Welche Festplatte soll es nun sein?

Welchen Festplattenherstelle findet ihr am besten?

• WD = Western Digital

Stimmen: 15 53,6%
  • Seagate

Stimmen: 5 17,9%
  • Samsung

Stimmen: 7 25,0%
  • Hitachi

Stimmen: 1 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

raven16

Lieutenant
1.
In der Umfrage habe ich einen Tippfehler eingebaut xD
Aber ihr wisst ja sicherlich was gemeint ist...

Hi,
wollte mir eine neue Festplatte bestellen
hatte aus nem vorherigen thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-sata2-festplatte-gesucht.514983/) schon ein paar Vorschläge bekommen. Hier die Zusammenfassung:

Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
Samsung Spinpoint F1 HD322HJ
http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=27628

Persönlich tendiere ich nun doch zu der WD6400AAKS, welche bei Alternate sehr viele positive Bewertung erlangt hat und vom Preis her nicht viel teurer ist wie die anderen angegeben Modelle mit dem halben Speicher, welchen ich ursprünglich haben wollte.

Was sagt ihr zu den angegeben Modellen und welche Modelle würdet ihr noch so vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
welchen aufwand du wohl erst betreibst .. wenn es dinge geht die mehr als 60€ kosten :evillol:

nimm einfach die WD damit machst nichts falsch

Ich will halt keinen Schrott mehr kaufen und dauernd dafür mein Geld ausm Fenster werfen...^^

Mein PC hat mir bisher nur ärger bereitet und bevor ich wieder falsche teile kaufe, informier ich mich lieber damit ich nicht die alleinige schuld hab das ich falsche teile kaufe

Hallöchen,
da hast du dir ja schon 2 "ordentliche" pLatten rausgesucht. Habe mir den Thread durchgelesen, da steht nur, dass du auch mit 320GB zu frieden wärst...
Ich nehme mal an, dass die Platte in dein "Hauptsystem" (System für alles) eingebaut wird. Dazu sollte die Platte langlebig (wie du schon sagtest) und schnellsein . Wenn du danach gehst, dann würde ich noch eine dritte Platte in die Auswahl legen: Die Seagate Barracuda 7200.11 640GB, SATA II (ST3640323AS) mit avr Read von 101,6MB/s - das wäre 1. die schnellste, 2. mit der WD die Größte und 3. ist Seagate bei mir immer top^^. einfach einen Lüfter noch davor - werden manchmal doch etwas warm - und die Platte wird dir lange treuen Dienst erweisen.
Ansonsten müsstest du dich zwischen der F1 und der WD entscheiden - die F1 ist zwar kleiner, teurer pro GB und langsamer als die WD...würde ich aber vorziehen - habe mit WD 3 schlechte Erfahrungen gemacht und mache seitdem einen großen Bogen um die Marke^^

Zurück
Oben