Welche Flat / Vertrag etc. ?

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Smartphone zu kaufen. Mit diesem möchte ich max ca. 20-30 min pro Monat telefonieren und je nach Preis ca. 20-40 Sms schreiben. Außerdem möchte ich immer mal zwischen durch Soziale Netztwerke wie z.b. Facebook oder auch Messenger wie ICQ nutzen.

Ich bin bisher auf base gestoßen, die ja frei wählbare Flats anbieten.

Das Smartphone besitzte ich noch nicht, daher überlege ich mir ob ich das Handy neu direkt im Lagen mit einem Vertrag zusammenkaufen soll oder ob ich es mir irgendwo günstig ersteigern soll und mir dann eine neue SIM-Karte zulege oder meine Alte nutze.

Ich besitze bisher eine SIM von Aldi, die in meinem Freundeskreis eig. jeder hat. Ich glaube für 8€ erhält man dort eine Internet-Flat. Wäre es nicht sinnvoll bei Aldi direkt zu bleiben ? Jedoch hörte ich, dass die Internetleistung mehr als schlecht ist.

Hoffe auf Antworten und gute Ratschläge.

mfg Phnxz.

Base wer doch schonmal gut so haste schon für 0€ 30min und 30 SMS zu deinen Freunden wenn die eh alle aldi (eplus) haben.
Haste schonmal Telefon und SMS wie du geschreiben hast.

@ Flat musste mal schauen die meisten Flats glaub auch die von Base schliessen Messenger von der Datenflat aus !.

Sofern ich weiß ist doch Aldi MedionMobile oder ist das mit eplus identisch ?

@ Flat musste mal schauen die meisten Flats glaub auch die von Base schliessen Messenger von der Datenflat aus !.

Also müsste ich für die Nutzung von Messenger nochmal bisschen extra Geld einrechnen ? Wie schnell sind eig. so 200MB Traffic verbraucht ?

linke Seite, der Tarif wäre im o2-Netz mit 7,5ct pro SMS/Minute und 7,50€ Internetflatrate (3 Monate Mindestlaufzeit für die Flatrate)

Sieht auch interessant aus.

Momentan tendiere ich aber zu den Base Angeboten. Wenn ich dort wirklich 30 SMS und 30 min Pro Monat gratis bekomme um auch zu meinen Freunden ( Aldi Talk ( Medion Mobile )) diesen Service nutzen zu können wäre das doch die beste Variante.

Kommt drauf an. Wieviel du damit machst.
Also wenn ich viel mit mein Iphone per UMTS lade viele Apps sind die in 2 Wochen weg.
Normal kommt man locker damit aus @ Surfen,Youtube und was man sonst so macht.

Ne Aldi Talk ist Eplus haste also mit bei deinen 30 frei Min und SMS bez. würdes du ne Base Tele Flat oder SMS Flat nehmen haste das auch frei.

Bei der Datenflat also hab auch Base im Oktober geholt und da sthet im Heftchen das Messenger usw ausgelossen sind von der Flat.
Aber vieleicht ist das auch Uralt.
Ich würde einfach mal bei Base anrufen und fragen oder in ne Laden gehen.
Ergänzung ()

PS JA ist wirklich so du hast alles frei was auch im Eplus Netz Funkt also kannst auch zu Blau.de und Simyo, aldi usw

Nur als Info musst dafür aber auch eine bestimmte SMS Zentrale einstellen wird dir aber auch im Base laden dann gesagt sollten sie zumindes ;)
Die steht aber auch im Heftchen ;) Sonst werden selbst Base zu Base mit 19 cent berechnet Also immer Wichtig schauen das die richtige im Handy eingestellt ist "

Zuletzt bearbeitet: (Noch was vergessen :))
Danke für deine Antworten, DevindeR.

Werde mich die Tage mal bei BASE umhören.

Wäre natürlich nicht so dolle wenn die Messenger von der Internet Flat ausgeschlossen sind.

Wie viel würde denn dann der Kram ca. kosten ? Ich mein notfalls könnte man doch auch z.b. Facebook über den Browser nutzen und nicht über das App.

1,99€ pro MB.
Aber wie gesagt würde mich mal schlau machen ob ICQ usw nicht doch in der Flat ist mittlerweile.
Also jetzt auf der HP von Base steht nur unten im kleinen bei Text der Flat das nur VoIP ausgeschlossen wird.

1,99€ pro MB. Was verbraucht ICQ oder auch Facebook and Traffic :) ?

Das wäre natürlich jetz die Frage :). Werde aber mit den Fragen die Base Mitarbeiter löchern, wenn ich mal die Gelegenheit finde, einen Laden auzufinden.

Zurück
Oben