Welche von diesen beiden Konfigurationen?

ErdbeerToupet

Ensign
Hi Leute,
ich wollte mir mal einen Desktop zum zocken zulegen.
Maximal würde ich 800€ ausgeben.
Ich hab mir nun 2 Konfi's zusammengestellt und kann mich nicht zwischen 2 Konfis entscheiden:

NR1:
Graka: Gigabyte HD 7970 Windforce 3X
RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600 Dual Kit 8GB
HDD: Seagate Barracuda 1000GB
Gehäuse:Bitfenix Shinobi schwarz
Laufwerk: Asus-DRW-24B5ST-BLK-B schwarz bulk
MoBo: ASRock-B75 Pro3 Intel-B75
Netzteil:520 Watt Antec High Current Gamer Non Modular 80+ Bronze
CPU: Intel-Core-i5-3450-4x-3-10GHz
Alles zusammen kostet bei MF 803,55€

Und hier NR.2
Graka: Gigabyte HD 7950 Windforce 3X
RAM: Corsair-Vengeance-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit
Gehäuse: BitFenix-Shinobi Deutschland Midi-Tower
HDD: Seagate Barracuda 1000GB
Gehäuselüfter (nötig?): Enermax T.B. Silence 11dB
Laufwerk: Asus-DRW-24B5ST-BLK-B schwarz bulk
MoBo: Gigabyte-GA-H77-D3H
NT: Antec High Current Gamer 520Watt
CPU: Intel i5 3450
Welche findet ihr besser? Sind 1000GB notwendig? Die dann gesparten 15€ könnte ich dann ins Mainboard der 1. Konfi stecken.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur unter Vorbehalt, den ich jetzt noch nicht nenne ;) die zweite Config nehmen , aber nur weil es ein Gigabyte Mainboard ist. Über die Zusammenstellung muß man sich noch Gedanken machen. Ist eben nicht so einfach wie bei LEGO. :lol:

Es wäre besser gewesen wenn du die kompletten Warenkörbe bzw. Bilder davon verlinkt hättest, ich hab mal gar keinen Bock hier so viele Links anzuklicken.

Du würdest es ungemein leichter machen, wenn du die Produktnamen postest anstelle nicht-interaktiver links.

Ich finde die zweite Konfiguration besser, schon alleine, weil du in den SATA-Slot keine 8GB DDR3-RAM reintun willst ... (link falsch in der ersten Konfig)

Gehäuselüfter brauchst du nicht, die GraKa kann sich so kühlen und der Prozessor wird nicht so heiß. Dass du denkst, dass mit nem Gehäuselüfter die GraKa leiser wird vergiss mal schön, ich hab die selbe. Leistung super, Lautstärke ... unter Windows sagenhaft leise, unter Last aber nen halbes Flugzeug ^^

Okay mach ich gleich,
findet ihr das ASRock schlecht?

Verbessert :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1) 15€ für 500GB mehr nimm mit. Die hast du sicher auch so übrig, solltest du die in das Asrock stecken wollen (einmal Kino weniger oder was auch immer)
2) Gigabyte-MoBo ist besser ausgestattet(und ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Gigabyte gemacht)
3) Ja, das Shinobi hat, wenn ich nicht irre, nur einen HEcklüfter. Spendir dem Gehäuse also gern den TB-Silence.

Also zweite Zusammenstellung (die sieht auch ganz nett aus). CPU-Kühler kannst du auch den boxed nehmen, wenn ich Temps bis 65°C nicht stören, und bei dem NT kann ich nichts zu sagen, müsste ich mich schlaulesen, was du auch kannst. Seasonic, Cougar, Bequiet und Enermax sind ansonsten gute Hausnummern.

LG

@
Die INTEL CPU ist bereits ein Auslaufmodell => lohnt sich der Kauf solchereiner CPU? Auslaufmodell

Lohnt der sich immernoch oder lieber den i5 3470?
Ich mein der i5 3450 wird doch sicher noch lange Treiberupdates usw. kriegen.
Achja, welches Mainboard würdet ihr nehmen ASRock oder Gigabyte?

Also ich würde die erste Konfig nehmen.

RAM evtl ersetzen mit dem hier: Corsair Vengeance LP 8GB DDR3-1600

Netzteil evtl ersetzen mit dem hier: Cougar A450 oder dem hier be quiet! E9 480Watt CM

Sonst passt alles.

EDIT:
Lohnt der sich immernoch oder lieber den i5 3470?
Kannst getrost den 3450 nehmen.

Achja, welches Mainboard würdet ihr nehmen ASRock oder Gigabyte?
Mein Bruder hat das AsRock B75 Pro3 und er ist wunschlos glücklich damit.

EDITEDIT: Welche Spiele bei welcher Auflösung willst du eigentlich spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben