Welche "Gaming" Soundkarte soll ich mir holen?

AudioStorm

Cadet 2nd Year
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer "Gaming" Soundkarte und bin auf die Creative Sound Blaster Z gestoßen und wollte hier mal nachfragen ob die gut fürs Gaming ist oder ob es eine bessere gibt für ca. 90€. Falls es eine bessere gibt bis ca. 90€ könnt ihr mir die gerne Vorschlagen. -> Bitte aber mit beweisen das die Vorgeschlagene Soundkarte besser sein soll.

Danke im voraus für eure Antworten.

und du brauchst eine "gaming" lol sry lol für was genau ?

Es kommt auf die Lautsprecher/Kopfhörer an.

Wie gesagt, ob und welche sich lohnt hängt:
a) deiner Soundhardware
b) Ob Musik/Filme ne rolle Spielen
c) Ob du Surround simulieren willst

Also ich will diese für Counter-Strike Global Offensive nutzen.

Nilson zu deinen Fragen,

a) Headset steht auch noch in Frage (bzw. Kopfhörer)
b) Musik/Filme spielen keine große Rolle, da ich hierfür meine Anlage habe
c) Ich möchte die Gegner halt gut orten können

"Gaming" Hardware ist besser als "normale" Hardware denn sie kann bei Spielen Sound ausgeben .. das kann "normale" Hardware nicht .

Seit Windows Vista wo es keine wirkliche Hardwareseitige Spieleunterstützung für Sound mehr gab ist das alles scheisssss egal .

Einzig alleine die Qualität der Soundausgabe ist wichtig .

Okay, was würdest du bzw. ihr mir empfehlen?

Budget kann auch bis ca. 200€ sein solange es gute Qualität hat und es für den Spieletitel gut geeignet ist

Warum so viel Geld raushauen, wenn der Sound bei CS:GO noch so verbuggt ist, dass dir kein Equip der Welt dir ein besseres Spielerlebnis (bzw. -verständnis) bringen kann?

Reicht nicht ein 50€ KH und der Onboardsound? Eine bessere Ortung ist mit einer SK auch nicht möglich, das simuliert auch nur der Chip.
Für Filme und Musik würde ich ja etwas empfehlen aber für 1 Spiel 180€ zu investieren ist sinnfrei.

Im übrigen würde auch eine ASUS Xonar DGX samt nen Superlux reichen.

Ich würde dir in diesem Fall ein ~100 Euro Kopfhörer und eine ~30 Euro Soundkarte (Asus Xonar) empfehlen.

AudioStorm schrieb:
Problem liegt da drin, das meine Onboard Soundkarte defekt ist.

Und dann haust du gleich 200€ raus bzw. hast es vor? Kauf dir eine 0815 SK und ein Sorroundheadset. Das reicht völlig aus :>

Problem liegt da drin, das meine Onboard Soundkarte defekt ist.
Hättest aber gleich sagen können :) Schon versucht den neusten Audio-Treiber von der Homepage zu installieren? Wann wurde letztens neu aufgesetzt? Wenn du dir Kopfhörer zulegen möchtest, die günstig und gut sind, hol dir diese hier: Superlux HD-668 B

Ich habe schon die neusten Treiber draufgehauen. Aber diese haben auch nichts bewirkt. Habe mir dann eine 15€ Soundkarte für den Übergang geholt und die gibt jetzt Störgeräusche beim Reden ein Pipen und beim spielen nen rauschen ab. Daraufhin habe ich nochmal den Onboard Sound probiert, die Soundkarte rausgenommen Headset angeschlossen und es gibt sich nur ein rauschendes Pipen wieder und mehr nicht. Wenn ich im Windows Sound den test da mache, gehen die grünen Balken bis zum Anschlag aber ich höre nichts.

Es muss nicht an die 200€ rangehen. Kann natürlich auch günstiger sein. Will halt wirklich was ordentliches haben womit ich lange keine Probleme habe.

Zurück
Oben