Mobile

Welche Extras (Gehäuselüfter) hinzufügen?

Handysurfer

Lt. Commander
Hallo, nach langem hin und her, muss bald ein neuer Computer unter meinen Tisch, da der Aktuelle bereits 5 Jahre alt ist. (außer die SSD)

Ich habe mir bei Alternate diesen Computer zusammengestellt:
http://www.bild.me/bild.php?file=3208658Mein_Computer.png

Soweit bin ich zufrieden, aber welche Gehäuselüfter (inkl. Zubehör) oder alternative CPU-Kühler oder vielleicht weitere Extras sollte ich bzw. würdet ihr noch dazu bestellen?
Die Extras dürfen auch außerhalb von Alternate sein, aber der CPU-Kühler MUSS von Alternate sein, wenn ich einen Anderen holen sollte.

Der Computer wird zum Spielen verwendet und der Prozessor wird vielleicht in 1-2 Jahren übertaktet, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen werde. (GTX 7xx oder GTX 8xx)
Der PC soll für weitere 4-5 Jahre herhalten.

Ich bedanke mich im Vorraus. :)

PS:
Meine Crucial C300 128 GB und meine Xonar DG wird vom aktuellen PC übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
1.Statt Mugen 2 Macho oder Mugen 3
2. Statt 600Watt 450-500Watt
3.Gehäuselüfter be quiet Silent Wings oder Enermax T.B.

so ziemlich diesen PC hat sich ein freund von mir erst letzte woche gekauft: weißes nzxt phantom, 2 GTX580, 16gb ram^^
Also am Mugen gibt es nicht auszusetzen, der kühlt gut.
Wenn du interesse an einer Wasserkühlung hast, ein einzelsystem für die CPU wäre bestimmt ganz gut, wie ein Corsair H60, ein (anderer) freund hat sich vorgestern den 2500k + Corsair H60 gekauft, er sagt die CPU läuft auf 4,5GHz im idle auf 25°C maximal...
Bei den gehäuselüftern würde ich persönlich erstmal warten. Wenn der PC steht, und mir der zu laut/zu warm ist, dann kann man immer noch nachrüsten. Empfehlenswert sind Scythe S-Flex, Kaze, SlipStream, Noctua, NoiseBlocker.

MfG
Damon

Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen 3 ist doch ausgewählt und beim Netzteil habe ich mir gedacht, noch ein wenig Luft nach oben zu lassen, da ich nicht weiß, wie viel Strom die zukünftigen Grafikkarten schlucken werden, genauso beim Prozessor, falls es da noch welche für den Sockel geben wird.
Oder meinst du, dass 500 Watt für die zukünftigen Grafikkarten ausreichen sollten?

Den aktuellen Stromverbrauch kenne ich leider nicht und bei der Zusammenstellung genauso.

Zurück
Oben