Welche Festplatte soll ich kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christopher B.

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
91
Hallo erstmal,

ich würde mir gerne eine neue Festplatte kaufen aber kenne mich bei Festplatten garnicht aus.
Also muss sie mit einem meiner komponenten kompatibel sein ich bräuchte alle Infos und vvlt habt ihr auch Vorschläge für gute Festplatten mit 1 tb oder mehr. Sie sollte recht leise sein und für Videobearbeitung und Gaming sein

Mainboard falls ihr es braucht: Hp 8061
im Anhang sind mehr Daten über das Mainboard

für weitere Fragen zu komponenten einfach hier antworten
 

Anhänge

  • mainboard.PNG
    mainboard.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 455
Für welches Gerät?
3.5" oder 2.5"?
Soll sie auch für das Betriebssystem genutzt werden?
 
Wow .... das Bild sagt Nix aus ... nimm einfach eine s-ata festplatte deiner wahl, selbst wennd er Pc 10 jahre auf den buckel hat sollte er zumindestens sata anschlüsse besitzen.

Desweiteren kanst du mit hwinfo, cpu-z genauere Information zu deinen verbauten komponenten herrausfinden!

Manchmal frage ich mich warum Menschen sich Heutzutage mit dem INTERNET bzw. bücher , zeitschriften etc. keine Information besorgen können. Das ist nicht annähren so schwer.
 
Hallo,

Nimm eine ST2000DX002. Ist gerade im Angebot.

BFF
 
Hi,

Ja klar gibt es normale HDD guenstiger. Er redet aber von Videobearbeitung und Gaming. Und leise. ;-)
Und dafuer ist die Firecuda gemacht. Und recht leise.

BFF
 
Er hat aber keine Ahnung wie er sagt und sucht eine Festplatte.
Erkläre im dann wenigsten was eine "Hybrid SSHD" ist.
Und die sind auch nicht leiser wie die normalen Seagate BarraCudas ohne zusätzlichen "Flashspeicher"

Aber mal abwarten was er noch antwortet.
Je nachdem kann man ihm dann noch zusätzlich eine gute/günstige SSD für's Betriebssystem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben