-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Welche Einstellung für 5.1
- Ersteller Raddocki
- Erstellt am
HirnFeTzer
Lieutenant
Für 5.1 sollte es die Heimkino Einstellung sein.
lynx007
Rear Admiral
Würde auf die CPU last Tippen. Kann auch ein software Fehler sein. Funktioniert eigentlich Dolby Headphone? Was muss ich da einstellen? Jemand mit ner Xonar unterwegs? Warte noch aufs Game, wäre aber schön wen ich schon vorab weiß was man einstellen muss.
In der Xonar Software ist Klar, zumindest das mit dem Dolphyheadphone Häckchen. Was mir unklar ist, bzw womit ich noch nicht so richtig anfangen kann sind die Kannale und das GX in der Treibersoftware. Und was ich halt im Spiel dann einstellen muss damit es Nahtlos läuft.
Grüße
In der Xonar Software ist Klar, zumindest das mit dem Dolphyheadphone Häckchen. Was mir unklar ist, bzw womit ich noch nicht so richtig anfangen kann sind die Kannale und das GX in der Treibersoftware. Und was ich halt im Spiel dann einstellen muss damit es Nahtlos läuft.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
JonesDanbyjr.
Lieutenant
Nabend allerseits, ich hab das selbe Problem, könnte es am treiber liegen oder am Game selber ? Vieleicht kann man das ja umschreiben in der Config Datei, wo auch immer diese sich befindet. 
Ich hab ne Creative soundblaster X-Fi Platinum drin.
Ich hoffe es gibt eine Lösung War Tapes und 5.1 ist nochmal ne nummer geiler
LG Jones
Ich hab ne Creative soundblaster X-Fi Platinum drin.
Ich hoffe es gibt eine Lösung War Tapes und 5.1 ist nochmal ne nummer geiler
LG Jones
Rimtech
Cadet 4th Year
Also ich habe festgestellt, dass bei meinem 5.1 Medusa Headset die Funksprüche im Singleplayer nur mit der Soundeinstellung "Heimkino" hörbar sind.
Mit jeder anderen Einstellung sind die Funksprüche so leise, dass man sie aus den anderen Geräuschen kaum noch raus hört.
Mit jeder anderen Einstellung sind die Funksprüche so leise, dass man sie aus den anderen Geräuschen kaum noch raus hört.
J0SH
Lt. Junior Grade
Rimtech schrieb:Also ich habe festgestellt, dass bei meinem 5.1 Medusa Headset die Funksprüche im Singleplayer nur mit der Soundeinstellung "Heimkino" hörbar sind.
Ich bin auch Besitzer des 5.1 Medusa und kann deine Aussage bestätigen. Die Funksprüche im Singleplayer sind verständlicher mit der "Home Cinema"-Einstellung.
Jedoch erreicht man nach meinem Empfinden den *besten* Sound mit "War Tapes" (Kriegsband).
Das Mittendrin-Gefühl ist dort am Stärksten und Einschläge/Explosionen hören sich meiner Meinung nach am Besten an.