• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FanaLab und Forza Horizon 5 (gamepass) hinzufügen - keine Berechtigung

Paddl

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Ich hab mir vor ca. 1 Jahr für die Xbox One Forza Horizon 5 gekauft, extra mit dem Gedanken, dass ich es irgendwann auch mal am PC zocken möchte ohne es erneut kaufen zu müssen. Vor ca. 1 Monat hab ich mir dann ein SimRacing Setup zusammengestellt und bin auch fleißig am fahren ;). Jetzt hatte ich doch mal Bock Forza Horizon 5 am PC mit meinem Fanatec-Equipment zu zocken aber ich schaffe es einfach nicht die ForzaHorizon5.exe in Fanalab hinzuzufügen. Es erscheint immer wieder das selbe Fenster:

fanatec fehler.jpg


Ich weiß, dass Xbox (oder Microsoft) ihre Apps in einem Bereich installiert, in dem man keine Zugriffsrechte hat. Ich hab auch schon über "recht klick" -> Eigenschaften -> Sicherheit alle möglichen Varianten vorgenommen aber trotzdem hab ich laut fanalab keine Berechtigung dei exe zu öffnen. Adminrechte hab ich ebenfalls. Und in der Xbox App unter Verwalten gibt es keine "erweiterte Verwaltung" bei Forza mehr. Warum auch immer. Leider bin ich hier mit meinem Latein am Ende und bitte um jegliche Tipps.

Ich hab folgenden Threat schon durch gelesen, aber das hilft mir auch nicht weiter.
https://www.computerbase.de/forum/threads/forza-horizon-5-gamepass-zu-fanalab-hinzufuegen.2093010/

Vielen Dank
Paddl
 
Angeblich kannst du einfach eine andere .exe auswählen, das Profil für Forza 5 laden und das Spiel dann über die Xbox App starten. Steht zumindest so in etlichen Foren.
 
Zurück
Oben