• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche einstellungen für ARMA 2?

Hellfire

Ensign
Hi Leute!!

Habe mir vor kurzem ARMA 2 zurgelegt, hab auch den Vorgänger schon durchgespielt und fand ihn eig. recht gut (wenn man mal die ganzen Bug's ausen vor lässt ^^).

Zu meinem anliegen:

Ich besitze einen Intel 6300 1,8 ghz (auf 2,7 ghz stabil getaktet) und eine nvidia Geforce GTX 8800 Ultra, auserdem 4 GB RAM.

Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen, das dass spiel auf gehobener (nicht höchster) Grafikeinstellung sauber läuft, also ohne ständige laderuckler, laut Verpackung liege ich bis auf den Quadcore (allerdings von AMD) im grünen Bereich.

Is des spiel einfach nur schrottig programmiert oder stelle ich die falschen Einstellungen ein??

Lg

Hellfire

das was auf der verpackung steht ist nicht für die höchsten einstellungen gedacht, von daher musste einfach ausprobieren, was gerade noch so schön flüssig läuft...

Und weil das Spiel ein CPU fressendes Monster ist, das auch gerne viel Vram braucht, krankt es bei deinem System überall, das fängt bei der GPU an und endet bei der schwachen CPU.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd jetz nich sagen das die cpu schwach is (anno 1701 auf höchster grafik flüssig)

Ich denk viel mehr das des spiel ne schlecht programmierte engine hat, auffällig ist vorallen dingen das es nur in städten,also wo viele Gebäude stehn, bäume etc... anfängt zu ruckeln, also quasi nur wenn das spiel neue gelände abschnitte laden muss.

Würde es dann was bringen die distanzdarstellung stark zu kürzen?

Ansonsten läuft es gut, sogar mit moderater grafik, tutorial, od auch der erste part auf dem FL - träger sind absolut ruckelfrei ...

"schlecht" kannst du es so per se nicht nennen.

jede engine und jede spielszene ist anders. es gibt da einfach andere anforderungen und
du kannst eh nichts ändern. da helfen nur spieletests oder in den sauren apfel beissen

@
mit DirectX "9" wird das Spiel nicht gut laufen! Deine Hardware ist nicht die beste.
klick mich

Zuletzt bearbeitet:
läuft ja auch unter DX 10 (vista 64 bit) :-)

Du bist im falschen Forenbereich, im Forum "Actionspiele" gibt es genug Threads, da findest Du auch hinreichend Antworten (Forensuche haste wahrscheinlich vergessen zu nutzen). :(

Lass die Threads bitte mal zusammen legen.

Sorry, war mein Fehler...

Was übrigens die ruckelei angeht, naja... wie schonmal geschrieben wurde muss ich da eben in den sauren apfel beisen, viel. kommt ja irgendwann mal ne vernünftiger quad - core, hätte da sogar schon einen in ausicht, allerdings von AMD und von denen halte ich pers. nich wirklich viel...

Trotzdem danke für eure Hilfe!!

Lg

Hellfire

Verwende den ARMAII-Launcher. Mit dem Tool kannst du dem Game mehr RAM zuweisen und auch exakt festlegen, wie viele CPU-Kerne verwendet werden sollen und weiterer Schnickschnack. Also mir hat das Tool immer sehr gute Dienste geleistet... gut ich habe allerdings alles auf maximalen Settings. ;)

Zurück
Oben