Welche der beiden Wakü´s lohnt sich mehr?

Was soweit auch richtig ist. Schliesslich sitzt die Pumpe im AGB und da soll sich die Luft auch sammeln (ist bei der von Coolermaster genauso).

Übrigens gilt das mit dem Garantiesiegel am Fillport nicht in Deutschland. Da hatte im Luxx schon einer der Benutzer nachgefragt. ;)

@ TBrandes

Achso danke für die Info :)
Das freut mich, dass die Garantie noch drauf ist ^^
Ergänzung ()

So, Es hat sich anscheinend doch nichts verbessert bei den Temps.
Luft ist aus der Wakü raus und keine Luftblässchen mehr da.
Ich bin zum entschluss gekommen die Wakü wieder einzuschicken und mir keine Fertig Waküs mehr zu kaufen.
Sieht zwar gut aus etc. aber wernn sie schlechter ist als eine 40 € Wakü von CoolerMaster, dann ist das echt nurn witz..
Trz. bedanke ich mich für eure ganze Hilfe

Ja, so wie´s aussieht hattest du recht mit deinem Spruch :D

"Sieht zwar gut aus, aber taugt nichts"

Da hab ich jetzt wohl die Erfahrung mit gemacht ^^

Und was hast du jetzt vor? :p

Magst du jetzt eine richtige WaKü haben?

@ $t0Rm

Erstmal die hier zurück schicken und darauf hoffen, dass Caseking nicht über das Färben der Farbe bei der Triton meckert.
Hab ja noch Rückgaberecht & so.
Wenn ich das Geld wieder erstattet bekomme, KAUFE ICH MIR NIE WIEDER EINE FERTIG WAKÜ!
Das hab ich nun gelernt :)
Die nächste wird selbst gebaut!!
Ergänzung ()

Mal so ne Frage, wie weit sollte man den AGB auffüllen?
Ganz voll oder so ca. 3/4 voll?

das ist wurscht (Optik)

@ MrMorgan

Welche Temps erreichst du eig. mit deinem i7 und der Triton?

unter volllast warens bei mir ~70°

Aber ich glaube langsam, das dies an meiner CPU liegt, die scheint extremst schlecht zu sein was die Thermik angeht. Hatte vorher den Dark Rock Pro 3 drauf und da waren die Temps noch etwas höher.

Muss mal über Köpfen der CPU nachdenken, bisher hab ich mich aber nicht wirklich getraut ;)

MrMorgan schrieb:
Muss mal über Köpfen der CPU nachdenken, bisher hab ich mich aber nicht wirklich getraut ;)

Ist mit der Schraubstock Methode eig. total simpel und einfach.

Sonst gibt es auch User die das mit der klinge anbieten gegen Bezahlung.
Einer hat da wohl schon über 50 CPUs so geköpft für andere User (also Klinge ).

hm ok, welcher User wäre das? ;)

So, Ich meld mich auch mal wieder.
Ich hab mal den Pentium G3258 von mir mal runter getaktet und Ihn auf 1.3V anstatt 1.35Vcore laufe lassen.
Doch selbst da gehen die Temps bis auf die 80°C sogar auf 84°C.
Hätte ich normalerweise nicht erwartet, da ich die Vcore um gut 0.5V gesenkt hab.
Bevor ich die Triton einschicke, wollte ich raus finden woran das liegt, ob es an der Triton liegt oder an mir, da viele ja die Triton nicht so schlecht finden und diese auch bei Tests mit einer besseren CPU deutlich besser abschneidet.
Ich werde morgen mal neue Wärmeleitpaste besorgen, da auf der CPU sehr wenig drauf ist, evtl. ist das der Grund..
Hat den sonst noch wer eine Idee, woran es liegen könnte?
Weil naya so ganz aufgeben möchte ich noch nicht, da viele diese Wakü ja loben.
Laut Bewertungen usw.

Wie warm wird der Radiator? mal bei vollast (20 minuten + -) mal angefasst? bei ner Cpu temp v0n 80°C sollte er schon mehr als handwarm sein (37 °C ) wenn er heisser als zb 40 °C ist läuft vielleicht die pumpe schlecht oder Luft im Radi (obwohl du es schon getestet hast).
Frage : der radiator ist doch in der front montiert? Ein Auslässe unten oder oben?

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist so montiert (Lüfter blasen Luft nach innen)

http://www.pic-upload.de/view-25941423/IMG_20150124_220656.jpg.html

Also der Radiator fühlt sich überhaupt nicht heiß an. Mehr so handwarm halt.
Aber heiß kein bisschen.
Hab das ganze gemessen, Radi ist 37°C warm, nach mehr als einer Std. Prime und nebenbei Youtube.

Edit : Kleine Anmerkung, der AGB (Pumpe) läuft aber auch nicht laufruhig, bei 100% Auslastung aber
halt nicht so schlimm, dass erträgt man.
Aber ich denke mal bei einer 80 Euro AiO Wakü sollte das eh normal sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den Test bei THW nachgelesen da haben Sie einen i7-5960X auf 4,5 GHz genommen und
Temperaturen
Wasser (Auslauf): 38 °C TCore Maximum:87 °C
Du solltest etwas niedrigere Temps haben,vielleicht liegts ja an der Wlp.

Zuletzt bearbeitet:
Yoa könnte gut möglich sein.
Ich hol mir mal morgen neue und trag alles perfekt auf & so :)
Ich meld mich dan wieder wie´s aussieht.

Wen du mehr leistung aus der Wakü rausholen willst hilft dann nur noch 2 zusätzliche Lüfter,das berühmte Push/Pull.Der nachtei: Mehr Lüfter :etwas lauter .Wenn du also die Lüfter über eine Mainboardsoftware steuern kannst und du die Konfig verbaust kannst du ja im Normalbetrieb 2 abschalten und beim Zocken die Pull dazu.

Das wird leider nicht hinhauen mit dem Push/Pull..Da kein Platz für :)
Aber normal sollte das Ding ja auch mit 2 Lüftern klar kommen.
Naya morgen neue WLP drauf und dan wird weiter gebabbelt :)
Ich danke dir schon mal das du mir bei hilfst °.^

Zurück
Oben