Welche Forensoftware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
misor schrieb:
Wieso? Tommy hat ja auch so angefangen. Ich denke, dass sich das halt noch aufbauen muss. Und später, wenn man dann auch noch Geld einnimmt, dann kann man mit dem Geld auch Geld für Hoster und Domains investieren. So sehe ich das :).

Alle haben mal klein angefangen... Nur gerade für den Anfang brauchst du die richtige Strategie, verbunden mit der richtigen Idee. Und genau das hatte Tommy damals. Ausserdem solltest du auch eine klare Linie fahren, d.h. ein Forum entwerfen welches speziell eine Zielgruppe anspricht. Anschließend solltest du darüber nachdenken wie du deine Idee verbreitest. Durch Werbung: Flyer, Plakate, Emails, etc..?

Hm, das mit dem Geld ist leider Wunschdenken. Geld lässt sich nicht so einfach verdienen wie du denkst. Wenn du mal Sponsoren haben solltest, dann kann man über einen Werbevertrag nachdenken, von dem du dann auch ein bisschen (und zwar wirklich nur ein bisschen) Geld abbekommst. Aber bis es soweit ist, musst du noch einen langen, sehr langen Weg hinter dich bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts kritisieren an deiner Ausssage, aber ich habe noch nie ein Forum gesehen, das sich per Flyer oder Plakate verbreitet. Und per E-Mail: Da muss man erst einmal welche kennen, die sich für Computer interessieren...
Hast du noch andere Tipps oder was hälst du von meiner hier genannten Aussage?

LG, Misor

du musst den leuten was bieten, was sie nirgendwo anders finden... sei es interessante tests, news (und damit meine ich keine kopierten von heise, cb oder anderen seiten!) oder oder oder... sonst unterscheidet dich deine seite keinen deut von den anderen hunderten homepages mit dem thema "computer"

@morphium: Ja das stimmt ja auch. Deswegen sind wir auf der Suche nach News-Writern (und natürlich auch Usern). Wir werden es ab sofort einführen, dass wir wirklich Artikel selber schreiben, aber es gibt lediglich zwei Leute (mit mir eingeschlossen), die News schreiben wollen/können. So wird sich das natürlich nur wenig vorantasten, vor allem, weil es in unserem Leben auch noch die Schule gibt.
Worauf ich außerdem hinaus will ist, dass ich schon im FB-Werbethread gepostet habe und ich nicht genau weiß, wie/wo ich sonst noch Werbung machen soll.
Wir benötigen News-Writer, FAQ-, Tutorial-, HowTo-Ersteller und natürlich normale User. Eine Startseite wollen wir auch noch erstellen. Also es baut sich alles auf. Alles, was wir wollen ist doch nur ein wenig Unterstützung, sonst dauert alles eben umso länger. Das meiste ist ja auch schon getan (...).
Weitere Tipps und Argumente, etc. könnt ihr gerne posten, da es mir wichtig ist, dass sich das Forum aufbaut.

LG, Misor

misor schrieb:
Ich will ja nichts kritisieren an deiner Ausssage, aber ich habe noch nie ein Forum gesehen, das sich per Flyer oder Plakate verbreitet. Und per E-Mail: Da muss man erst einmal welche kennen, die sich für Computer interessieren...
Hast du noch andere Tipps oder was hälst du von meiner hier genannten Aussage?

LG, Misor

Wir hatten doch die nette PN Diskussion indem ich dir von meinem damaligen Projekt erzählt habe... Hm naja, zu der Zeit war gerade die Games Convention in Leipzig. Das haben wir damals ausgenutzt indem wir zu faculty gegangen sind, mit dem Anliegen das Projekt unter deren Namen vorzustellen. Das haben sie auch gemacht. Wir durften zwei Poster am Faculty Stand aufhängen und haben Flyer drucken lassen.
Ergebnis: Pro Tag 10 und mehr Anmeldungen. Durch die teils schon gelöschte Datenbank sind unsere Userzahlen auch schnell wieder gefallen. :/ Real hatten wir mal um die 100 User.

>>> Wir benötigen News-Writer, FAQ-, Tutorial-, HowTo-Ersteller und natürlich normale User.

Denk mal nach: Brauchst du das wirklich? Denn das ist genau die Schiene die tausend andere Boards fahren. Entweder du schreibst FAQs die besser sind, oder zumindest gleich gut als alles bisher gesehene, oder du kannst Idee gleich wieder fallen lassen.

-> Umdenken. Wie wäre es denn mit videogestützten Tutorials? Oder Tutorials die als Podcasts aufgenommen und anschließend veröffentlicht werden?

Zu was dient der Thread jetzt, Eigenwerbung und Abwerbung pur?

Kleine Bemerkung:
Tommy & co haben mit viel Arbeit und eigenen Inhalten auf Computerbase angefangen.
Nicht mit einem Standallone-Forum und Abwerbeversuchen von Usern in anderen Foren, noch dazu mit mülligen PNs.

--> blubbblubbbb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben