TeamViewer Motive 1

Welche Erweiterung auf 512MB DDR-Ram?

Qu@k3

Cadet 2nd Year
Hallo.

Habe mich schon umgesehen, habe aber nichts wirklich hilfreiches gefunden!

Habe einen 512MB DDR-SDRAM von Infineon. (Infineon 64D64020GU7B PC2100)

Habe ein ASUS A7N8X-X.

Ich weiß, dass dies nicht das neuste vom neusten ist. :p

Aber will mir nun einen zweiten 512MB RAM holen.

Würde nun gerne wissen, was ich dafür hinlegen muss ( denke mal nicht so viel) und welcher RAM dazu passen würde, weil ich da nicht wirklich die Ahnung von habe.

Wenn ihr noch was wissen müsst, dann fragt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im voraus!

hole dir lieber 2 Corsair VS Module mit jeweils 512MB..sind günstig, ham ne CL2,5 und 400Mhz anstatt nur 266...die beiden dann im Dual Channel und fertig..is besser als nen 2. 266er Riegel...

oha, ich muss mich glaube berichtigen, kann des überhaupt DualChannel?? ich weiß, dass mein altes A7n8X-E Deluxe das konnte, aber bei dem weiß ich es glei garni wirklich :(

Zuletzt bearbeitet:
@Pupp3tm4st3r:
Ja das bringt bestimmt einen unglaublichen Performance-Schub :D

@Qu@k3:
Also entweder du nimmst nen 512er von MDT. Die sind sehr gut als Ersatzteile, da sie mit wirklich allem kompatibel sind. Hab da nur gute Erfahrungen mit gemacht.
Wie kommst du überhaupt darauf deinen RAM aufzurüsten, wenn man fragen darf?

vlt ni unbed. sieht aba besser aus ;) und die preise sind doch eh fast die selben da kanner sich auch bessren kaufen...

ps: bei nem kumpel läuft auf soner alten mühle crysis :D [gut er hat ne gute graka drinne ;) ]

habe seit neuestem Vista und dadurch wird alles etwas langsamer...außerdem lege ich mir grad den flight simulator x zu und da brauche ich dann doch ein bisschen mehr ram damit das läuft...meine graka ist leider auch net die beste Radeon 9600 :mad:

aba das wird laufen wenn man den mindestanforderungen trauen kann :evillol:

poste erstmal den restliches System
Denn wenn deine CPU zu schwach ist, bringt dir das auch net viel (also für flight simulator).
Und für was brauchst du deinen PC noch? Andere Spiele vllt auch?

Greetz,
Fireball

ich vertraue ja auf die gegebenen Anforderungen...da würde mein system reichen:

AMD Athlon 3000+ (2,14Ghz)
ASUS A7N8X-X
512MB DDR-SDRAM

ja denke das sollte dann reichen!oder?

Naja wird schon eng. Aber mehr Ram ist immer gut. Dann wird auch Vista viel flüssiger laufen! Hast du schonmal erlebt, dass deine 512 MB nicht voll waren?^^

ja die sind fast nie voll...außer wenn eine wirklich große datei im hintergrund läuft...zum beispiel wenn eine größre zip-datei extrahiert wird oder so...aber sonst nie

Naja reichen laut den Microsoftangaben schon, aber ob das dann auch Spaß macht?

Liegt wohl daran, dass dann alles in der Auslagerungsdatei gespeichert wird. Dadurch ist dein PC dann extrem ausgebremst. Was hindert dich daran, dir gleiche neue Komponenten zu kaufen?

wieso der ram ist jetzt schon bei den vorraussetzungen...
meine graka auch...
mein prozessor auch...

und da das spiel auf vista programmiert worden ist...warum nicht oder?

kein geld :D

bin schüler...habe nie wirklich zeit einen job anzunehmen oder so...

und meine mutter interessiert es einen dreck wie mein pc läuft :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Natürlich soll das jetzt nix gegen dein System oder Vista sein, aber das sind wohl eher die Mindestvorraussetzungen, das das Game überhaupt läuft.

Naja die Mindestbeschreibungen beschreiben einen PC, auf dem das Spiel auf allerniedrigster Auflösung und allerniedrigsten Details halbwegs gespielt werden kann^^ Zieh dir doch mal die Demo von dem Spiel.

echt meinst du?wieso?also wenn man den anforderungen wirklich vertrauen kann ist mein system doch sehr ausreichend?

die demo werde ich sofort ausprobieren habe sie heute mittag geladen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere wirklich mal die Demo um sicher zu gehen und du weißt bescheid!

ok danke euch vielmals...aba eine frage noch :D

welcher ram passt denn jetzt wirklich genau am besten?! :D

Also die günstigsten DDR266-Riegel kosten ab ca 15€ und die DDR400-Riegel ab ca 12€. Würde daher einen DDR400-Riegel kaufen, denn die sind abwärtskompatibel, nur der Aeneon zu 11€ soll laut Bewertungen nicht so gut mit anderen Fabrikaten harmonieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben