Welche Gaming Tastatur für 200€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkSea

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
56
Guten Morgen, ich möchte mir demnächst eine Gaming Tastatur gönnen ich habe dabei an Black Widow Chroma & an DuckyShine6 gedacht doch welche Tastatur würdet ihr eher bevorzugen?

Ich habe gelesen das Black Widow Chroma ziemlich gut sein soll allerdings aber ziemlich laut beim tippen
DuckyShine6 hingegen soll ziemlich schlicht gehalten sein wobei mir die Frage aufkommt ob sich 200€ aufwärts für etwas schlichtes lohnt

Ihr könnt mir auch gerne eure Vorschläge vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Naja wenn du was gutes haben willst würde ich dir die Corsair K95 Platinum empfehlen, habe sie selber erst vor kurzem gekauft bin sehr zufrieden, vor allem für die Verarbeitung !

Ich habe dazu noch komplett mit O-Ringe gemoddet und jetzt sind die Taster nochmal leiser geworden ;)
 
Bei Tastaturen und Mäusen gilt für mich:
Ausprobieren.
Teste welche Switches dir am meisten zusagen und überlege dir welche Zusatztasten und Features (Beleuchtung usw.) du haben möchtest.
Viele größere Technikläden haben Tastaturen ausliegen, an denen du verschiedene Switches testen kannst. (Mediamarkt, Saturn usw.)

Bei mir wurde es nach einiger Überlegung eine "Roccat Ryos MK FX, MX-RGB-Brown" mit der ich sehr zufrieden bin.
 
Ich würde die Ducky nehmen, deren Verarbeitung ist nochmal etwas besser wie bei anderen. Von Razer halte ich nicht viel, die haben sich Ihren Ruf bei mir zu sehr mit Doppelklickmäusen versaut. Und shclicht muss lange nicht schlecht sein, zeugt für mich pers. lediglich davon das man es nicht nötig hat sich unnötig aufzuplustern. Und man hat sich nicht so schnell daran "satt gesehen".

Davon mal abgesehen, gibt es einen Kaufberatungsthread für Mechas. ;)
 
normal hilft wirklich nur ausprobieren. Das empfinden gerade was Tastengefühl und Lautstärke angeht ist sehr Subjekt.
Ich zB finde das die Black Widow Chroma mit yellow Switches nicht übermäßig laut ist.
 
Der Threadtitel sollte die Mehrzahl enthalten. Für 200 Tacken bekommt man auch mehrere Hackbretter zum Daddeln. Das teuerste Teil am Markt muß nicht immer auch das Optimale für Jemanden sein.
 
Die Tippgeräusche hängen auch stark vom verwendeten Switch ab. Was da für die passt, musst du ausprobieren.
Außerdem kommt es ja noch darauf an, welchen Formfaktor du gerne hättest und ob es bspw. etwas mit RGB sein soll.
Ich habe hier aktuell die Corsair K95 Platinum mit Brown Switches und bin mehr als zufrieden :).
 
Mein bruder hat die Razer black widow und ich ne ducky shine 3, qualitativ ist die Ducky um Welten überlegen und die 6er sollte nochmal besser sein.
Razer ist nicht mehr das was es mal war, würde ich nicht empfehlen.
 
Kann die "Corsair K95 Platinum RGB" empfehlen. Hatte vorher immer Tastaturen von "Roccat" und "Razer" und muss sagen, dass es mir die "Corsair" echt angetan hat. Super Verarbeitung und Design.
 
An alle Corsair K95 Nutzer kann man diese lange schwarze matte (Handballenauflage) vorne bei der Tastatur abnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jip die ist festgeklickt. Man kann sie abnehmen und die Auflage an sich ist magnetisch auf dem Plastik befestigt und kann rumgedreht werden (etwas feinere oder etwas gröbere Struktur wählbar)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben