Welche ForceWare ist am besten zum Spielen geeignet

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,
Ich würde gerne von euch eure Meinung hören, welche Version der Forceware ihr zum Spielen bevorzugt. Mir geht es dabei hauprsächlich um die größtmögliche Kompatibilität des Treibers zu möglichst allen aktuellen Spielen, weniger um die Leistung.
Ich habe nämlich das Problem, dass ich andauernd eine andere Forceware installieren muss weil Spiel A mit Version X geht, Spiel B dagegen wieder nicht. Spiel C benötigt dann auch wieder eine ganz andere Version, usw.
Ich wüsste jetzt gerne von euch, ob ihr mir einen Treiber empfehlen könnt, mit dem folgende Spiele problemlos laufen:
Call of Duty 2
Quake 4
F.E.A.R.
Age of Empires 3
NfS. Most Wanted

Vor allem bei F.E.A.R. hatte ich Probleme (musste den Treiber mehrmals wechseln wegen Performance- und Kompatibilitätsproblemen), ebenso bei CoD2 (läuft im Moment mit keiner Version, sprich läuft gar nicht).

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, welche Forceware wirklich für alle genannten Spiele (und nicht nur die)zu gebrauchen ist.

Mein System:
A64 3400+
MSI K8T NEO
Gainward Powerpack 2400/Ultra GS
160GB HD
Win XP SP2

mit dem 77.77 laufen bei mir alle oben genannten spiele (cod2 nur demo)
hab ne 6600gt und nirgends probleme

ich weiss gar nicht was ihr immer für probs mit den treibern habt?

egal was für treiber ich bei mir installiere, es läuft jedes spiel.

momentan hab ich den 72.14 drauf, der is am aller besten find ich.

aber das ist ansichtssache.

mfg Thunder1982

77.20 und 77.77 sind die für mich am besten geeignetsten. Mit allem danach fährt mein rechner nach ca20-30 min spielen runter und bootet neu. ohne temp probs.:(

Seit ich meine 6800 habe, hatte ich nie solche probleme obwohl ich nur Beta Treiber benutze ^^ Du machst wohl was falsch.

mag sein:schaf:

Bei mir funzt der 77.77 am besten. Mit den nachfolgenden Treibern läuft meine Graka nicht stabil und wird meines Erachtens eingebremst. Abgesehen davon: Die Funmktionalität der Treiber ist doch bei den verschiedenen GPU unterschiedlich.

Ich habe bei mir auch den 81.95 drauf. Läuft alles einwandfrei. Auch die vorigen Versionen (78.01 und 71.84) liefen bei mir ohne Probleme.
Mit einigen 77.xx/78.xx Treibern hatte ich desöfteren Bluescreens.

mfg
an.ONE

Also ich hab die neusten MoBo-Treiber drauf (VIA Hyperion Pro V.5.0A), die neusten Windows Updates sind auch drauf.
Patches habe ich auch für alle genannten Spiele die neusten drauf (ohne den aktuellen F.E.A.R.-Patch würd ich jetzt immer noch mit allerhand Grafikfahlern kämpfen :mad:)
Bis jetzt lief der 78.01er bei mir am besten.
Aber ich hab da noch eine Frage. Und zwar folgendes: Ich spiel auch ab und zu gerne C&C Generals/Zero Hour. Mein Problem ist, das auf manchen Karten der Untergrund grün ist und die Gebäude nur schwarz. Man erkennt zwar Bäume und einige Details, aber der Untergrund und die Gebäude sind eigentlich nur als bunte Flächen wahrzunehmen.
Vor allem bei Maps, die ein Schnee-Setting besitzen (also weißer untergrund) tritt das Problem auf. Auf den meisten anderen Maps treten keine Probleme auf, dort kann ich ohne Probleme spielen.
Ich hab schon diverse Treiberversionen ausprobiert (alle möglichen zwischen 6X.XX und 8X.XX), aber das Problem geht einfach nicht weg. Liegt das womöglich an der Grafikkarte, sprich man kann es nicht beheben? Hab natürlich auch hier den neusten Patch drauf (1.04)
mfG Bassi

Zurück
Oben