Welche Docking Station für 2 Laptops?

OliverJ

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da ich zukünftig häufig im Home-Office arbeiten werde, das mit 2 Monitoren, benötige ich eine Docking Station. Idealerweise kann ich daran auch meinen privaten Laptop anschließen.

Meine Frage, bzw. mein Anliegen: Wenn ich Dateien öffne, möchte ich die gerne in den rechten Bildschirm verschieben, um dann im linken die Eingaben machen zu können. Es scheint da ja doch einige Unterschiede zu geben...

Die Laptops und die Monitore verfügen über HDMI.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir schreiben könntet, worauf ich zu achten habe, oder wenn es vielleicht eine konkrete Empfehlung geben kann, gerne mit Link...

Vielen Dank bereits jetzt.
 
Wie wäre es denn, wenn du wenigstens die beiden Notebooks nennst die du hast? Der einzige gemeinsame Nenner, wenn sie nicht vom gleichen Hersteller aus der gleichen Zeit sind und einen Dockingport haben, ist ein USB-C bzw. Thunderbolt Dock, je nach Anschlüssen an deinen Notebooks eben.

Deine Frage ergibt für mich keinen Sinn. Du machst die Eingaben da, wo das Fenster ist und ob das nun auf dem linken oder rechten Monitor ist, ist egal.
 
schreib doch die typen notebook...
insbesondere, ob die "thunderbolt" können...
 
Welche Schnittstellen haben die Laptops denn? Thunderbold und USB-C sind so aktuell.
 
Du kannst die Monitore in Windows-Einstellungen so anordnen wie du möchtest, das ist keine Sache der Monitore an sich.
 
Zurück
Oben