Welche Firefox Add ons Sinnvoll?

pushorfold

Lt. Commander
Welche Add ons sind eure Meinung nach Sinnvoll?

Hab jetzt installiert

Ad Block Plus - zum blocken von Werbung
Wot - Zeigt mir an wie vertrauenswürdig die Seite ist (unnötig, gleich wieder deaktiviert)
Better Privacy - löscht alle Cookies auch die versteckten die man normal nicht löschen kann
Firefox Showcast - nützlich wenn man viele Tabs offen hat kann mit mit einem klick alle sehen
Tab Mix Plus - keine Ahnung muss noch schauen, was das genau ist.

Hat einer vielleicht noch paar nützliche Firefox Add ons?

Ich kann NoScript noch sehr empfehlen...

EDIT: Da war einer schon schneller :)

P.S.: Man kann NoScript & AdBlock sehr gut zusammen nutzen.

adblock ist ja schon fast ein Muss... das andere kenn ich gar nicht.
Werd mir das heute auch mal anschauen!

ich kann den downloadhelper empfehlen...damit kannst (youtube-)videos o.ä. runterladen. außerdem gibts noch downthemall! welchen ich als recht nützlichen und sehr guten downloadmanager ansehe :) grüsse

für was ist das gut? nützlich so wie add block oder sowas wie wot?

edit/ frage schon beantwortet, war zu langsam :)

ich empfehle "Flashblock" das verhindert das sinnlos videos gebuffert werden, kannst du trotzdem zulassen.

außerdem noch den videodownloadhelper für einfaches runterladen videos

ansonsten würde ich nichts mehr installieren
adblock hast du ja schon

speedial finde ich sehr nützlich

Noscript blockiert alle Javascript und auch Flash und sonstige Plugins.
Von vorneherein wird alles blockiert und man kann es dann für einzelne, vertrauenswürdigkeit Domains freigeben (Whitelist Prinzip).

Auch wenn es nicht in erster Linie ein Werbeblocker ist, ist man mit NoScript schon nen Großteil der Werbung los (ich habs jahrelang statt Adblock genutzt) aber vor allem ist es gut gegen Schadcode in Seiten, unerwünschte Scrips usw. Imo das wichtigste Addon für FF.

Ich habe noch das Deutsche Wörterbuch installiert finde ich sehr nützlich ^^

Download Statusbar is net schlecht da dann das extra fenster wegfällt ind man seine DL die ganze zeit beobachten/direkt ausführen kann.

Und mit den Personas is auch ganz lustig wenn mans gern individuell hat.

Für mich noch wichtig sind der DownloadHelper, RefControl und Stylish. Zudem verwende ich noch WOT, AdBlock und NoScript :).

NoScript verbietet generell Javascript und je nach Einstellung alle Plug-Ins.
Freigaben erfolgen mit einer Whitelist.

Damit das richtig funktioniert ist einiges an Handarbeit, aber auch an Kopfarbeit nötig. Handarbeit beim Anlegen der Whitelist, Kopfarbeit beim Anlegen des eigenen Sicherheitskonzeptes.

NoScript ist nicht zu empfehlen wenn nicht zumindest eine mittelmäßige Übersicht der Vorgänge auf Webseiten vorliegt.

Teilweise ist es nur äußerst schwer möglich bestimmte Webseiten ohne Javascript zum laufen zu bringen. Das Problem dabei ist meist nicht das direkt von der Domain angelieferte Javascript, sondern "externes".

Generelle Freigaben für komplette Webseiten und alles dort vorgefundene Javascript sind möglich, wirken sich aber dann auch auf andere Seiten aus, was u.U. nicht erwünscht ist.

Je nach den eigenen Surfgewohnheiten und Ansprüchen ist die Benutzung von NoScript simpel, bis unmöglich bzw. sinnfrei.

Greasemonkey,
Reload Tab On Double-Click,
AddBlock,
Noscript

Ich benutze Adblock Plus (gegen Werbung), Personas (zur besseren Optik ;)), WebDeveloper (für Webdesign, Programmieren usw. ganz nützlich) und Xmarks (ganz wichtig zur Synchronisation von Lesezeichen).

NoScript habe ich mal eine Zeit lang benutzt, irgendwann wurde es mir aber dann zu lästig.

Für Webentwickler gibt es auch ein paar coole Tools.

Zum einen die WebDeveloperToolvbar und Firebug ... unersätzlich für Debbuging von CSS und JS.

Colorpicker ... wie der Name schon sagt, kann hiermit die Farbe aufgenommen und in verschiedenen Formaten exportiert werden (Hex, RGB, HSL etc.)

HTML Validator ... auch hier ist der Name schon selbst erklärend.

Screengrab ... für Screenshot von der gesamten Seiten auch das was man im Browserfenster nicht sieht.

DownThemAll ist ein toller Downloadmanager mit vielen nützlichen Funktionen.

Ein anderes Addon, welches ich häufig verwende, ist der Sitzungs Manager. Damit lassen sich Sitzungen speichern und wiederherstellen und auch bei Abstürzen ist das Addon sehr hilfreich.

Sehr zu empfehlen ist auch Firegestures. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase lassen sich viele Aufgaben schneller erledigen.

Zurück
Oben