Spiele laufen nicht flüssig trotz relativ guter Hardware!

Waldeftf

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
4
Guten Tag,
ich habe meinen PC schon nun paar Monate, habe aber nicht unbedingt grafikaufwendige Spiele gespielt. Spiele wie Rainbow Six Siege laufen auf Mittleren Einstellungen mit rund 100 FPS. Ich habe mir letzte Woche Assassin's Creed Odyssey gekauft und habe bemerkt, dass obwohl die empfohlenen Hardware Voraussetzungen erfüllt sind und das Game eigentlich auf Hoch locker laufen sollte, mein Spiel sogar auf Mittel ruckelt. Weshalb ich denke, dass es ein Problem in meiner Hardware sein müsste. Da ich mich in diesem Gebiet aber absolut garnicht auskenne, dachte ich mir, frage ich mal die Community hier. Falls ich noch irgendwas angeben muss sagt einfach Bescheid!
Meine Specs:

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz
RAM: 16GB
Grafikkarte: NVIDIA GeFrove GTX 1060 6GB
Betriebssystem: Windows 10
 
H3llF15H schrieb:
Die Auflösung wäre interessant: tippe mal auf FHD.

Hier auf CB gibbet nen Test zu AC Odyssey. Das Game ist ziemlich hardwarehungrig weshalb du mal prüfen solltest was limitiert. Zu wieviel Prozent ist deine GPU ausgelastet?
Ergänzung ()

Hier der test
https://www.computerbase.de/2018-10/assassins-creed-odyssey-benchmark-test/
Ergänzung ()

Ebenfalls interessant:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/


Danke für die schnelle Antwort!
Wie genau meinst du das mit der Auflösung?
und laut dem Benchmark sollte mein Spiel auf FullHD mit ca. 100 FPS laufen.
 
Die Auflösung in der du spielst. FULLHD oder WQHD etc.
Welcher Benchmark ?
 
Ajo ok. Aber selbst in FullHD wirst du mit der Hardware die du hast keine 100fps in Odyssey schaffen.
Wie @H3llF15H scho sagte.
 
5 mark !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Reduziere die Volumetrischen Wolken in Odyssey von Hoch auf Mittel oder niedrig. Die kosten extrem Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Einfach "Extrem hoch" ein-zwei Stufen runterschalten, bis es spielbar ist. Ist die Quali dann zu mies, neue Hardware kaufen.
 
Die Anforderungen, die du wohl erfüllst, beziehen sich immer auf die Ziel-FPS 30 ! Nicht wie sonst auf 60 FPS. Assassins Creed Odyssey ist ein sehr hardwarefressendes Spiel, was ich auch nicht auf Ultra zocken kann, mit Ryzen 2700x und GTX 1070 Ti.
 
Hab auch meist unter 60 fps, das Spiel ist ne absolute Frechheit, ist in einer Reihe mit Total War und Kingdom Come Deliverance. Wobei Kingdom Come wenigstens mit 52fps Framecap meistens sehr gut lief. AC ist ne Missgeburt.

Mach dir nichts draus, das Spiel ist trotz der guten Bewertungen (Wie solls auch anders sein) dümmlich.
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Einfach "Extrem hoch" ein-zwei Stufen runterschalten, bis es spielbar ist. Ist die Quali dann zu mies, neue Hardware kaufen.

Ne, man sollte nicht das technisch schlechteste Spiel auf dem ganzen Markt zum Massstab nehmen, ob die hardware noch gut ist oder nicht.
 
Alles schön und gut aber sollten wir nicht mal auf die wirkliche Frage des TE eingehen:D
 
Ein Freund von mit hat eine ähnliche Konfig wie du (1070 anstatt 1060) und schafft in AC: Odyssey gerade mal so 60 FPS.
 
Zurück
Oben