Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Features sind Euch am wichtigsten bei einer CPU?
Ich lege Wert auf den L1- und L2-Cache, da ein zu geringer Cache die CPU ausbremst. Deswegen käme ein Duron eigentlich für mich nicht in Frage aber zwecks Geldmangel ...
1. Übertaktungspotential (was sonst )
2. der Überhitzungsschutz
Ich bin mittlerweile froh, dass ich keine AMD CPU hab, denn das hätte schon richtig teuer werden können, da mir schon 2x der lüfter ausgefallen ist. Zwar war der Passivkühler noch drauf, aber ich will trotzdem nicht herausfinden, wie ein AMD darauf reagiert.
Preis-/Leistungsverhältnis ergibt sich übrigens bei Übertakten von selbst
@Stan: hab ja auch nicht gesagt das AMD der biligste ist,
sondern preis-leistung muss passen.
und die passt halt zur zeit meiner meinung nach nur bei AMD.
Ja...wenn das Board schon vorhanden ist und die Kiste noch schnell genug für dich ist warum sollte man sich dann etwas neues kaufen? 100pro cent Agree
Aber was würdest du dir jetzt kaufen wenns was neues sein soll? Wohl kaum ein P4 1800 Leistung bringt der schon auch aber ist eben von einem ogopolist....und teurer dazu auch noch.
kann man den nicht gleich alles nehmen
aber ich muss mich ja entscheiden und zwar für den Überhitzungsschutz damit mir mein cpu nicht um die ohren fliegt
Ganz klar: 166 FSB, damit man den 2700er RAM nich asynchron betreiben muss! SSE/2 wär auch nich schlecht!
PS: Wer einen Aludeckel auf dem Die braucht ist zu blöd (oder verdammt unvorsichtig)! Außerdem geht dadurch Kühlung flöten womit der noch wärmer wird!
@Stan: Wer einen Athlon gegen einen Celeron eintauschen würde kann nicht mehr ganz richtig sein!!! (es sei denn der Athlon ist mit weniger als 1000 Mhz getaktet, aber selbst dann...), auf den dummen Deckel und die paar Grad kann man verzichten.
Für mich steht an erster Stelle die Übertaktbarkeit dann die Größe des L1 und vor allem des L2 Cache und am Ende dann Preis-Leistung. Immoment kommt für mich nur nen Athlon in Frage und das wird warscheinlich auch so bleiben denn die neuen AMDs werden haben eventuell keine Übertaktungssperre haben und d.h. mann kann übertakten ohne was zu löten oder irgendwelche Striche über die Brücken zu ziehen.
ich denke das Wichtigste an der Central Prozessing Unit ist das sie prozessiert.
Deshalb warte ich auf die erste Microsoft-CPU, Microsoft prozessiert am Schnellsten und am Häufigsten. Die Software muss aber noch angepasst werden, die protestiert nur am Häufigsten.
P.S. Der Freischalt-Code wird wahrscheinlich immens lang.
Nämlich 1 Ziffer/Transistor.
Also ich habe alles, was in der Umfrage aufgeführt ist, jedoch besitze ich einen FSB von 400mhz... Aber sonst zählt bei mir auch Preis/Leistungsverhältnis, und schnell muss der Prozzi sein....