Welche Gamermouse?

olle-wolle

Lieutenant
Bin auf der Suche nach ner neuen Maus...

Wie kann man überprüfen ob die maus für einen geeignet ist?muss man testen oder gibts bestimmte hinweise, oder kann man sagen das eigentlich alle modernen mäuse so konstruiert sind das sie sich der hand anpassen?

Vom aussehen gefallen tuen mir diese modelle

http://www.caseking.de/shop/catalog...=6690&osCsid=c2cef02e2bc58b225055a8e78164aa37

http://www.caseking.de/shop/catalog...=7042&osCsid=c2cef02e2bc58b225055a8e78164aa37

Sind die gut/schlecht gibts irgendwo tests?
Welche Firmen sind noch gut?logitech, was haben die für modelle die empfehlenswert sind?

mfg olle-wolle

Überprüfen kannst du das nur, wenn du die Maus in die Hand nimmst (kannste ja im Mediamarkt oder so machen). Die Maus wird sich sicher nicht der Hand anpassen, wenn überhaupt, dann umgekehrt ;)

Die Razers finde ich persönlich furchtbar, mit sowas könnte ich nicht arbeiten.

Habe einmal MS probiert, war ziemlich gut, hat sich damals aber nicht mit XP vertragen. Seit dem hab ich Logitech, und war bisher immer absolut zufrieden.

Gamermäuse von Logitech wären z.B. die G5 Laser (älterer Test Logitech - Razer; die G5 sieht mittlerweile viel besser aus ;)) oder die MX510 bzw. MX518.

oh.. :eek: danke das is ja schwach von mir das ich das nich mehr wusste :rolleyes:

werd mir das mal ausführlich durchlesen :freaky:

Ich hab die Logitech G5 Refresh.. Aussehen Hammer!!, Genauigkeit und Form Hammer!!
kannst dpi an der maus umändern, kannst dir programieren..

Razer DeathAdder! Liegt gut in der Hand, sieht super aus, is sehr präzise.
die perfekte Maus:)

Gruß Timo

so kurius es klingen mag aber ich find die habu von microsoft gar nicht mal so schlecht. die daumentasten sind je nach daumenlänge einstellbar, top präzision und liegt zudem noch gut in der hand... also wäre vielleicht auch eine überlegung wert.

also ich habbe die mx 518 bin damit auch absolut zyufrieden einen top gaming maus

Wenn wir schon am empfehlen sind: von mir gibts den Tipp zur Copperhead, allerdings nur, wenn Du keine Hände wie Baggerschaufeln hast ;).

ich habe mich auch erst neulich entscheiden müssen, nachdem meine heis geliebte MX1000 durch "Desktopset-tausch" von Logitech unbrauchbar wurde :( [MX3100 zu MX3200]

Ich habe mich Aufgrund des oben genannten CB Test und MediaMark Mäusestreicheln auch für die

Razer DeathAdder entschieden.

Und da komischerweise MediaMarkt da mal am billigsten war, habe ich sie dort gleich für 39€ mitgenommen.

Meine 2te Wahl wäre die VX Revolution von Logitech gewesen.

Zocker meckern über zu schwere Mäuse, aber zu Notebookmäusen schauen die da nicht. (auch leicht ;))

ich rate dir von den razer mäusen hab, denn die haben so ein komischen gummirand der mich tierrich gestört hast.

empfehlen kann ich die logitech g3 oder die älteren microsoft mäuse, aber die g3 ist eher was für´s spielen..

mfg

@face
dieser "Gummirand" ist ja eben griffigkeit. Manchmal habe ich ein Gefühl von Samt an meiner Maus.

Was soll daran schlecht sein? ;)

Aber, jedem das seine.

Eigentlich kann hier nur jeder seine eigene, ganz persönl. Meinung äussern.
Jeder hat andere Vorlieben.

Ich selber nenne eine Diamondback mein Eigen und bin vollkommen zufrieden.
Sie wird auch noch eine ganze Weile gute Dienste leisten.

Ich kann dur auch nur die Diamondback ans herz legen.
Hab meine schon nen Jahr und sie ist super.
Und 39.99 is OK für so ein Top Model

face schrieb:
ich rate dir von den razer mäusen hab, denn die haben so ein komischen gummirand der mich tierrich gestört hast.

Den Gummirand find ich gerade gut, da man mit ihm die Maus mit den Fingerspitzen führen kann. Ist allerdings Geschmackssache.

Zurück
Oben