Welche Dx10 Spiele laufen mit Ion Grafik Flüssig?

@HW-mann sei mir nicht böse, aber dann muss mein hp mini311 besondere fähigkeiten haben :D
ich kann es wirklich noch gerade so spielen, auch wenn es schon fast kein spass mehr macht, aber es läuft.
bei gma grafik läuft nicht mal tetris oder gta3 ;)
sogar dirt2 läuft auf niedrig noch perfekt !!!
cod4 rennt auch mit 3gb und 2Ghz coretakt.

@ Hammerfall4ever: Der Eee PC kostet ja auch so ca. 350 Euro (je nach Shop, laut Preisvergleich), für 375 gibt es in der Gaming PC FAQ https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ja schon einen PC ab 375 Euro ... kauf Dir den, damit kannst Du Crysis dann sicher auch in Mittel bis hoch spielen (bei 1280x1024, höhere Auflösungen = geringe Grafikeinstellungen), mein PC kann Crysis jedenfalls auf hoch ohne Ruckeln laufen lassen (bis auf den Endkampf gegen den Ober-Alien und ich hab nen E8400, 4GB Ram und eine 5750 und das passt relativ gut zum 375 Euro PC)

@hammerfall4ever, wenn du vor hast öffter zu spielen dann empfehle ich dir natürlich besseres.
minium nen laptop mit ati 4650/nvidia gt240m und nem guten core2duo.kriegste schon knapp für 550euro, acer 5739 ;) zb
da haste mehr von als nem ion mit atom.

MrGigi1982 schrieb:
@HW-mann sei mir nicht böse, aber dann muss mein hp mini311 besondere fähigkeiten haben :D
ich kann es wirklich noch gerade so spielen, auch wenn es schon fast kein spass mehr macht, aber es läuft.
bei gma grafik läuft nicht mal tetris oder gta3 ;)
sogar dirt2 läuft auf niedrig noch perfekt !!!
cod4 rennt auch mit 3gb und 2Ghz coretakt.

bitte mach dich nicht lächerlich ;)

CoD 4 basiert noch auf ner alten Quake-Engine die zwar stark überarbeitet wurde, aber selbst mit einem 1,X Ghz SingleCore und einer 6600GT oder sowas auf mittleren / hohen Details flüssig rennt.

Bei Dirt 2 merkt man das gleiche -> Grafiksettings runter und das Teil rennt dermaßen schnell auf alten Systemen.

Und ich hab mit 3 * 3,0 Ghz + 4GB DDR2 800 4-4-4-5 1T und einer 8800GT OC bei GTA IV auf medium kaum noch Spaß weil ich permanent bei 25-28 FPS spiele. Sobald ein wenig Action im Spiel ist, sind 20-24 FPS realistisch. Der Unterscheid von min Settings auf 1024*768 und 1920*1080 + max. Settings die das Game erlaubt mit der "Vmem-Sperre" ist gerademal ~10-15 FPS.

Mach bitte ein Video mit ner Kamera beim zocken, wo man Fraps sieht. Mehr als 3-5 FPS hast du nicht! Da verwette ich meinen Arsch drauf. :D

ich weiß ja nicht, was fürn GTA 3 du hast, aber GTA 3 rennt bei mir problemlos!
ich benutz einen EEE PC 701 mit Intel Celeron M 630Mhz @ 1025Mhz, Intel GMA 900 und 2 GB Ram.

erst bei gta sa merkt man, dass der gma900 zu schwach ist!

Zuletzt bearbeitet:
beim atom muss man schon auflösung runterschrauben (640x480), werde es die tage in angriff nehmen und ein video machen.
mehr wie 3-4 fps sind es schon, weil sonst wär das ganze eine dias show :)

ja das stimmt, kenne auch einen mit atom und gma 500, da macht gtaSA keinen spass :D
2-3 fps :P
sorry ich hab mit gta3 gta3 SA gemeint :)
PS: dein celeron ist dann aber nochmal deutlich schneller als der atom kann das gut möglich sein ?

Zuletzt bearbeitet:
gta sa = gta sa, das hat mit der 3 nix zu tun, wie auch gta vc net gta 3 vc is!

da bin ich aber gespannt ... is ja kein aufwand eig.! wie lange brauchst dafür ?
Ergänzung ()

hehe ja :D der celeron haut dem atom generell mächtig aufn arsch ;)

mal so nebenbei: auf meiner kiste läuft TrackMania Nations Forever wunderbar, auf mittleren einstellungen sogar für unsere FPS-verwöhnten zu empfehlen ;)

geiles (kostenloses) game, schön abwechselnd runden jagen am TV.

Danke für Eure Antworten.

Nur so neben Bei, Spielen tu ich am meisten nur auf meiner Xbox.

Aber ein paar Games Zocken im Urlaub zum beispiel wäre auch nicht Schlecht, und da möchte ich halt kein 3 Kilo Notebook mitschleppen

Trackmania zocke ich auch gerne.

Aber so lange Flash Videos auf dem Ding Flüssig Laufen wäre ich zufrieden.

ach klaro rennen flash videos :)

also game mit quake 3 enginge laufen darauf auch bombastisch :)

medal of honor 1 war macht richtig spaß aufm eee oder generell netbook!

Oh nein...ein großer Laptop...wie unpraktisch...

Meine Güte...alles soll so klein wie möglich, so gut wie möglich, dann aber bitte auch so billig wie möglich sein.
Leistung kostet Geld. Ob du sie erbringst oder die Firma, die deinen PC herstellt.

Wenn du Zocken willst, dann kauf dir was zum Zocken.
EeePC sind nicht zum Zocken gebaut, nicht dafür gedacht und du solltest dir zum Spielen keinen kaufen.
Ein 15" oder 17"-Laptop ist doch von der Größe her ok und sollte gute Leistung bringen.

Hast du nen Fiat 500 oder warum möchtest du keinen "großen" Laptop mitnehmen?

Age of Empires III und BMFE 2, viel mehr geht da nicht...

hey Mr.GiGi .. schau mal hier :

http://laptoping.com/intel-atom-benchmark.html

der intel atom vs. andere CPUs Vergleichstest wurde von Computerbase ( siehe der kleine SOURCE link unter dem artikel da! ) gemacht und das Ergebnis vom Intel Celeron M 900 mhz superpi ist von mir. hab das damals aus unserem Hardwareluxx-EEE-PC- Oc-Thread genommen und die Redaktions hats sogar eingefügtg noch :)

Zurück
Oben