Welche Gamer Kopfhörer?

X

xZonex

Gast
Hallo!

Also ich spiele sowas wie Black Ops 1-2,MW3, World At War, Assassins Creed usw
ich brauche Kopfhörer die gut sind.
Kopfhörer..KEIN Headset
max. 70-80 Euro
Ich will nicht so viel für Kopfhörer ausgeben.
Mein Pc ist ehrlich gesagt alt.
(2009) und die Boxen sind alt.
Was könnte man noch kaufen damit der Sound besser ist?
Ich hab von sowas wirklich keine Ahnung.

Ich konnte leider selbst noch nicht reinschauen, aber die aktuelle Ausgabe der PCGH hat wohl Gamingheadsets (Micro kann man bei einigen ja wegklappen / abstöpseln) im Test. Solltest du im Kiosk deines Vertrauens mal reinschauen können ohne das Magazin gleich kaufen zu müssen (und ansonsten machen die 4€ dich auch nicht arm).

@KaHaka

Er will kein Gamingheadset, sondern einen Kopfhörer. Wie deutlich muss er es denn noch schreiben?!?!

Also mein Tipp:

Entweder einmal richtig in 20 Jahre Lebensdauer ab der 150€ Klasse investieren oder einen Superlux HD 681 kaufen.

Audioliebhaber schrieb:
@KaHaka

Entweder einmal richtig in 20 Jahre Lebensdauer ab der 150€ Klasse investieren oder einen Superlux HD 681 kaufen.

Genau das sind deine beiden Möglichkeiten =)

Audioliebhaber schrieb:
@KaHaka

Er will kein Gamingheadset, sondern einen Kopfhörer. Wie deutlich muss er es denn noch schreiben?!?!

Was ist ein Headset mit abnehmbaren Mikro, nachdem man das Mikro abgenommen hat? Richtig, ein Kopfhörer. Spiel dich mal nicht so auf, ich kann wohl durchaus lesen und habe eben deswegen darauf hingewiesen, dass es durchaus Headsets mit abnehmbaren Mikro gibt. Und wenn ihm das absolut nicht in dem Kram passt, dann kann er meinen Hinweis immernoch geflissentlich ignorieren und braucht keinen, der mich dafür anpammpt.

Falsch... Ein Headset mit abgenommenem Mikro bleit ein Headset.
Es wird das selbe Marketing sein, welches den Preis in die Höhe treibt.
Es wird die selbe billige Verarbeitung sein wie es bei "Gamer Headsets" die Regel ist.
Es ist und bleibt ein Headset!

Sogar noch schlimmer, denn weil das Mikro abnehmbar ist, suggeriert das einen gewissen Komfort, den normale Headsets nicht haben, sprich nochmals ein bonus aufs marketing.

Das Fatal1ty Pro headset für 30€ hat z.B. ein abnehmbares Mikro, ist verglichen zu einem 20€ Superlux aber in jeglicher hinsicht müll im vergleich. Mindestens 3 klassen schlechter in allem

Und du meinst nicht, dass man das Beispiel genauso umdrehen kann und ein paar Kopfhörer findet, die 20€ kosten und viel schlechter als das von dir genannte Headset sind?

Das ist vollkommen irrelevant, solange der Superlux als Kopfhörer besser ist als jedes Gaming Headset unter 120-150€~

Wenn der TE schon von Sich aus bereit ist, einen Kopfhörer zu nehmen, statt einem "Gaming Headset" verstehe ich nicht, warum du so krampfhaft auf einem Headset bestehst, die in absolut jedem fall die deutlich schlechtere Wahl wären.

seluce schrieb:

Ist nicht lieferbar, aber die weiße version schon: http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm
Der wäre auch mein Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestehe auf garnichts. Ich hatte lediglich einen Beitrag zur Meinungsbildung des TEs liefern wollen und wurde dann ziemlich unfreundlich angemotzt. Und da "Gamer" im Titel des Threads auftaucht braucht ihr jetzt auch nicht so zu tun als wollte ich irgendwelche hyper mega giga Bling bling Sachen bewerben während ihr seriöse Profi-Hardware anpreist.
Und meine Antwort auf dich sollte lediglich heißen: Jetzt tu mal nicht so als seien alle Kopfhörer viel besser als Headsets mit vergleichbarem Preisschild. Ich wollte keine Werbung für Headsets machen sondern einfach nur mein Wissen um besagten Test mitteilen.
Da ich hier scheinbar nicht wirklich erwünscht bin werde ich mich mal aus diesem Thread verabschieden. Ich hoffe, der TE wird glücklich mit dem Gerät, für das er sich entscheidet / zu dem ihm geraten wird.

Also ich verstehe gerade nicht wieso es so schlimm war das du mir helfen wolltest aber ich Danke dir wirklich für deinen Kommentar.
Besser als gar kein Kommentar.
Ergänzung ()

Ok und welche teuren Kopfhörer könnte ich mir kaufen?
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Kopfhörern.

Zuletzt bearbeitet:
Teuer muss doch nicht immer gleich besser sein. Wenn Du bisher nur Headsets hattest, dann wirst du mit dem 681 Evo zufrieden sein, glaub mir. Er ist billig, schreckt bei Einigen etwas ab, aber der hat es echt drauf. ;)

Trotzdem würde ich lieber einen Beyerdynamic Dt 990 pro kaufen, weil der Tragekomfort, Klang, Langlebigkeit und Verarbeitung extrem viel besser ist.

...

Die kosten jedoch auch weit mehr, als er ausgeben möchte. Wenn es danach geht, kann er direkt welche für 400€ kaufen, weil die bestimmt auch noch mal extrem besser sind. Warum fragen einige nach dem Budget, wenn man trotzdem nur DAS Produkt empfehlen möchte, was weit über den Budget liegt..

Nein die verarbeitung wird kaum noch besser ;)

Zudem ist die Empfehlung zum dt 990 die sinnvollste empfehlung im Thread.
Lebensdauer von 20-30 Jahren für 159€ oder lieber 2-4 Jahre für 30-60€? Kannst dir ja selbst ausrechnen, wo man mehr von hat.
Zumal ein Beyerdynamic definitiv deutlich bequemer ist als ein Superlux.

Klar, wenns finanziell nicht anders geht, gehts nunmal nicht, aber beim dt 990 wäre das P/L verhältnis einfach besser ;)

seluce, die empfehlung ist durchaus sinnvoll vor allem wenn der TE selbst sagt, in dem gebiet fremd zu sein.
Viele wissen gar nicht was Kopfhörer bedeuten kann und deshalb macht es sinn hier aufzuklären.
Es gibt eben empfehlenswerte günstige varianten wie die Superlux, die für den kleineren Geldbeutel oder Gelegenheitsnutzer sicher sinnvoller sind, oder eben die von Audioliebhaber berechtigt vorgeschlagene alternative, einmal tiefer in die tasche zu greifen und dafür langfristig gesehen zu sparen da man 20-30 jahre maximal ersatzteile benötigt.

Würde dir auch zum EVO raten, wenn du im Budget bleiben willst.
Wenn du 160€ auf der kante hast und nochmal ne merkliche steigerung in allen bereichen möchtest wäre der DT990 genau das richtige für dich. Hier wäre aber anschließend sobald wieder ein paar groschen über sind der griff zu einer guten Soundkarte wie der ESI Prodigy NRG oder vergleichbarem sinnvoll, da dies verglichen zum Onboard-Sound durchaus nochmals eine Steigerung bringt.

Inwiefern war die erwähnung der Lautsprecher relevant? liegt da auch noch was im argen oder einfach der vollständigkeit halber? Alte boxen sind nicht schlechter als neue, meist ist sogar das gegenteil der fall ;)

Zurück
Oben