• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Welche Einstellung für 5.1

Raddocki

Lt. Commander
Ich wollte mal wissen welche Einstellung bei einem 5.1 System gewählt werden sollte.
Ich habe den onBoard-Chip in Verbindung mit einem x530 von Logitech.

Was ist mit "Kriegsbänder" gemeint?

Was du auf jeden Fall machen musst, ist, den "Erweiterteten Stereo Modus" austellen! Ich hatte den Anfangs an, dann kommt aber nur 2.1 Sound raus :D
Ansonsten hab ich auch Wartapes an.

Für 5.1 sollte es die Heimkino Einstellung sein.

Nicht unbedingt, man sollte einfach testen was sich am besten anhört. Bei mir passt Heimkino garnicht, entweder brauch ich dafür eine bessere Soundkarte, einen externen Receiver oder andere Boxen.

Hallo,

ich hab teilweise garkein Sound. Die Reden dann und aufeinmal toten stille und dann hört man schüsse.
Ich minimier dann das game und mache wieder fullscreen und es ist wieder alles normal.
Woran liegt das?

Würde auf die CPU last Tippen. Kann auch ein software Fehler sein. Funktioniert eigentlich Dolby Headphone? Was muss ich da einstellen? Jemand mit ner Xonar unterwegs? Warte noch aufs Game, wäre aber schön wen ich schon vorab weiß was man einstellen muss.

In der Xonar Software ist Klar, zumindest das mit dem Dolphyheadphone Häckchen. Was mir unklar ist, bzw womit ich noch nicht so richtig anfangen kann sind die Kannale und das GX in der Treibersoftware. Und was ich halt im Spiel dann einstellen muss damit es Nahtlos läuft.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nabend allerseits, ich hab das selbe Problem, könnte es am treiber liegen oder am Game selber ? Vieleicht kann man das ja umschreiben in der Config Datei, wo auch immer diese sich befindet. :freak:
Ich hab ne Creative soundblaster X-Fi Platinum drin.

Ich hoffe es gibt eine Lösung War Tapes und 5.1 ist nochmal ne nummer geiler ;)

LG Jones

Also ich habe festgestellt, dass bei meinem 5.1 Medusa Headset die Funksprüche im Singleplayer nur mit der Soundeinstellung "Heimkino" hörbar sind.
Mit jeder anderen Einstellung sind die Funksprüche so leise, dass man sie aus den anderen Geräuschen kaum noch raus hört.

Die Möglichkeit über den digitalen Ausgang am Mainboard ein 5.1 Signal an einen externen Reciever zu geben (ohne Dolby Digital Live) ist nicht möglich oder?

Rimtech schrieb:
Also ich habe festgestellt, dass bei meinem 5.1 Medusa Headset die Funksprüche im Singleplayer nur mit der Soundeinstellung "Heimkino" hörbar sind.
Mit jeder anderen Einstellung sind die Funksprüche so leise, dass man sie aus den anderen Geräuschen kaum noch raus hört.

Ich bin auch Besitzer des 5.1 Medusa und kann deine Aussage bestätigen. Die Funksprüche im Singleplayer sind verständlicher mit der "Home Cinema"-Einstellung.

Jedoch erreicht man nach meinem Empfinden den *besten* Sound mit "War Tapes" (Kriegsband).

Das Mittendrin-Gefühl ist dort am Stärksten und Einschläge/Explosionen hören sich meiner Meinung nach am Besten an.

Zurück
Oben