Welche Festplatte ist die beste von den?

K

KO.oks

Gast
Hi leute ich will mir eine festplatte holen in dem laden:
www.serhend.de
Ich will eine 160GB Festplatte könnt ihr mir sagen welche der Festplatten in dem laden die beste ist?
Ich weis es gibt Läden wo ich es billiger kriegen kann aber ich will mir eine Festplatte sofort kaufen und nicht irgendwo bestellen und dann noch warten.
Vielen Dank im voraus

Ich bin auch für die S-ATA, leise schnell und ein Qualität. Zugreifen.

Willüüü

Ob 2MB oder 8MB Cache ist meines wissens kein grosser Leistungsunterschied.

Du kannst dir mal den Test auf Computerbase.de durchlesen. Hier wird auch die Samsung SpinPoint P80 SP1614C empfohlen. Die Platte ist hier im Forum generell sehr beliebt.

Ich persönlich kann jede neue SATA-Platte von Hitachi, Samsung, Maxtor oder WD empfehlen. Bei Seagate habe ich aktuelle Tests gelesen, die Performance soll nur untererer Durchschnitt sein.

Hi!
Wenn man sich die Threads durchliest, die man über die Sufu zu 8Mb oder 2Mb liest, findet man die verschiedensten Meinungen und ist am Ende auch nicht schlauer... :rolleyes: Es scheint allerdings so zu sein, dass die 8Mb etwas bringen, wenn man große Daten innerhalb der Platte verschiebt. Das Hauptargument für die 8Mb ist oft, dass es auf diese Versionen mehr Garantie gibt. Ob das allerdings noch so ist weiß ich nicht. (Ich hab auf meine Seagates mit 2MB auch immer 5 Jahre Garantie...)
cu

Hi!
Keep Cool! :) Ich würde die Samsung Platte nehmen, wenn du nur zwischen den beiden wählen willst. Sonst wäre auch die nicht schlecht... http://www.serhend.de/shop/pd1087482216.htm?categoryId=68 , aber willst du eigentlich S- ATA haben wie die Maxtor oder P- ATA wie die Samsung?!
cu

Sorry ich kenne mich da nicht so gut aus ich will eigentlich eine 160 festplatte aber ob ich S-ATA oder IDE nehmen soll das weis ich nicht.
Nenne mir einfach eine Festplatte mit 160 GB un ich werde sie mir morgen kaufen :D :D :D

Ob Sata, Pata, oder IDE macht aber leider einen großen Unterschied aus.

Wenn du dir die falsche Festplatte kaufst, kannst du sie vielleicht nicht anstecken, obwohl das MSI Board gut bestückt ist.

Hi!
Also ich würde die Hitachi Platte (160GB 8MB) nehmen, da immer wieder berichtet wird, dass die neuen Samsungs sehr heiß werden sollen. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. Maxtor soll auch nicht gerade kühl und leise sein. Über Hitachi wird fast nur positives geschrieben.
Man kann fast schreiben, dass es Geschmackssache ist von welchem Hersteller du kaufst. Jeder wird dir hier was anderes raten (fast). Im Grunde sind alle HDs von ähnlicher Qualität, was die Ausfallraten angeht. Alle außer Seagate unterstüzen AAM und wenn man die Platte ein wenig kühlt hat man mit Hitze auch keine Probleme mehr. Ich rate dir zur Hitachi, aber letztendlich muss das jeder selber wissen. Bei deinem Bord würde sich evnetuell auch eine S- ATA Platte anbieten, da die Kabel einfach kleiner sind. z.B. die: http://www.serhend.de/shop/pd1086190579.htm?categoryId=75 der einzige Vorteil sind allerdings die kleineren Kabel.
cu

Matrix-GER schrieb:
will mir keiner mehr helfen

Ich glaube es hackt. Ich habe dir schon einen hilfreichen Testbericht zu dem Thema gepostet. Ausserdem wurde hier schon einige male die Samsung empfohlen.
Um es ganz konkret zu machen, entscheide dich zwischen den beiden, wäre auch meine ängere Wahl:
Samsung S-ATA 160GB 7200 U/Min
IBM/HITACHI 160 GB 7200 U/Min 8MB

Da ich davon ausgehe, daß dein Board einen SATA-Anschluß hat, und dein Händler nur die Samsung als SATA-Version im Programm hat empfehle ich dir die Samsung. (Sata da neuster Standard, dünnere Kabel etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben