Welche Forensoftware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misor

Lieutenant
Hi Leute,
wie man an meinem Topic erkennen kann, suche ich ein gutes Standard-Forum. Ich hab mich selbstverständlich schon übers Internet informiert doch leider sind die dortigen Tests doch sehr veraltet: Yark , Forensoftware

Jetzt wollte ich mal gerne wissen, wie das heutzutage aussieht, mit den ganzen Features, die neu dazugekommen sind, etc.
Welches Forum bietet die meisten Features (bitte etwas an Forensoftware orientieren)?

Edit: Und warum steht eigentlich nirgends etwas von WBBLite? Ist das nicht gut?

LG, Misor

Zuletzt bearbeitet:
Falls du das Forum nicht gewerblich nutzen willst und dir ein bisschen Geld sparen willst, dann würde ich dir zum PHP Hammer phpbb raten. Ist auch in deiner Liste aufgeführt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Keinen Cent ausgeben und trotzdem jede Menge Funktionen haben.

Alternativ und mit einem einmaligen Lizenzkauf zu erwerben, ist das Burning Board von WoltLab. Bringt auch viele Funktionen und Einstellmöglichkeiten mit und ist schon für vergleichsweise wenig zu haben, etwa 50€.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich möchte as Forum erstmal Privat nutzen. Dafür würdest du dann also phpBB empfehlen.
Aber wenn du schon sagst, dass WBB eigentlich noch einen Tick besser ist, wie ist dann die abgespeckte Version WBBLite? Die steht in keiner Liste drin...

Edit: Gibt es für phpBB wirklich keinen Hack, dass man Themen bewerten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber soll ich dann lieber phpBB3 oder phpBB2.x nehmen?

Edit: Was ich schon lange mal wissen wollte, ist: Kann man MOD's rückgängig machen, wenn sie einem nicht gefallen? (mit EMI und ohne)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich selbstverständlich schon übers Internet informiert doch leider sind die dortigen Tests doch sehr veraltet: Yark , Forensoftware
Jetzt wollte ich mal gerne wissen, wie das heutzutage aussieht, mit den ganzen Features, die neu dazugekommen sind, etc.

Ähm, wieso sind die Tests stark veraltet? Die geprüften Versionen sind doch die neusten an die man nur irgendwie drankommen kann...?

vBulletion: Aktuelle Version: 3.6.8 PL2; geprüfte Version: 3.7.0 Beta 3
IPB: Aktuelle Version: 2.3; getestete Version: 2.3
Burning Board und phpBB sind ebenfalls topaktuell.

Der Vergleich auf forensoftware ist doch top, ich sehe dein Problem nicht..

Zuletzt bearbeitet:
@Computer Freak: Ja da hast du Recht. Habe mich vertan. Hab falsch geschaut.

@all: Aber zurück zu meiner letzten Frage bitte...

misor schrieb:
Ok, aber soll ich dann lieber phpBB3 oder phpBB2.x nehmen?

Hm nimm doch einfach das, was dir besser gefällt. Die Unterschiede zwischen den beiden Versionen sind nicht allzu groß. Die Funktionen sind so ziemlich dieselben, bis auf geringe Abweichungen. Der große Unterschied ist das Design.

Ok dann nehme ich die 3.0 (ist aktueller).

Dann habe ich noch 2 Fragen:

1. Wie macht man MOD's/Hacks rückgängig? Gibt es dafür einen MOD/Hack oder andere Methoden?

2. Welchen Webhoster würdet ihr empfehlen?

1. die bearbeiteten dateien mit den originalen überschreiben
2. www.all-inkl.com

zu 1: Wie morphium schon beschrieben hat, einfach die Hack-Dateien mit den Originalen ersetzen.

zu 2: Gibt jede Menge Webhoster... Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst und auf was du Wert legst.

Schau dir mal folgende an:

- http://www.strato.de/webhosting/index.html
- http://www.netbeat.de/produkte/?PHPSESSID=4127223bdba2cc2a4991734fb62b16cb
- http://www.1und1.info/xml/order/Web...DE6598BDC196.TC32b?ac=OM.PU.PU788K13417T7073a

Hier noch eine Art Webhostersuchmaschine... Damit kannst du speziell Hoster suchen, die nach deinen angegebenen Bedürfnissen gefiltert werden:

http://www.webhosting.de/webhosting/provider-suche/

also 1.: Ok, das werde ich dann im Notfall machen.
und 2.: Ich habe mich für xail entschieden. er hat mir 2GB Webspace geboten und vieles mehr, was man hier nachlesen kann. Und hier ist die allgemeine Adresse zu xail.

Danke für eure Hilfe.

LG, Misor

SMF ist meiner Meinung nach eines der besten kostenlosen Foren. Vom PHPBB dagegen halte ich sehr wenig.

Hier sind noch ein paar Kandidaten.

begründung?

Großer Funktionsumfang, nicht so ein Stress wie das phpBB. Selbst das WBB Lite kann man mit entsprechenden Hacks auf ein hohes Niveau bringen. Für mich war das anpassen des Styles beim phpBB bis jetzt jedenfalls immer eine Nervenprobe.. Anderen gings bisher jedenfalls ähnlich.

Alternative zum SMF wäre noch das MyBB.

Ich habe mich jetzt eh für phpBB3.0.0 entschieden. Damit ist das Thema beendet.
Meine nächste Frage ist: Alle User und auch ich beschweren sich, dass das Forum so lange braucht bis die jeweilige Seite aufgerufen ist, die man gerade öffnen will. Liegt das jetzt an meiner Internet-Verbindung, an meinem Webhoster, an meinem Domain-Bereitsteller oder an meinem Forum oder an was. Auf jden Fall stört es mich, da so natürlich keine ser kommen. Könnt ihr mir da weiter helfen?

LG, Misor

wenn es sich um das forum in deiner sig handelt:

der "domain-bereitsteller" scheint nicht der schnellste zu sein... bei mir tut sich da gerade _gar nichts_

Wenn du das Board in deiner Signatur meinst, dann versteh ich dein Problem nicht. Ich komm mit einer angenehmen Geschwindigkeit in alle Rubriken des Boards. Langsam ist es bei mir nicht.

Also bei mir ist es langsam. Und da es bei morphium genauso aussieht, liegt es ja wahrscheinlich (laut morphium) am "Domain-Bereitsteller", oder?

Hi,
Umfangreiche Erfahrungen habe ich bis jetzt mit dem WBB (aber nicht dem Lite) und vBulletin gemacht.
Preislich nehmen sich beide Softwarelösungen nicht mehr viel. Allerdings ist der Support bei vBulltelin um Klassen besser.

Ich wollte vor kurzem auf das WBB 3 umsteigen und hatte massive Probleme. Der Support war zum vergessen, sodass ich auf die 2.3.6 zurückgegangen bin.

Wenn ich selbst noch eimal Geld ausgeben würde, dann für vBulletin.

Gruß
Brego

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben