Welche der Konfigurationen ist die beste und eine spezielle CPU-Frage?

Also bei den ganzen AMD 7870er Modellen blick ich auch nicht mehr wirklich durch. Ob das P/L bei der AMD 7870 noch so gut ist weiß ich auch nicht, denn eine leise und kaum langsamere GTX 660 wie z.B. die MSI kostet aktuell ~175€ (http://geizhals.de/msi-n660-tf-2gd5-oc-twin-frozr-iii-v287-001r-a836893.html). Würde eher zu einer GTX 660 tendieren und dafür noch eine Plextor M5S 128GB (http://geizhals.de/plextor-m5s-128gb-px-128m5s-a820243.html) an Board nehmen. Von einer SSD wirst du subjektiv gesehen den größten Leistungsanstieg verspüren. :)

Edit:
Beim Netzteil reicht im Prinzip auch die 400W Version vom E9, damit könntest du wieder ein wenig sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich glaube bei den 7870-Modellen gibt es ja dieses Never-Settle Bundle, dadurch bekommt man z.b Bioshock Infinite, ich finde dadurch gleicht sich das wieder aus ;)
Eine SSD habe ich auch schon überlegt, aber verbessert die nicht nur die Lade und Bootzeiten, aber nicht die Fps-Performance? :)

Degulum schrieb:
Ja, aber ich glaube bei den 7870-Modellen gibt es ja dieses Never-Settle Bundle, dadurch bekommt man z.b Bioshock Infinite, ich finde dadurch gleicht sich das wieder aus ;)

Never Settle gibt es allerdings nicht mehr bei allen Shops, hardwareversand und Mindfactory haben wie ich gelesen habe keine Codes mehr. Da diese beiden Händler aber bei der gesamten Hardware eigentlich immer am günstigsten sind, müsstest du die Grafikkarte dann extra kaufen. (z.B. bei Caseking) Da wird die Karte aber insgesamt teurer sein und es kommen zusätzliche Versandkosten auf dich zu.

Beim Kauf einer nVidia Grafikkarte ab GTX 660 gibt es jetzt aber auch eine Aktion und zwar Metro: Last Light, u.a. bei Mindfactory. Empfehlen würde ich dann die Gigabyte GeForce GTX 660 OC , solltest du dich für eine GTX 660 entscheiden. ;)

Edit: Soll es doch eine Radeon 7870 ist diese hier zu empfehlen (ebenfalls Gigabyte): Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC

Aber wie Gewürzwiesel schon sagte, das P/L-Verhältnis von der GTX 660 (166€) zu Radeon 7870 (202€)... das ist echt so ne Sache.. schwer einzuschätzen, ich möchte mich da nicht festlegen was sinnvoller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Achsoo bei Nvidia gibts bei der GTX 660, Metro Last Light gratis dazu. Ich weiß nicht ob dir das was bringt... Die SSD trägt, wie du es schon beschrieben hast, nicht zur fps Steigerung bei aber das gesamte System fühlt sich dadurch deutlich schneller an. Abgesehen von der Bootzeit reagiert einfach alles was auf der SSD installiert ist schneller. Sowas lässt sich schlecht beschreiben, dass muss man einfach mal getestet haben ;) ...Ich will dir hier aber nichts aufschwätzen^^ Wirst schon das passende finden. Ggf. bekommst du hier ja noch paar Anregungen.

Hm, das wusste ich nicht, dann ist die 660 sogar relativ günstig, aber ich denke ich werde bei der 7870 bleiben, weil die doch etwas mehr Leistung hat. :)
Aber die SSD ist eine Idee wert, vlt nicht sofort wenn ich mir den Pc kaufe, aber irgendwann schon.:)

Edit: Habe die hier gerade gefunden, mit Tahiti LE-Chip und auf Höhe der 7950, hat gute bewertungen erhalten, hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit dieser Karte oder der Firma? :)

http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7870-xt-myst-edition-ax7870-2gbd5-2dhppv3e-a871365.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist gut zu wissen, nehme dann die von Saphire denke ich, und kaufe die Grafikkarte bei Caekking, wenn bei Mindfactory und Hardwareversand die Keys schon aus sind, die 10Euro werden dann auch nicht mehr tragisch sein. :)
Ergänzung ()

Noch eine letzte Frage, ich bin kurz davor mir die Konfiguration mit der FX zubestellen, aber ich habe gehöhrt, das AMD Prozessoren sehr wählerisch mit dem Ram sind, habe mir diesen hie ausgeguckt:
http://geizhals.de/corsair-vengeanc...-9-24-ddr3-1600-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html

Verträgt sich der mit dem AMD? :)

Mit RAM von Corsair habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ich wüsste nichts was dagegen spricht.

Ok, vielen Dank, dann werde ich die Sachen bei Hardwareversand bestellen. :)

für deine anforderungen, nimm die V2

Zurück
Oben