Welche Firefox Add ons Sinnvoll?

-Morning Bookmarks

Aufgerufene Webseiten oder auch einzelne, bestehende Lesezeichen kann man einem Pool hinzufügen (beides über "Lesezeichen"). Dann kann man die Reihenfolge im Pool festlegen (über "Extras"). Dem Navigationsmenü wurde ein einziger, neuer Button hinzugefügt (direkt neben der Adressezeile). Über diesen kann man nun Klick für Klick den Pool im gleichen Tab absurfen. Affenstark, wenn man jeden Tag die gleichen Lesezeichen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Erweiterung "Morning Bookmarks", funktioniert - auch nicht mit der Anpassung in der "install.rdf" - mit den aktuellen Firefox-Versionen.

Auch ohne Erweiterung - kann man beliebige Lesezeichen in einen Ordner packen und den gesamten Ordnerinhalt - sprich alle darin gespeicherten Lesezeichen - über die Funktion "Alle in Tabs öffnen" auf den Bildschirm bringen.

Christine A.

Das Problem ist in der Tat jenes, dass Morning Bookmarks den Dienst verweigert wenn man auf seiner Reise durch die Lesezeichen noch hier und da herumklickt auf einer Seite. Als ob es dadurch den roten Faden verlieren würde. Deswegen öffne ich Links aus solchen Seiten immer in einem Tab.

Was soll Morning Bookmarks bringen?

Ich kann ja nicht mal direkt eine URL auswählen. Es werden nur die Seiten in der Reihenfolge der Liste nach und nach in einem neuen Tab geöffnet. Da machen die Favicons der beliebtesten Seiten in der Lesezeichen Symbolleiste mehr Sinn. Einfach mit dem Scrollrad der Maus das Favicon des gewünschten Lesezeichen anklicken und schwupps wird die Seite in einem neuen Tab geöffnet. Ganz ohne zusätzliches Add-on...

...nach und nach in einem neuen Tab geöffnet.

Das ist Einstellungssache. Du kannst sie auch im gleichen Tab nacheinander öffnen lassen, so hab ich es.

* für mich ist ColorfulTabs unverzichtbar - ich hab meist 20+ Tabs offen, mit dem Addon hat jedes Tab seine eigene Farbe bzw kann man selber festlegen, wie Farben vergeben werden. Tu mir seitdem um einiges leichter den Überblick zu behalten ;)
* Foxydeal - wenn man gerade beim onlineshopping ist und das addon findet den artikel den man gerade sieht irgendwo günstiger poppt oben eine leiste mit einem hinweis/verweis auf - ebenfalls sehr praktisch, da sich nichts in einem separaten fenster öffnet.
* Download Statusbar - alle Downloads sind immer sichtbar und können einzeln gelöscht oder komplett vom System entfernt werden. Und das alles in einer winzigen Leiste am unteren Rand :) Superpraktisch, man muss keinen eigenen Downloadmanager öffnen etc pp...

MaryQ schrieb:
* Foxydeal - wenn man gerade beim onlineshopping ist und das addon findet den artikel den man gerade sieht irgendwo günstiger poppt oben eine leiste mit einem hinweis/verweis auf - ebenfalls sehr praktisch, da sich nichts in einem separaten fenster öffnet.
Hab grad heute einen nicht so tollen Bericht über Foxydeal gelesen, wo es bei einigen Addons heimlich mitinstalliert wird.
Vom Aussehen her scheint es recht harmlos zu sein, allerdings traue ich schon lange keiner einzigen Werbung mehr im Internet.

MaryQ schrieb:
* Download Statusbar - alle Downloads sind immer sichtbar und können einzeln gelöscht oder komplett vom System entfernt werden. Und das alles in einer winzigen Leiste am unteren Rand :) Superpraktisch, man muss keinen eigenen Downloadmanager öffnen etc pp...
Dafür braucht's nicht unbedingt ein Addon. Man kann auch einfach auf den Pfeil klicken, alle Downloads anzeigen und den Tab dann offen lassen, bzw. auf den 2. Desktop verschieben, dann öffnet sich ein neues Fenster und man kann das alte schließen.

@Topic: Die Klassiker No Script und Adblock Plus. Alles weitere hängt von den persönlichen Vorlieben ab.

Randy89 schrieb:
Hab grad heute einen nicht so tollen Bericht über Foxydeal gelesen, wo es bei einigen Addons heimlich mitinstalliert wird.
Vom Aussehen her scheint es recht harmlos zu sein, allerdings traue ich schon lange keiner einzigen Werbung mehr im Internet.

Tatsächlich? Mhh nicht so toll...ich installier sonst eigentlich nie neue Addons (hab alles was ich brauch) und das hab ich bei ner Freundin gesehen und habs dann direkt installiert, hab von da her keine Probleme gehabt...

Dafür braucht's nicht unbedingt ein Addon. Man kann auch einfach auf den Pfeil klicken, alle Downloads anzeigen und den Tab dann offen lassen, bzw. auf den 2. Desktop verschieben, dann öffnet sich ein neues Fenster und man kann das alte schließen.

Stimmt schon, aber dann hat man eben nen eigenen Tab offen und wenn man (leider nicht mehr, snief) keinen zweiten Bildschirm für sowas hat ists auch blöd...deswegen mag ich das Addon ja so. Es ist diskret, nimmt nicht viel Platz weg, ist immer da, stört nicht und man hat trotzdem immer alles im Blick.

Zurück
Oben