wd kaufen. hauptsache da fällt nix aus, lautstärke ist mir völlig wurst, zumindest bei plattentypischen lautstärken.

trotzdem vielen dank




dann hoffe ich jetzt nur noch, dass murphys law zu hause bleibt.
 
Zurück
Oben