Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche (gebrauchte) Soundkarte für Musik und Counter-Strike?
Bei spielen tendiere ich aber stärker zu CMSS3D als zu Dolby Headphone. Deswegen würde ich ne gebrauchte X-Fi nehmen. Das EAX quasi tot ist weiß ich auch. Die Impedanz der PC 161 dürfte wohl kaum ins Gewicht fallen.
Naja, er spielt CS. Da benötigte man wirklich die bestmögliche Ortung und die funktioniert mit den X-Fis sehr gut. Persönlich fand ich die X-Fi Xtreme Music auch ein klein wenig schlechter als meine Xonar D1. Aber in Spielen gab es für mich nur die X-Fi. Gerade wegen CMSS3D.
Mag sein, dass ich mich auch über die Jahre stark daran gewöhnt habe. Jetzt habe ich eine Karte die gewissermaßen beide Welten verbindet. Klar geht es für Musik immernoch besser. Aber ich denke jetzt eine ausgewogene Kombination zu haben.
Liegt also der Fokus mehr auf Musik würde ich vielleicht auch eher eine Xonar nehmen. Ich weiß aber nicht ob die Einsteiger Xonars besser sind als eine Xtreme Music. Die D1 war nahezu doppelt so teuer als eine DG(X).
Mit den Simulationen ist es glaube ich ein wenig wie beim Essen, entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Mir sind die einfach zuwieder, weil ich damit nicht zurecht komme.
Ich glaube bei den Raumklangsimulationen kommt es auch auf die eigene Kopfform an. Denn die Simulation geht ja von einem bestimmten Kopf aus. Die Berechnungen beziehen sich ja (denke ich) vor allem auf zeitliche Verzögerungen für die Ohren. Evt. werden auch noch andere Klangbeinflussungen durch den Kopf nachempfunden.
irgendwie war der sound in der mitte anders als normal, der sollte ja von cmss garnicht geändert werden.
was würdet ihr unterm strich für cs:go für ne soundcard + treiber + system empfehlen?
ingame gibt es noch den befehl: snd_legacy_surround 0/1, brauchmer den nur für alchemy und nützt das was und welchen pfad nimmt man in den alch. einstellungen?