Welche Direktbank?

Die Zinsen betragen bei der Ing-Diba nach dem 31.08 1,3% was im Moment leider Handelsüblich ist, abgesehen von Lockangeboten.
Bei der DKB sind es aktuell 1,65%

Auf jeden Fall würd ich mir ne Bank der CashGroup aussuchen, da biste auf der sicheren Seite überall kostenlos Geld abheben zu können.

Bin bei der Postbank und bin voll zuvrieden.

Mr_Eyeballz schrieb:
Auf jeden Fall würd ich mir ne Bank der CashGroup aussuchen, da biste auf der sicheren Seite überall kostenlos Geld abheben zu können.

Deine Aussage stimmt so ja nicht. Wie weiter oben ja schon berichtet wurde. Du kannst nur bei Automaten der Cashgroup umsonst abheben und auch nur im Innland.

DKB kannste an allen Automaten kostenlos abheben.
Habe fürs normale Banking ein Girokonto der Sparda Bank (auch kostenlos, da ich noch unter 25? bin, gibbet sogar noch 3% Zinsen drauf), fürs Geldabheben die Kreditkarte der DKB.
Gleiche das abgehobene Geld immer am Monatsende durch Überweisung aufs Kreditkartenkonto wieder aus.

Alrik schrieb:
Deine Aussage stimmt so ja nicht. Wie weiter oben ja schon berichtet wurde. Du kannst nur bei Automaten der Cashgroup umsonst abheben und auch nur im Innland.

Im Ausland kann man, zumindest bei der comdirect, dafür mit der Visa-Karte kostenlos Geld abheben.

Gruß,
[sauba]

Alrik schrieb:

Na so mein ich dass doch auch. Hab mich etwas blöd ausgedrück yo. Trotzdem gut - 10 Banken bei denen du Gebührenfrei abheben kannst sind wesentlich besser als 1, oder ?

Und wenn du bei der Postbank wie ich bist kannste mittlerweile sogar an jeder Shell Tankstelle Geld abheben :D

10 Auslandsabhebungen sind im Jahr auch frei wenn man das kostenfreie Sparkonto mit dazu anlegt

Auch das Onlinebanking dort ist um welten besser und übersichtlicher als bei z.B. Sparkasse und Volksbank, IngDiba find ich auch nich so klasse...da hab ich noch n Festgeldkonto.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der DKB kannst du an allen Automaten kostenlos abheben, wen interessiert schon die "kleine" Cashgroup :D
Dazu ein Giro mit guten Konditionen und gut ist ;)

Habe fürs normale Banking ein Girokonto der Sparda Bank (auch kostenlos, da ich noch unter 25? bin, gibbet sogar noch 3% Zinsen drauf), fürs Geldabheben die Kreditkarte der DKB.
Bei diesen Konten gibt es in der Regel doch nur bis zu einem gewissen Betrag Zinsen ?
Bei mir und der Sparkasse gibt es nur bis 1000Euro welche.

Ich bin seit 2006 komplett bei der DKB und da sehr zufrieden. Dort kann man sich auch problemlos ein Zweitkonto einrichten, damit man eine Visa als "Sparkonto" (mom. 2,1% Zinsen) und eine für den normalen Gebrauch hat, beide mit der gleichen Weboberfläche zu verwalten.
Auch der telefonische Kundenservice ist kompetent und gut erreichbar (habs allerdings seit 'nem guten Jahr nicht gebraucht). Ich hab den Wechsel dahin bisher nicht bereut. Leider haben die den Zinssatz fürs Visa-Sparen von ehemals 3,8% mittlerweile deutlich abgesenkt, aber das ist wohl der Finanzkrise und der Mutter Bayern-LB zu verdanken.

Daß einige Sparkassen (vorwiegend in ländlicheren Bereichen) die DKB-Visakarten ablehnen musste ich auch schon feststellen, aber wie schon oben erwähnt ist das ja bald vom Tisch. Das Problem sollen aber mehrere Direktbanken haben.

Guthabenverzinsung mit 3% nur bis 1500€ bei der Sparda Bank.
Weiteres Guthaben empfiehlt sich auf dem optionalen BVB-Konto zu lagern.
Da dann durchschnittlich 2,einbisschen% Zinsen.

Ich bin auch Kunde der DKB und bin sehr zufrieden. Habe die Kreditkarte letzten Monat zum ersten Mal zum Abheben von Geld im Ausland genutzt (Korea). Geht an jedem "Global Service" Geldautomaten ohne Probleme und zwar komplett ohne Gebühren und zu einem guten Wechselkurs. Einfacher geht es wirklich nicht mehr.

bin bis jetzt bei der Sparda-Bank und finde den laden nicht schlecht (auf jeden fall besser als Spasskasse)

ein par Infos:
Konto und Co. https://www.sparda-b.de/kostenloses-girokonto.php
Karten Infos : https://www.sparda-b.de/karten.php
Kredit und Co https://www.sparda-b.de/kredit-und-bauen.php

und noch mehr unter www.sparda-b.de

also wie schon gesagt, bin ich mehr als zufrieden mit dem Laden,nie Problemen gehabt und Service ist top,Hotline ohne Problemen erreichbar und die Dame wahr mehr als nur nett bei mir und wurde auch fix auf meine anfrage/bitte reagiert.

es wird auch ein zweit "Geschäftskonto" mit eröffnet auf d. dann auch Dividende mit fließen,im endeffekt sparre ich nicht nur Geld,ich bekomme auch für nichts was:) (erstaunlich für einen ex Spasskassen Kunde der jeden Monat brav seine 4,50 zahlte:mad:)

ING-DIBA ist Testsieger. Kreditkarte kostenlos und Geld abheben auch.

Ich bin bei denen auch mit einer Baufinanzierung und bin absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Extra-Konto bei der Diba, aber die besten Zinsen haben sie dort schon lange nicht mehr, aktuell habe ich mein Tagesgeld bei comdirect.
Ein Girokonto hat meine Schwester dort, ist in keinem Punkt besser als meins bei der DKB.
Mein Depot hatte ich auch bei der Diba, ist dort alles relativ gut und einfach zu bedienen, aber es gibt auch da günstigere Anbieter, habe aktuell zu flatex gewechselt.
Zur Baufinanzierung kann ich nichts sagen, da ich soetwas nicht nutze.

Auf diese Tests würde ich nicht allzuviel geben, da beinahe jede Bank irgendwelche Testsiege anpreist. Ich bin mir da nicht so ganz sicher ob das immer mit fairen Mitteln zugeht.

Gruß,
[sauba]

Bookstar schrieb:
Bei Comdirekt bin ich schon seit einigen Jahren Kunde und super zufrieden.

Dito.

Allderings sollte man es vermeiden, Schecks dort einzuzahlen.
Dies muss man über die Mutterfirma (Commerzbank) machen und kostet doch recht viel.

So weit ich weiß kann man die Schecks auf auf dem Briefweg einreichen - da weiß ich allerdings nicht, wie lange es bis zur Gutschrift dauert.

Gruß,
[sauba]

Ganz ehrlich - beim Thema kostenlose Kreditkarte sollte man auf jeden Fall zur DKB Bank greifen.

Es spielt auch keine Rolle, ob Cash Group oder nicht - abheben ist einfach generell komplett kostenlos. Ich hab das schon in einigen Ländern getestet. Noch dazu kriegt man zur Zeit auf dem Kreditkartenkonto 1,65% Zinsen, das ist absolutes Tagesgeldniveau und einmalig für eine kostenlose VISA Karte mit den Konditionen, auch mit guten Dispo-Zinsen und so weiter (hier z.B. ein Vergleich: http://www.direkt-bank.net/vergleich/girokonto )

Das einzige negative, was mir in den letzten 2 Jahren DKB Benutzung aufgefallen ist, ist das eine Überweisung vom Verrechnungskonto (bzw. Girokonto) auf das Kreditkartenkonto einen Werktag in Anspruch nimmt - das scheint ziemlich sinnlos, da man ja nichtmal die Bank, sondern nur das Konto wechselt. Bei der DiBa ist das Geld hingegen direkt auf dem anderen Konto - dafür werden Kreditkartenabbuchungen nicht vom Tagesgeldkonto durchgeführt, d.h. man kriegt auf das Geld keine Zinsen, wenn man es abheben können möchte.

Ich mache es daher immer so, dass ich mein Geld von anderen Banken direkt auf das Kreditkartenkonto überweise und mir den Umweg über das Referenzkonto spare.

Aber mal echt kurz und knapp: Das DKB Konto ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Noch ein kurzer Tipp: Man kriegt bei Eröffnung des Kontos noch ne EC Karte dazu, die würde ich dringend direkt eintüten und wegpacken, damit kann man nämlich quasi nie kostenlos Geld abheben und sie ist daher völlig zwecklos ;-)

Wer da Fragen hat, kann mich auch gerne mal anschreiben, ich hab fast jedes Konto schonmal getestet.

Zurück
Oben