Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Firefox Add ons Sinnvoll?
- Ersteller pushorfold
- Erstellt am
U
ugurano
Gast
Adblock - Urlfixer, Flagfox.
Marco01_809
Lt. Commander
Ich habe installiert:
DownloadStatusbar -> Sehr praktisch, hab in den Optionen noch verschiedene Farben für den Download-Speed eingestellt und "Downloads im DownloadManager weiterführen wenn Firefox geschlossen wird" aktiviert
AdBlock Plus -> Deutschen und Englisches Abonnement reingehauen, seit dem nie wieder Werbung gesehen
FireFTP -> FTP Client wenn man kein extra Programm dafür will
ChatZilla -> IRC Client zum chatten
SQLite Manager -> SQLite Datenbank verwalten (brauchst du wohl eher nicht)
FlashGot -> In Verbindung mit JDownloader
Flagfox -> Kleine Spielerei, zeit mit einer Flagge in welchem Land der Server steht
InstantFox -> Die Adressleiste wird zur "Universalleiste". Wenn du z.B. "g Suchwort" eintippst wird auf Google nach "Suchwort" gesucht, weitere Abkürzungen sind z.B. "a" für amazon, "i" für Google Bilder, "e" für ebay u.s.w. wenn kein Buchstabe davor wird auf Google gesucht. Selbstverständlich kannst du die Bar auch weiterhin für Adressen benutzen, eben alles in einem
Greasemonkey -> "Benutzerskript-Manager"
FireBug -> Web Development Helper
DownloadStatusbar -> Sehr praktisch, hab in den Optionen noch verschiedene Farben für den Download-Speed eingestellt und "Downloads im DownloadManager weiterführen wenn Firefox geschlossen wird" aktiviert
AdBlock Plus -> Deutschen und Englisches Abonnement reingehauen, seit dem nie wieder Werbung gesehen
FireFTP -> FTP Client wenn man kein extra Programm dafür will
ChatZilla -> IRC Client zum chatten
SQLite Manager -> SQLite Datenbank verwalten (brauchst du wohl eher nicht)
FlashGot -> In Verbindung mit JDownloader
Flagfox -> Kleine Spielerei, zeit mit einer Flagge in welchem Land der Server steht
InstantFox -> Die Adressleiste wird zur "Universalleiste". Wenn du z.B. "g Suchwort" eintippst wird auf Google nach "Suchwort" gesucht, weitere Abkürzungen sind z.B. "a" für amazon, "i" für Google Bilder, "e" für ebay u.s.w. wenn kein Buchstabe davor wird auf Google gesucht. Selbstverständlich kannst du die Bar auch weiterhin für Adressen benutzen, eben alles in einem

Greasemonkey -> "Benutzerskript-Manager"
FireBug -> Web Development Helper
zu den bereits genannten Adblock Plus (inkl. Element Hiding Helper) und Better Privacy noch folgende:
Colorful Tabs - jede Tab in einer anderen Farbe darstellen
Faviconize Tab - Tabs zusammenschrumpfen, sodass nur noch das Icon übrig bleibt
IE Tab - falls man mal eine Seite nicht im FF anzeigen kann (dann wird die IE Engine eingebunden)
Linkification - Links im Textformat in "echte" Links konvertieren bzw. diesen Link öffnen ohne zu kopieren
Tab Progress Bar - ein eigener Fortschrittsbalken für jede Tab
Colorful Tabs - jede Tab in einer anderen Farbe darstellen
Faviconize Tab - Tabs zusammenschrumpfen, sodass nur noch das Icon übrig bleibt
IE Tab - falls man mal eine Seite nicht im FF anzeigen kann (dann wird die IE Engine eingebunden)
Linkification - Links im Textformat in "echte" Links konvertieren bzw. diesen Link öffnen ohne zu kopieren
Tab Progress Bar - ein eigener Fortschrittsbalken für jede Tab
shane01
Ensign
Adblock + Popup Addon + Element Hiding Helper für Adblock
Noscript
Better Privacy
Ghostery
WOT
Request Policy (seit längerem deaktiviert)
KeyScrambler
MemoryFox
dann noch einige nach persönlichem Geschmack:
FastDial
Read it later
Zoom Page
Forecast Weather
Noscript
Better Privacy
Ghostery
WOT
Request Policy (seit längerem deaktiviert)
KeyScrambler
MemoryFox
dann noch einige nach persönlichem Geschmack:
FastDial
Read it later
Zoom Page
Forecast Weather
Sannyboy111985
Commander
Ich find extended Statusbar noch ganz gut
Was hier noch fehlt aber meiner Meinung sehr nützliche Add-Ons sind:
AutoPager: Lädt Seiten automatisch nach. Funktioniert mit den meisten Seiten und auch in Foren
Tab Mix Plus: Bietet viele erweiterte Funktionen für Tabs. Z.b. duplizieren, sperren, einfrieren, umbenennen etc.
AutoPager: Lädt Seiten automatisch nach. Funktioniert mit den meisten Seiten und auch in Foren
Tab Mix Plus: Bietet viele erweiterte Funktionen für Tabs. Z.b. duplizieren, sperren, einfrieren, umbenennen etc.
green-e
Lt. Commander
Sorry, wenn ich mal frage, aber braucht man Better Privacy denn noch? Ich habe es auch in Verwendung, aber ab Version 4 des Fuchses finden sich darin absolut keine Cookies mehr. Kann das jemand bestätigen? Filtert der Fuchs die jetzt weg?
amdboy schrieb:Sorry, wenn ich mal frage, aber braucht man Better Privacy denn noch? Ich habe es auch in Verwendung, aber ab Version 4 des Fuchses finden sich darin absolut keine Cookies mehr. Kann das jemand bestätigen? Filtert der Fuchs die jetzt weg?
Better Privacy entfernt auch die Überbleibsel, die von den vielen bunten Flash-Einbindungen der heutigen Webseiten abgelegt werden (abgelegt auf unbestimmte Zeit).
citius schrieb:Kann ich bestätigen, amdboy. Firefox 4 (und natürlich auch 5) kann ab der Version 10.3 des Flash-Players deren Cookies wie ganz normale Cookies verwalten. Hintergrundbericht dazu auf Heise.
Better Privacy ist damit überflüssig.
Vielen Dank für die Info. Wieder was gelernt!
Ich finde Wörterbücher manchmal ganz hilfreich.
Und für Fußballfans ist Footiefox noch ein nettes Add-On.
Und für Fußballfans ist Footiefox noch ein nettes Add-On.
Du musst dann wohl immer alles händisch löschen, was BetterPrivacy "automatisch" macht.amdboy schrieb:Danke citius. Dann kann ich ja meinem Fuchs wieder Beine machen und das Add-on deinstallieren.
C
citius
Gast
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
citius schrieb:Nö. Einfach Firefox anweisen, dass beim Beenden alle Cookies gelöscht werden.
Ah ok, wusste nicht das damit jetzt auch die Flashcookies einbezogen werden.
r15ch13
Lieutenant
Marco01_809 schrieb:InstantFox -> Die Adressleiste wird zur "Universalleiste". Wenn du z.B. "g Suchwort" eintippst wird auf Google nach "Suchwort" gesucht, weitere Abkürzungen sind z.B. "a" für amazon, "i" für Google Bilder, "e" für ebay u.s.w. wenn kein Buchstabe davor wird auf Google gesucht. Selbstverständlich kannst du die Bar auch weiterhin für Adressen benutzen, eben alles in einem![]()
Dafuer braucht man aber kein Addon. Das kann man ganz einfach in den Lesezeichen selbst einstellen.
Im Lesezeichenmanager einfach eines neues Lesezeichen anlegen und bei der URL z.B. http://www.google.com/search?q=%s eingeben (%s steht fuer den Suchbegriff). Und bei Schluesselwort "g" eingeben.
Christine A.
Commander
Der Thread kann lang werden, weil jeder Nutzer aus den über 5.000 Erweiterungen etwas anderes als unverzichtbar erklärt.
Ich hab das auch so meine Pappenheimer wie:
All-In-One-Gestures - eine Maussteuerung
ConQuery - Suchmaschinen übers Kontextmenü
CookieFast - Cookies verwalten
CookieManContext - als Ergänzung zu s.o.
Go Parent Folder - Lesezeichen finden
Link and Forminfo - zeigt bei den Seiteninformationen die Medien wieder an
Quick Java - PlugIns über die Symbolleisten ein und ausschalten
Search WP - Seite nach den Einträgen in der SerachBar durchsuchen
Textarea Cache - speichert den aktuellen Fortschritt bei Foreneinträgen, ganze Einträge über Tage, ..
...
Standards wie AdBlock Plus, TabMix Plus, ... hat ja wohl jeder ;-)
Wer Lust, Laune und Zeit hat, sollte ruhig mal in den AddOns stöbern, sich ein paar RSS-Links von der Seite holen, ...
Christine A.
Ich hab das auch so meine Pappenheimer wie:
All-In-One-Gestures - eine Maussteuerung
ConQuery - Suchmaschinen übers Kontextmenü
CookieFast - Cookies verwalten
CookieManContext - als Ergänzung zu s.o.
Go Parent Folder - Lesezeichen finden
Link and Forminfo - zeigt bei den Seiteninformationen die Medien wieder an
Quick Java - PlugIns über die Symbolleisten ein und ausschalten
Search WP - Seite nach den Einträgen in der SerachBar durchsuchen
Textarea Cache - speichert den aktuellen Fortschritt bei Foreneinträgen, ganze Einträge über Tage, ..
...
Standards wie AdBlock Plus, TabMix Plus, ... hat ja wohl jeder ;-)
Wer Lust, Laune und Zeit hat, sollte ruhig mal in den AddOns stöbern, sich ein paar RSS-Links von der Seite holen, ...
Christine A.
Hardkorn
Commander
Hilfreich wenn eine neue Firefox Version erscheint und die Add-Ons damit nicht mehr gehen.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/