Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann dir keine spezielle Antwort auf deine Frage geben, jedoch hab ich irgendwann mal gelesen, dass die Ultra von XFX bei vielen Problemen machen soll... Bin mir jedoch nicht sicher.
Auch wenn es komisch klingt: wenn Du due ultra zu dem Preis bekommst, würde ich sie nehmen. Der Spaß wärs mir wert.
Habe gerade bei geizhals.at nachgeschaut und da war keine ultra unter 620€ gelistet.
für 970CHF habe ich eine. Ist umgerechnet eben ca 580EUR.. Kurs 1.65
wäre eine XFX. Gainward gibt es aber auch für ca den Preis. frage ist ob die OC2 nicht die gleiche Leistung bringt etc..
Die OC2 sollte zumindest sehr nah an die ultra herankommen. Sie besitzt den höheren GPU-Takt, liegt dafür aber im VRAM und unified-shader-Bereich etwas hinter der ultra. Ich würde die beiden Karten höchstens 5% auseinander sehen.
Was kostet bei Euch denn eine "normale" 8800GTX? Die würde meiner Meinung nach am meisten Sinn machen, overclocken kann man ja zur Not selbst, wenn die Leistung nicht mehr ausreichen sollte.
Die ultra macht in erster Linie aus "Prestigegründen" Sinn, desahlb hab ich auch geschrieben, dass es mir den Spaß wert wäre für den Preis. Aber realistisch betrachtet bietet die ultra viel zu wenig Mehrwert, als das sich der Aupreis lohnen würde.