Welche Gehäuselüfter sind gut?

Ups ich hab welches Gehäuse ist gut gelesen !sry

Die Lüfter von Enermax sind am besten!;)

schaumal hier:http://www.Listan.de/

Was willst du mit so vielen Lüftern ? Soll der PC fliegen ?

Meiner Meinung nach reicht folgende Kombination völlig aus:

1x 80x80x25mm Papst 1500U/min, vorne, reinblasend
1x 80x80x25mm Papst 1500U/min, hinten, rausblasend

Zusätzlich jeweils ein 80x80x25mm Lüfter auf CPU sowie Netzteil.

Damit sollte das Geräusch auf das Mindestmass reduziert sein (zzgl. empfehlenswert noch Akustik-Noppenschaum von Conrad zum Dämmen des Gehäuses, kosten um einiges weniger, als die teuren "Spezialanfertigungen" diverser Hersteller.)

Papst 12 oder 19db reichen auf alle fälle, ich würde aber 2 fürn NT benutzen, oder am besten 3, mein TSP hat 3 Lüfter und es is einfach geil, leise und leistungsstark!!

Also 1 Lüfter ist für 350Watt absolut ausreichend. Hab einen 80x80x25mm Enermax bei 1000U/min drin und bisher absolut keine Probleme bzgl. Wärme gehabt.

Rechner ist insgesamt so laut(leise), wie einer mit Wasserkühlung.

also Op2003 zu deiner Frage

1. also die Lüfter brauche für den super super coolen coolen silent silent Wohnzimmer PC.:volllol:

2. wenn ich so viele Lüfter habe kann ich natürlich auch die Drehzahl runterfahren.

3. um ein optimalen Durchzug zu erreichen.

4. Für spätere Aufrüstung bzw. Overclocking wenn nötig.(Bei >2800+ soll die Wärme wieder steigen )
ich weiss mit Intel hätte ich die Probleme nicht aber dafür hätte ich Geldprobleme .

Danke Op2003 für den Tip mit dem Akustk-Noppenschaum.:daumen:

Die erste Schicht vom mein Gehäuse werde ich mit Bitumenpappe auslegen ( gegen Vibriationen ) erst die zweite Schicht werde ich das Akustik-Noppenschaum ( Schallpegelreduzierung ) verwenden.
@Nostradamus mein NT Enermax EG 365 AX-VE(G) FMA hat ein regelbaren und ein temp. geregelten Lüfter aber danke trotzdem.

@ergotelis Lüftersteuerung ist nicht schlecht, es reichen auch Potis um die Spannung zu regeln aber man sollt aufpassen das man bei den Lüftern eine gewisse
Grunddrehzahl lässt ( soviel ich weiss ).
:D ( Du kennst meine Katze Name ) :D

Original erstellt von Volvo Andy
@ergotelis L�ftersteuerung ist nicht schlecht, es reichen auch Potis um die Spannung zu regeln aber man sollt aufpassen das man bei den L�ftern eine gewisse
Grunddrehzahl l�sst ( soviel ich weiss ).
:D ( Du kennst meine Katze Name ) :D

Papst Lüfter haben eine Anlaufspannung von ca. 4,6V, d.h. selbst bei angelegten 5V laufen die problemlos. Ich hab meinen Frontlüfter (Papst 8412NGL) bei 7V laufen und kann ihn "leider" nicht mehr hören.

Original erstellt von op2003:
"Was willst du mit so vielen Lüftern ? Soll der PC fliegen ? "

@op2003
eingendlich nicht,:D
will später overclocking und habe mir gedacht gleich alle lüfter
zu kaufen,daswegen.
Außerdem :D :D "nur fliegen ist schöner" :D :D

mfg ergotelis:smokin:

Zurück
Oben