Welche der drei ASUS GTX670 ?

Schleifer

Lt. Junior Grade
Servus Gemeinde,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und hier weiß ich nicht recht weiter:

Welche der drei Asus Grafikkarten macht Eurer Meinung nach mehr Sinn (eine dieser drei wird es definitiv):

ASUS GTX670-DC2OG-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
ASUS GTX670-DC2-4GD5, GeForce GTX 670, 4096MB DDR5

Die Taktraten der beiden nicht-OG sind gleich oder täusche ich mich (einige Angaben der Händler sind offensichtlich falsch)?
Die OC würde schon passen, da ich die Karte selbst nicht übertakten möchte, andererseits frage ich mich, ob die Karte mit 4096MB nicht besser für HD Auflösung geeignet wäre (möchte den PC unter anderem an einem Sony KDL925HX55 betreiben)

Sicher könnt Ihr mir weiterhelfen,

Vielen Dank, Schleifer.

Ich würde zu OC Version greifen, in manchen fällen ist diese auch günstiger (mehr Leistung, brauchst nicht selber übertakten, günstiger)

4GB Vram nur Sinnvoll für Downsampling, Textur-Mods und Co. - für FullHD reichen 2GB.

Bei der OG ist der Basistakt etwas höher angesetzt, mit 980Mhz. Und du musst selber wissen ob du den Aufpreis für eine 4GB karte bezahlen willst.

Also für die "Normal-User" reichen 2GB eigentlich aus, es sei denn du bist jemand wie HisN, der mit "seiner Software und seinen Settings" die Karte zum glühen bringt ;)

Ich habe die normale mit 2GB und das Geld zur OC kannste dir schenken ;D Mit EVGA Precision kannste die Karte mühelos noch höher takten.

meine läuft z.B. auf 1260 Mhz Turbo und 7000 Mhz

Standart war 1080 und 6000

Nochmal nachgefragt: Wo liegt der Unterschied zwischen der Variante OC und T in der Bezeichnung?

Gibt es nicht auch eine TOP Version oder bezieht sich dasauf den Kühler?

Bei einigen Shops sind die Bezeichnungen unterschiedlich und auch die Taktraten, ich werd noch bekloppt.

Bekommt man die Teile für einen PC überhaupt noch vor Weihnachten oder ist das schon hoffnungslos?

DCII normal = Standarttakt
OC = leicht übertaktet
TOP = stark übertaktet

ABER man kann die normale DCII genauso hoch takten wie die Top .... und höher.

Zurück
Oben