Währe dieser PC zum Spielen geeignet?

F

Fabiomim

Gast
Hallo, Ich habe mir Gerade auf hardwareversand.de einen "Gaming" PC zusammengestellt und bevor ich ihn kaufe würde ich gerne wissen ob er für Spiele wie BF3/4 oder die Crysis reihe Geignet währe.

Die derzeitige konfiguration: http://www.hardwareversand.de/pckonfigurator/meinpc/1106608
Da 450€ mein Maximales Budget währe sollten änderungsvorschläge (falls vorhanden) nicht über diesen Spielraum hinaureichen.

Vielen Dank schonmal :)

Absolut keine gute Zusammenstellung, orientiere dich eher hieran: Der ideale Gaming-PC

APU mit dedizierter Grafikkarte ist nicht sinnvoll, dazu Kombi AMD/Nvidia, Netzteil ist nicht optimal, bei CPU eher FX-6300 oder Athlon X4 760K

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an der Kombi AMD/Nvidia falsch?

Ansonsten stimmt das aber schon, da kann man sinnvoller kombinieren. Hast du bewusst eine 2,5" HDD gewählt oder ist das ein Fehler?

Nimm falls es das Budget zulässt noch einen eigenen CPU Kühler, nicht den Boxed.

Für Crysis/BF3/BF4 eher ungeeignet. Wobei du uns auch noch die Auflösung deines Monitors schuldig bist, denn die hat großen Einfluss auf spielbar/nicht spielbar^^

Die CPU ist zu schwach für die von dir genannten Spiele.
Ein A8 ist eine APU, also CPU+GPU, das macht keinen Sinn, da du ja die 660 als Grafikkarte hast.
Lieber einen FX 6300, wenns AMD sein soll.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x Gigabyte GA-78LMT-S2PV
1 x Prolimatech Lynx
1 x Sharkoon VS3-V rot
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Sowas ginge schon sehr gut zum Zocken. Die CPU kannst du auch noch ein bissle treten, da ist noch Luft nach oben. Ist so 30€ über den 450, aber das Geld ist auch sinnvoll investiert.

Lieber einen FX 6300, wenns AMD sein soll.

Leider gibts da bei Intel nicht so die Auswahl in dem Preisbereich. Und gerade bei den Toptiteln hat der i3 das Nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du spiele wie Crysis und BF4 in 1080p und einigermaßen guten Einstellungen spielen willst kommst du mit deinem Budget nicht weit.
Aber wenn du einem Pc in deinem Preisbereich suchts mit dem man auch einigermaßen gut spielen kann schau dir schau dir mal das System das Tomshardware um den athlon x4 gebaut hat an. Ist meiner Meinung nach sehr gelungen und die Wahl der Komponenten wird auch erklärt
http://www.tomshardware.de/amd-gaming-pc-entry-level-cpu-grafikkarte,testberichte-241534.html

Da hast du Recht, statt des FX-6300 lieber den Athlon und den über die Taktschraube treten, da geht einiges. Dann hast du auch einen aktuelleren Unterbau als AM3+.

Damit wärst du auch wieder bei den 450€.

Danke das Ihr alle geantwortet habt. Ich habe einen 1920x1080 P monitor. Ich verstehe eure punkte mit der CPU aber was ist an der 2,5" Festplatte falsch? (Kenne mich nicht so aus) :) müsste ich also theoretisch nur die CPU, einen Lüfter und das Netzteil ändern?

:)

Und die Graka ist P/L-technisch halt auch nicht so der Bringer, die 270X wäre da die deutlich bessere Wahl!

2,5" Festplatten sind idR langsamer und im Gegenzug teurer als die großen 3,5" Festplatten und werden in Kleinstpcs oder Laptops verbaut. Für den Pc zu Hause wo die größe der Platte keine Rolle spielt ist es also sinnvoll zu ner 3,5" Platte zu greifen.

Gibts die kühler-ausrichtungsproblematik auf dem Sockel fm2 noch? Denn dann würde ich noch den scythe mugen 4 in den Raum werfen.

Hallo die Konfig sieht schonmal nicht schlcht aus der Preis getht auch in ordnung aber noch eine Letzte Frage--> Muss ich Übertakten damit er Läuft oder kann ich ihn so belassen?

sdwaroc schrieb:
Gibts die kühler-ausrichtungsproblematik auf dem Sockel fm2 noch?

Gibt es noch, aber Sella, Macho 120 und A30 können (richtigerweise) nach hinten blasend montiert werden...

Ein übertakteter 750K kommt auf das Niveau eines Fx-4350...siehe Test hier.

2 Probleme dabei:

1.) für wenig mehr Euro gibt es ein FX-6300 oder i3-System ... die meist schneller sind als ein OC-750K (im Test war noch der alte i3, nicht verwirren lassen). Da aber das Budget eh schon überschritten ist, kommt das wohl nicht in Frage.

2.) Der Stromverbrauch steigt durch das OC stark an ... er verbraucht dann 100 W mehr als ein i3...wäre aber auch nur bei exzessivem Zocken von Bedeutung.

Mit dem Sella wird aber auch schon ein moderates OC drin sein ... über 4 GHz müsste man schaffen...

Evtl.noch dieses Gehäuse nehmen (bessere Belüftung durch 4 Lüfter und Steuerung für OC): Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster

Zurück
Oben