Welche GeForce für Photoshop CS4?

snake1125

Cadet 4th Year
Hallo,

ich stelle gerade einen PC für einen Freund zusammen, der damit insbesondere Bildbearbeitung etc. mit dem o.g. Programm macht.

Hat jemand Erfahrungen, ob es sich lohnt, ne GTX 570 für die dort unterstützte GPU-Beschleunigung zu nehmen, oder kann man dabei auch kleiner ansetzen, ohne allzuviel Performance zu verlieren?

Schon mal vorab vielen dank für eure Hilfe

snake

GTS 250/450 sollte schon ordentlich Performanceplus bei GPU berechnung bringen. Leider kenne ich jetzt kein leistungsunterschied zwischen den zweien und einer GTX 570 bezüglich Photoshop. Die sollten aber schon gut langen !

eine GT520 passiv reicht sowas für dafür

Es reicht schon eine stinknormale Intel IGP für die GPU Beschleunigung. CUDA wird nur von einigen wenigen Plugins unterstützt.

Ein Hoch an die Nvidia Marketingabteilung, wurde ja nicht zum ersten mal gefragt hier :rolleyes:

Alles klar,

danke für die schnellen Antworten.

Läuft also auf 2 kleine NVidia-GraKas hinaus (hat 4 Bildschirme...).

Stimmt, aber ne kleine 9800er hat er noch rumliegen, als neue Karte gibts ne 460er, das passt so schon.

Ball_Lightning schrieb:
Es reicht schon eine stinknormale Intel IGP für die GPU Beschleunigung. CUDA wird nur von einigen wenigen Plugins unterstützt.

Ein Hoch an die Nvidia Marketingabteilung, wurde ja nicht zum ersten mal gefragt hier :rolleyes:

Kommt auf die jeweilige Generation an, ältere werden offiziell nicht unterstützt...mit der X3100 aus dem 965er-Chipsatz hab' ich massive Grafikfehler, wenn ich die GPU-Beschleunigung manuell anschalte.

snake1125 schrieb:
Stimmt, aber ne kleine 9800er hat er noch rumliegen, als neue Karte gibts ne 460er, das passt so schon.

Warum nicht zwei Bildschirme an die IGP (die beim neuen Rechner/CPU ja eh dabei sein dürfte) und zwei weitere an die 9800er? Eine neue Grafikkarte zu kaufen kann man sich hier echt sparen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben