welche Digicam ?

SPy

Cadet 2nd Year
Tach Leute,

also ich würde mir gern eine neue Digicam kaufen, jedoch will ich da nicht mehr als 200€ aus geben ... ich habe jetzt schon eine gefunden die mir gefällt und von den werten her auch ok ist für genau 200€ und zwar die hier

xgfrontback-001.jpg

Technische Daten

Auflösungen 2.048 x 1.536 1.600 x 1.200 1.280 x 960
Pixel angegeben / effektiv / interpoliert 640 x 480
CCD-Grösse 3,2 / 3,1 / – Millionen
Brennweite Kleinbildkamera 1/2,7 Zoll
Lichtstärke Objektiv 37 - 111 mm
Optisches / digitales Zoom 1:2,8 - 3,6
Verschlusszeit von bis (manuell) 3- / 4fach
Blende von bis (manuell) 1/1.000 - 4 s
Größe / Auflösung TFT-Display 2,8 - 3,6
Sucher optisch / elektronisch 1,6 Zoll / 85.000 Pixel
ISO automatisch • / –
ISO manuell 50 - 160

jetzt wollte ich euch fragen ob diese sich für das Geld lohnt oder ob ihr einen besseren Vorschlag hättet ...
soo ich bedanke mich bei euch dann schonmal im Vorraus für eure posts :D

MfG,
SP

Zuletzt bearbeitet:
@SPy,

Die wichtigsten Features der Konica Minolta Dimage Xg:+Exzellente Bildqualität dank 3,2 Megapixel Auflösung+3 fach optisches Zoom von 37-111 mm, plus 4 fach Digitalzoom+Ultraschnelle Betriebsbereitschaft in nur 0,8 Sekunden+Tolle Zusatzfeatures: Multiframemodus (9 Bilder in einer Aufnahme), Webfunktion, Bild in Bild, Ausschnittskorrektur schon am Kameradisplay möglich+Videofunktion mit Ton+Pict Bridge Unterstützung für den Ausdruck Ihrer Fotos auch ohne PC+Komfortable, einfache Bedienung+Erhältlich in den Farben silber, blau
und rot

Hört sich gut an diese Werte, ich würde denoch vergleichen etwa mit einem Model von Sony oder Canon. Im Prinzip spricht nichts gegen die Dimage, ich besitze eine Konica KD 3300Z und bin sehr zufrieden mit ihr.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr Landschaften fotografierst würde ich dir eher die Konica Dimage Z 10 empfehlen! Die hat nämlich im gegensatz zu deiner gewählten 8 fach optischen Zoom! Ist dadurch natürlich größer! Auf dem ersten Blick sieht sie riesig aus ist aber nicht so! Vom Handling sehr gut und das Gewicht ist SEHR angenehm! Ich habe diese Digitalkamera selber und bin begeistert! "Die Kamera soll sich durch eine Bereitschaftszeit von 0,5 Sekunden und einen geringen Energiebedarf auszeichnen: 500 Bilder können mit vier Mignon-Batterien vom Typ AA aufgenommen werden."

http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product.jsp?p=60113&searchedFor=konica z10

Highlights der DiMAGE Z10:
- 8fach optisches Megazoomobjektiv (36 - 290 mm entsp. KB), kombiniert mit dem 4fach Digitalzoom, ergibt insgesamt einen 32fach Zoombereich
- 3,2 Megapixel CCD und CxProcess¿ II Bildverarbeitungstechnologie
- Extrem schnelle Bereitschaftszeit von nur 0,5 Sekunden
- Rapid-AF mit Prädiktionsschärfekontrolle für sicheres Fokussieren sich schnell bewegender Objekte
- Geringer Energieverbrauch für bis zu unglaublichen 500 Aufnahmen (*3) mit vier Mignon-Batterien
- Makromodus mit nur einem Zentimeter Aufnahmeabstand
- Kompakt und spielend leicht zu bedienen
Pixel: 3.2 Megapixel
Objektiv: 36 - 290 (bei 35 mm Format), Lichstärke 3,2-3,4
Verschlusszeiten: 1 s bis 1/2000 s Manuell, 15 Sekunden bis 1/1000 s automatisch
LCD Monitor: 1, 5 Zoll TFT Farbmonitor
Größe (B × H × T) : 109,5 x 77,5 x 80 mm
Gewicht: ca. 280g netto

Zuletzt bearbeitet:
also ich fotografiere eigentlich keine landschaften ... ich brauch ne kamera die ich immer dabei haben kann auf party's und wo sonst lustige sachen passieren .... :D

SPy schrieb:
also ich fotografiere eigentlich keine landschaften ... ich brauch ne kamera die ich immer dabei haben kann auf party's und wo sonst lustige sachen passieren .... :D
Hallo,

bis 200€ sagst du? Dann vergleiche mal bitte hier.

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12683735.html?tid1=&tid2=

Bedenke bitte das die Bauweise der Kamera (klein, flach) die Qualität der Bilder beeinflusst. Die Sensoren und Elektronik bei den kleinen schicken Kameras sind dann natürlich Teurer und du musst dann mehr Geld ausgeben um Bildqualität zu erhalten. Auf Partys mit schlechter Beleuchtung sind u.a. die Sony und Nikon Modelle zu empfehlen.

Gruss Sitown69

Zuletzt bearbeitet:
sooo eine hab ich heute ncoh für 200 € gefunden ...

83_155605.gif

Digital IXUS IIs

Features

* Ultrakompaktes und elegantes Metallgehäuse
* Silver-White Finish
* 3,2 Megapixel CCD-Sensor
* 2fach-Zoomobjektiv (35-70mm äquivalent Kleinbild)
* DIGIC-Bildprozessor mit iSAPS Motivanalyse
* Intelligenter 9-Punkt Autofokus
* Bis zu drei Minuten Moviesequenzen mit Tonaufnahme
* PictBridge und Canon Direct Print kompatibel
* Print&Share-Taste
* Registrierung für CANON iMAGE GATEWAY* möglich

soooo für welche sollte ich mich entscheiden .... ???
vorschläge ??? daaanke schonma'

SPy schrieb:
sooo eine hab ich heute ncoh für 200 € gefunden ...

83_155605.gif

Digital IXUS IIs

Features

* Ultrakompaktes und elegantes Metallgehäuse
* Silver-White Finish
* 3,2 Megapixel CCD-Sensor
* 2fach-Zoomobjektiv (35-70mm äquivalent Kleinbild)
* DIGIC-Bildprozessor mit iSAPS Motivanalyse
* Intelligenter 9-Punkt Autofokus
* Bis zu drei Minuten Moviesequenzen mit Tonaufnahme
* PictBridge und Canon Direct Print kompatibel
* Print&Share-Taste
* Registrierung für CANON iMAGE GATEWAY* möglich

soooo für welche sollte ich mich entscheiden .... ???
vorschläge ??? daaanke schonma'
Ich habe die ältere Version (Ixus V) mein Kumpel hat die neuere (Ixus 400) und wir sind beide sehr zufrieden :) .
Wenn ich die Ixus mit der Kamera meines Bruders vergleiche, finde ich, dass die Farben der Ixus um einiges besser sind als die der Kodak EasyShare (...).

Also ich muss mich jetzt zwischen den 2 modellen entscheiden ... welche nehme ich jetzt ???
welche würdet ihr nehmen ... ich tendiere jedoch mehr zu der minolta xg :p

alsgooo ich besitze jetzt eine Konica Minolta XG und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr ...
danke für all eure Hilfe ....
mfG
SP''

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben