TeamViewer Motive 3

welche gaming maus ist besser

Ausprobieren sag ich da nur. Niemand kann dir sagen mit welcher du besser zurecht kommst.

ich weis das ich das selber ausprobieren muss . was ich wissen möchte welche besser ist wegen verarbeitung und so
Ergänzung ()

hat jemand erfahrung mit den mäusen gamcht und kan mir helfen

Ich glaub mit der ersten wirst du mehr freude haben, allein schon wegen dem komfortablen Design was der G5 ähnelt! :)

Ich schließe mich Xanta an, wobei bei der ersten Generation der Kone ja Probleme mit dem Mausrad gab. Das sollte zwar gefixt sein, aber wollte es nur erwähnt haben.
Du kannst dir ja auch mal die Logitech Mäuse anschauen.

Stimmt die g500 oder 550 sollte nicht schlecht sein, ist ja nur eine überholte g5 :)

die kone+ wurde auch überarbeitet weil die auch ein problem mit dem mausrad hatte . logitech habe ich die g700 aber damit bin ich nicht zufrieden die finde ich ungenau

Hallo wolfenstein 007

Ich kann dir nur von der Roccat Kone abraten !!!
Das Laufrad von der Maus habe ich schon 2 mal zerlegt.
Die Maus wurde mir zwar anstandslos umgetauscht weil noch Garantie drauf war.
Aber beim 2ten mal habe ich mir das Geld zurückgeben lassen und mir dafür eine
Logitech G9x gekauft. Die Roccat Maus ist miserabel verarbeitet.

Mfg. Tom

Ich hatte bisher zwei Kone, ROC-11-500 und ROC-11-501.
Probleme mit dem Mausrad hatte ich nie aber schon oft davon gehört.
Äußerlich ist sie ja auch sonnst nicht kaputt zu bekommen.
Keine Oberflächenabnutzung kein Ablösen von Gummiauflagen oder ähnliches.
Die zahlreichen Funktionen sind auch toll und nutzbar.
Von der Form finde ich sie für mich (große Hände) von allen Premiummäusen die Beste!

Allerdings hatte ich bei beiden nach einiger Zeit das Problem, dass die linke Maustaste willkürlich bei einem normalen Klick einen Doppelklick ausführte.

Gut möglich dass es bei der ROC-11-801 und ROC-11-801 nicht mehr auftritt.
Auch scheint dass außer mir kaum einer gehabt zu haben, keine Ahnung wie ich dass geschafft hab. Wenn du mit Garantie kaufst sollte es eh okay sein.

Wenn dir wie mir auch die Form das wichtigste ist könnte ich dir alternativ die http://geizhals.at/deutschland/398289 empfehlen.
Davon gibt es auch praktisch Baugleiche von Trust, Gigabyte, usw. die meisten haben aber den billigen Sensor den ich absolut unbrauchbar finde, selbst wenn man die höheren DPI die ein teurerer Sensor bietet gar nicht nutzt.. Deshalb habe ich seit ein paar Monaten die Revoltec FightMouse PRO.

Nachteile sind hier die etwas minderwertigeren Bauteile, das Gummi links und rechts hält nicht ewig und lässt sich auch nicht wieder ankleben. Naja und die Oberfläche ist komplett glatt was mit genug schweiß etwas zur Rutschpartie werden kann.
Für den Preis aber völlig okay.

Ich hatte eine Kone und eine Xai, bei beiden ist das Mausrad gebrochen. Obwohl ich es als "Mouse 3", also drauf drücken meine ich, nichtmal exzessiv benutze! (ausschließlich zum Link in neuem Tab in Opera öffnen) Was auch zu Folge hat, dass ich in Zukunft die Ausflüge zu Razer, SteelSeries, Roccat und Microsoft sein lassen werde.

Habe mir nun vor ca. 2 Wochen die Logitech G400 zugelegt, quasi back to the roots. Bis jetzt bin ich, wie von Logitech gewohnt, voll zufrieden.

Damit auch etwas im Thread steht, das nicht nur auf subjektiven Meinungen und nicht repräsentativen Studien beruht:

Beide Mäuse nutzen denselben Sensor, allerdings die Sensei mit neuerer und derzeit einziger Firmware am Markt überhaupt, die nicht nur auf wenigen einzelnen Unterlagen funktioniert. (besonders Stoffpads) Somit hat die Sensei 'nur' noch die typische Avago 9500 positive Beschleunigung, während die Kone noch was weiß ich auf Stoffpads macht. Negative Beschleunigung, skippen, alles recht zufällig, usw. Auf alle Fälle nicht das, was sie machen soll.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben