Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Gehäuselüfter sind gut?
- Ersteller ergotelis
- Erstellt am
Bubti
Commodore
Habe die hier Lüfter YS-Tech FD1281255B-2A Standard, 80x80x25 mm auf 7Volt war nur 2°C mehr aber dafür sehr sehr leise.
Habe die von Listan geholt mit mein Gehäuse zusammen.
Die Lüfter als Set war billiger bzw ist.
Die Delta sollen sehr laut sein.
Die papst sollen leisen sein was dann aber auf die Leistung geht.
Kannst dir ja Verax Lüfter holen, Sehr leise super Leistung aber super teuer ca 44€ einer.
Hier noch angaben über meine
Maße: 80 x 80 x 25 mm
Anschluß: 3-pin Molex
Erzeugte Luftströmung: 38,3CFM = 65,1 m3/Std.
Lüftertyp: Doppel Kugellager
Drehgeschwindigkeit: 2500 Umdr./Minute
Geräuschentwicklung: 28,7 dBA
Leistungsaufnahme: 1,92 W
Spannung: 12 V
Lebensdauer: 80.000 Std.
Habe die von Listan geholt mit mein Gehäuse zusammen.
Die Lüfter als Set war billiger bzw ist.
Die Delta sollen sehr laut sein.
Die papst sollen leisen sein was dann aber auf die Leistung geht.
Kannst dir ja Verax Lüfter holen, Sehr leise super Leistung aber super teuer ca 44€ einer.
Hier noch angaben über meine
Maße: 80 x 80 x 25 mm
Anschluß: 3-pin Molex
Erzeugte Luftströmung: 38,3CFM = 65,1 m3/Std.
Lüftertyp: Doppel Kugellager
Drehgeschwindigkeit: 2500 Umdr./Minute
Geräuschentwicklung: 28,7 dBA
Leistungsaufnahme: 1,92 W
Spannung: 12 V
Lebensdauer: 80.000 Std.
Millenniumer
Lt. Junior Grade
und werden erst ab 2000 hörbar lauter, hast auch einen adapter dabei, dass du den molex an's netzteil anschließen kannst, und sieht gut aus! sehr stabil...
Kaltpresse
Lieutenant
Holldrio,
Deltalüfter sind laut?
Also nee kann ich nicht bestätigen. Immer rin damit 4 80er und dein PC iss nen Staubsauger hehehehe
Deltalüfter sind laut?
Also nee kann ich nicht bestätigen. Immer rin damit 4 80er und dein PC iss nen Staubsauger hehehehe
Millenniumer
Lt. Junior Grade
also ich möchte jetzt delta nicht schlecht machen, aber mein nachbar hat einen, der läuft "nur" auf 7 Volt und übertont den kompletten rest des PCs, und der ist auch nicht gerade silent...
Bubti
Commodore
Delta nicht laut????? Geh mal zum Ohrenarzt.
Der ist doppelt so laut wie der YS-Tech leistet zwar das doppelte aber trotzdem. Er will ein der leise ist.
Wenn du Delta drin hast kannste dir ruhig ne Geforce FX kaufen wird dann wenigstens nicht viel lauter
Der ist doppelt so laut wie der YS-Tech leistet zwar das doppelte aber trotzdem. Er will ein der leise ist.
Wenn du Delta drin hast kannste dir ruhig ne Geforce FX kaufen wird dann wenigstens nicht viel lauter
Millenniumer
Lt. Junior Grade
wie oben zu lesen ist:
da stimme ich bubti zu!
allerdings muss man auch sagen: jede marke hat leise und laute lüfter, das ist nunmal so. nur verax hat fast nur leise und delta ziemlich viele krachmacher...
da stimme ich bubti zu!
allerdings muss man auch sagen: jede marke hat leise und laute lüfter, das ist nunmal so. nur verax hat fast nur leise und delta ziemlich viele krachmacher...
Nostradamus
Ensign
also ich habe´4 Papstlüfter mit 19db drin und die haben genug kraft und sind auch verdammt leise, ich habe sie auch teilweise runtergeregelt auf 12db, aber nur nachts, wenn ich pennen will!
Also ich habe das Casetek1018 und dasis nen bisl größer als deins...aber Papst reicht vollkommen aus!!
Also ich habe das Casetek1018 und dasis nen bisl größer als deins...aber Papst reicht vollkommen aus!!
C
c4$h
Gast
Von YS-Tech gibt es natürlich auch temperaturgesteuerte, macht aber nur Sinn wenn mann damit die Luft rausblasen lässt.
Habe son Ding und noch den obengenannten von Bubti und bin sehr zufrieden damit, ziemlich leise auch bei voller Beanspruchung und wie schon gesagt sehr lange Lebensdauer da aus dem Industriebereich.
Habe son Ding und noch den obengenannten von Bubti und bin sehr zufrieden damit, ziemlich leise auch bei voller Beanspruchung und wie schon gesagt sehr lange Lebensdauer da aus dem Industriebereich.
C
c4$h
Gast
Bei dem temperaturgesteurten YS-Tech brauchst du keine Lüftersteuerung, die haben eine Tempdiode direkt am Lüfter.
Wenn du allerdings andere Lüfter einbauen willst, ohne Diode und die regeln willst dann dann brauchst du eine.
Bei einer einfachen Drosselung ohne Regelung reicht auch ein Widerstand der dazwischen geschaltet wird.
Wenn du allerdings andere Lüfter einbauen willst, ohne Diode und die regeln willst dann dann brauchst du eine.
Bei einer einfachen Drosselung ohne Regelung reicht auch ein Widerstand der dazwischen geschaltet wird.
op2003
Ensign
Wie gesagt, wenn dir 33m³/h reichen, dann würde ich zum Papst greifen, da brauchst du auch keine Drehzahlregulierung, denn 12dB sind für das menschliche Ohr nicht mehr wahrnehmbar.
Ich hatte vorher in meinem Gehäuse regelbare Enermax-Lüfter, die ich mit Minimal-Drehzahl laufen liess (1000U/min) und der Papst-Lüfter ist noch leiser.
Von temperaturgesteuerten Lüftern würde ich abraten, da die ,ihrer Natur entsprechend, unkontrollierbar sind und meist die Kennlinie nicht manuell eingestellt werden kann.
Ich hatte vorher in meinem Gehäuse regelbare Enermax-Lüfter, die ich mit Minimal-Drehzahl laufen liess (1000U/min) und der Papst-Lüfter ist noch leiser.
Von temperaturgesteuerten Lüftern würde ich abraten, da die ,ihrer Natur entsprechend, unkontrollierbar sind und meist die Kennlinie nicht manuell eingestellt werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
Volvo Andy
Cadet 2nd Year
Bescheidene Fragen ?
1. 4 Lüfter 80mm x 80mm von YS-Tech tempgeregelt im Set u. 1 Lüfter 120mm x 120mm von YS-Tech oder Papst mit Tachosignal ( für Mabo ) wo gibt es die zu kaufen.
2. Schließe ich die Lüfter alle an das Netzgerät an bis auf das 120 mm.
3. Wird der 120mm Lüfter vorne rein blasend u. die 2 80mm Lüfter rechts (Festplatte) und links (Graka ) reinblasend sowie die 2 80mm Lüfter hinten rausblasend montiert.
Vielen Dank im voraus
VolvoAndy
( Es gibt keine blöden Fragen sondern nur dumme Antworten )
1. 4 Lüfter 80mm x 80mm von YS-Tech tempgeregelt im Set u. 1 Lüfter 120mm x 120mm von YS-Tech oder Papst mit Tachosignal ( für Mabo ) wo gibt es die zu kaufen.
2. Schließe ich die Lüfter alle an das Netzgerät an bis auf das 120 mm.
3. Wird der 120mm Lüfter vorne rein blasend u. die 2 80mm Lüfter rechts (Festplatte) und links (Graka ) reinblasend sowie die 2 80mm Lüfter hinten rausblasend montiert.
Vielen Dank im voraus
VolvoAndy
( Es gibt keine blöden Fragen sondern nur dumme Antworten )
N-joy
Lt. Junior Grade
Ich bin mit meinen süßen kleinen Lian Li PC50 sehr zufrieden.
http://www.overclockers.co.nz/product/case/lian-li/pc50.jpg
kan das case nur empfehlen, is echt super !
http://www.overclockers.co.nz/product/case/lian-li/pc50.jpg
kan das case nur empfehlen, is echt super !
Volvo Andy
Cadet 2nd Year
Das beantwortet nicht meine Fragen `??????????????
VolvoAndy
VolvoAndy