Welche GeForce GTS 250 mit Stromsparmodus ?

y33H@ schrieb:
@ Quad-core

Naja, sparsamer ist nur eine Sache der VCore. 55nm ist per se nicht sparsamer als 65nm. Und nein, eine GTS 240 wirds nicht geben.

Zum glück auch , hatte ich so mitbekommen , nicht das ich was gegen NV habe finde die GTX285 sogar sehr gut , nur stört mich das die immer wieder die namen verändern , das verwirt mich immer etwas :freak:.
 
Naja, an sich ist das neue Schema in sich stimmig. Dumm ist nur, dass man es eben nicht gleich eingeführt hat bzw. das alte nicht fortgesetzt. Man hätte hier einen klaren Schlussstrich setzen müssen - und das hat nV eben nicht. Klar, dass hier nicht alle durchsteigen und sich ärgern. Mir persönlich ists recht egal, da ich mich eh jeden Tag damit beschäftigen muss und Namen wie Specs auswendig kenne :D
 
Allso nochmal: meine vorige Woche gekaufte geforce GTS 250 mit 1024MB DDR3 HAT einen 6-pin Stecker (ohne ihn hatte sich der Lüfter nicht gedreht;-) )

Und: im 2D Modus z.B. taktet sie den Core, Shader, Lüfter, und was sonst noch alles weit runter.
Sie ist mit einem g92 Chip verbaut und im 55nm Bereich gefertigt worden.
Ich werde das von der mitgelieferten CD Prograsamm morgen hier posten wenn ihr den Stromsparmodus & die anderen Sachen mal sehen wollt.
Und: ich bin absolut zufrieden damit. Es läuft Crysis, GTA IV, F.E.A.R in der Auflösung 1650x1050 auf meinem 22*er ruckelfrei und wunderschön, nochdazu kann man was ich bei ATI früher vermisst hatte, viel mehr und genauer einstellen. AA,etc)
Nur mein 4400+ muß noch auf nen 6000+ Phenom getauscht werden, dann sollte ich mind. 5j. lang nichts mehr nachrüßten müßen...hoffe ich.

lG Alex
 
Es gibt keinen 6000+ Phenom. Und du glaubst doch nicht ernsthaft das ein X2 6000+ und eine GTS250, die nun wirklich kein High-End sind, 5 Jahre halten? Vergiss es, nach 2 Jahren rüstest du wieder auf xD
 
Doch gibt es, meine geforce EVGA 250 GTS hat einen Stromsparmodus.
und ja, hab den Phenom Q6600 gemeint.
 
Auch wenn der Threadersteller vielleicht schon gekauft hat, poste ich noch zur Ergänzung.

Die XFX GTS250 1024MB hat einen 6Pin Anschluss, taktet sich idle auf 300/100 runter und ihr Lüfter ist stets zu hören.
Idle mit schon genannten 35%, mit dem Rivatuner immerhin auf 30% gedrosselt, aber unter Last dreht sie dann doch ordentlich auf.
Ich habe es mit keinem der einschlägigen Tools geschafft eine flexible Lüftersteuerung um zu setzen.
Daher habe ich diesen Accelero verbaut und Ruhe ist...
 
Hallo HUMMER13@,

wärst du so nett und könntest mir eine kleine Anleitung geben wie du das mit River tuner
gemacht hast, und wie du den super passiv Kühler auf die GraKa angebracht hast?
wär echt super nett von dir!

lG Alex
 
@Alex227: kanns sein das du etwas verwirrt bist?^^ Ein Phenom 6000+ gibt es nicht, wenn dann 64 x2 6000+.

Ein Phenom Q6600 gibt es auch nicht. Wenn dann ein Intel c2q q6600 (sockel 775).
Übrigens unterstützt dein Mainboard keine Phenoms. Am besten du sparst und rüstest auf AM3 CPUs auf (x3 720 würde gut zu deiner Karte passen).
 
Hallo,
Ja hast Recht, hab bei PCGH einen Prozessorvergleich gelesen und die 2 verwechselt.
und danke für deinen Tipp.

p.s.: für mich der meistens Nachtschicht arbeitet, ist es einfach noch zu Früh ;)
 
@Alex227,
natürlich bin ich so nett, aber viel nutzen wird es dir leider nicht.
Ich konnte mit dem Riva Tuner lediglich die Lüfterdrehzahl auf 30% senken.
Nach Belastung der Karte sank die Drehzahl aber lediglich wieder nur bis 35%.
Da hilft entweder ein erneutes öffnen des Riva Tuners und die erneute Auswahl von 30%, oder ein umständlicher Neustart des Systems.
Da ich wie erwähnt aber keine von mir gewünschte und somit flexible Lüftersteuerung umsetzen konnte, reicht es auch Precision von EVGA zu verwenden, ist halt deutlich übersichtlicher und selbsterklärend.

Dem Kühler liegt eine Anleitung bei und die Montage gestaltet sich recht einfach, bzw. gibt es auch online jede Menge Anleitungen.
Eigenzitat:
Meine XFX GTS 250, 1024 MB wird nun von einem AC Accelero S1 Rev.2 gekühlt.
Standard waren es vorher idle 41°C und nach 14Min Artifact-Scan mit Ati Tool ging es auf max. 73°C.
Standard bedeutet in dem Fall idle bei 35% und gut hörbar, unter Dampf geht es dann nochmal etwas anders zur Sache.

Nun habe ich den AC mit einem Sharkoon SilentEagle 1000 montiert, der Lüfter dümpelt Dank der Gigabyte Steuerung meist zwischen 500 und 700 U/Min und ist so nicht zu hören.
Idle 31°C und nach 17 Min Artifact-Scan bleibende 51°C.
Testweise habe ich aber aktuell diesen Xigmatek Lüfter aufgesetzt und mit dem freien 4Pin-Anschluss vom Mainboard verkabelt, auch eine tolle, kühle und lautlose Sache...
 
Hallo,

dann werd ich wohl beim Precision bleiben und mir so einen Kühler zulegen.

danke dir.
 
Interessanter Thread. Ich hab mir mal ne GTS 250 1024 von Gainward kommen lassen.
Offensichtlich hab ich 2 Stromanschlüsse und, zumindest unter Win7 RC1, taktet sich die Karte kein bischen runter.

Der Ausleseanzeige bei GPUZ traue ich nicht so ganz, da ist ja auch gerade von April.
 
Wissen tue ich es nicht, aber lt. der Herstellerseite hat sie einen 8-Pinstromstecker und ist länger als die "richtige" GTS250. Falls die Fotos und Daten nicht veraltet sind, sieht es nach einer umgelabelten 9800GTX+ /65nm aus. (Kann man ja nicht ausschließen)


zt-20102-10p_image1.jpg


five_pictures4_063dc91c6f6f78180e08403b01235153.jpg

Kürzeres PCB, einfacher Stromanschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie ist die GTS 250 bissl ne Verarschung. Eigentlich erwartet man ne Karte in 55nm, kurzem PCB, 2D Modus, G92b, 1 6 Pin Stromanschluss. Frage mich warum da jeder Boardpartner sein eigenes Süppchen kochen darf, wenn die GTS 250 eigentlich bestimmte Spezifikationen hat.
Kein Wunder das nvidia sich so vorwerfen lassen muss, das sie Resteverwertung durchführen. Sie tuen ja auch nix dagegen^^
 
Guten Morgen,

ich werde berichten ob ich eine 9800 oder 250 Bekommen habe , soll Heute Abholbereit sein !

Hi, Also Ich habe meine Zotac 250GTS AMP Bekommen , war leider eine umbenannte 9800 GTX+ und noch dazu eine gebrauchte!

Der Verkäufer war sehr nett und hat mir sofort Reklamation anerkannt , so habe statt GeForce 250 eine ATI Sapphire 4870 Vapor Bestellt !

Fazit:

Finger weg von 250 GTS, ist einer Verarschu.... von Nvidia!


PS. Auf der Schachtel steht 6 pin Anschluss aber die Karte selbst hat 8 Pin!

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die GTS 250 von MSI und die hat nur einen 6 pin anschluss und sowohl einen Stromsparmodus ("Runtertaktung") als auch eine Lüftersteuerung.. scheint also eine "echte" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (gelöscht)
d1mix schrieb:
ich hab die GTS 250 von MSI und die hat nur einen 6 pin anschluss und sowohl einen Stromsparmodus ("Runtertaktung") als auch eine Lüftersteuerung.. scheint also eine "echte" zu sein.


Auf wie viel taktet sie runter und mit wie viel Volt läuft die? Nibitor müsste das Bios auslesen können, wäre ganz hilfreich.
 
Zurück
Oben