Welche Direktbank?

cr4zyiv4n

Captain
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer guten Direktbank. Meine Freundin ist bei der DibaING und eigentlich auch recht zufrieden. Alternativ gibts noch COMdirekt, die soll wohl auch ganz ok sein. Könnt ihr noch weitere Alternativen empfehlen? Ich habe keine großen ANsprüche an die Bank:

- Kostenlos
- Kredikarte
- evtl. noch ein KOnto wo es gut Zinsen gibt.

Eine Kreditkarte und das kostenlos? Gibts so was? (Ich meine ganz kostenlos nicht nur 1 Jahr oder so) Außerdem gibts eh nix anderes was überall angenommen wird außer Visa oder MasterCard?

Da ist ING Diba doch schon nicht schlecht. An COMdirekt hätte ich auch als 2. gedacht.
Bin selbst mit nem Konto bei der ING und zufrieden. COMdirekt wollte ich mir mal genauer anschauen. das mach ich jetzt mal. Melde mich dann nochmal dazu.

Und zwar Visa oder Mastercard oder nur irgend welche eigenen?

Auch die netbank ist sehr gut und sehr zverlässig laut einigen Tests. Habe viele Freunde die bei der netbank sind.

ach genau, DKB gibts ja noch. Ich hatte mich vor ca 0.5 Jahren schon mit dem Thema auseinander gesetzt und bin bei Diba und DKB hängen geblieben. DKB fand ich sogar etwas besser.

Ich werde mal guckeb obs irgendwo ein direkt Vergleich der beiden banken gibt bzw aller drein diba, dkb und com direkt

EDIT: sooo. also die DKB scheint wohl am attraktivsten zu sein. Allerdings liest man immer wieder, das die Sparkassen die Visakarten nicht mehr akzeptieren. Hier ist es aber scheinbar egal welche man hat.

Zuletzt bearbeitet:
Paul, Schau doch einfach selbst, wenn du es nicht glaubst ;) Comdirect gibt eine Visa aus, ING iirc eine MC

Das meiste was du dort bekommst sind keine Kreditkarten sonder nur sog. Debit Karten, d.h. es wird sofort vom Konto abgebucht und du musst das auch in dem Moment auf dem Konto haben ansonsten (mit Dispo) werden ab dem 1. tag zinsen faellig. Eine RICHTIGE Kreditkarte wo du eine Rechnung nach ca einem Monate bekommst und dann noch 30 Tage zeit hast zu zahlen gibt es auch allerdings nicht von den 2. oben genannten und kostet meistens eine Jaehrliche Gebuehr!

cr4zyiv4n schrieb:
Allerdings liest man immer wieder, das die Sparkassen die Visakarten nicht mehr akzeptieren. Hier ist es aber scheinbar egal welche man hat.

Ich war einige Jahre bei dem Laden, bin mir jetzt aber gerade nicht sicher, was du meinst.. ;)

Vertrieben werden die in aller Regel dort nichtmehr, nur auf ausdrücklichen Wunsch (und selbst dann nur selten).
Die Automaten kannst du selbstverständlich auch mit einer Visa nutzen - wobei ich hier nur für den Verband Ostwestfahlen/Lippe sprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Aral, DKB-Visa wird jeden Monat am 28. bei mir gebucht. Ist also eine richtige Kreditkarte.
Im Gegensatz zu 99% der anderen Direktbanken. --> DKB :)

also ich tendier jetzt doch eher zu diab INg allerdings frage ich mich, was ich mache nach dem 31.08 hinsichtlich Zinsen. Weil bei der diba Extra Konto naemlich folgendes steht

2,00% Extra-Zinsen p.a. bis 31.08.2010 für das erste, jetzt eröffnete
Extra-Konto. Anschließend gilt der jeweils aktuelle Extra-Konto Zins

weiss jemand, wie dann der Zins aussieht ?

Deseiteren finde ich gut, das es die Zinsen aufs extra Konto gibt und man nicht wie z.B. bei der DKB immer seine 5k € auf der Visa mitschleppen muss

Hey,

das gleiche hatte ich auch, das bedeutet das die Zinsen danach auf 0,5% zurück gehen, wie es bei den normalen Konto auch ist.

Bin bei der DKB, da bekommt man wenigstens durchweg 2,1% Zinsen auf das VISA Konto und das schon seit 3 Jahren ^^.

mfg

leider wurde der zinssatz gesenkt :( aber wie schon gesagt wurde bei der DKB gibt es eine echte kreditkarte umsonst. lediglich der verfügungsrahmen ist auf Guthaben+100€~ begrenzt wenn man kein hohes regelmäßiges einkommen hat

lediglich der verfügungsrahmen ist auf Guthaben+100€~ begrenzt

was genau bedeutet das ? ich kann bis zu 100 € überziehen ?

Also ich habe Student ohne Einkommen angegeben und habe einen Verfügungsrahmen von 500€.
Auch schon im Ausland angetestet. Die 100€ wurden da locker überschritten.
Ist also individuell unterschiedlich, je nach Bonität ;)

Zurück
Oben