Welche Geschwindigkeit

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Hallo,

ich habe soeben, mein DSL wieder geschaltet bekommen (wegen Umzug).

Ich habe ursprünglich DSL 16.000 bei GMX.

Laut fritz.box habe ich => 3456/448 kBit/s

Ist das DSL 1.000 ?

Wenn nein, welches denn ?

Danke euch

bei gmx anrufen und freundlich nachfragen, sofern die leitung zu mehr fähig ist, werden sie dir das schon geben. das kann nach einem umzug oder sonstigen service aktionen durchaus passieren, wenn z.b. der technische support die falschen daten hat (alten vertrag oder so). natürlich könntest du auch pech haben und deine bis 16 mbit verpuffen aufgrund örtlicher gegebenheiten bei 3,5 mbit.

ich hab z.b. mehr bandbreite als zugesichert (7 statt 3), nachdem bei einer umstellung nur noch 2 vorhanden waren und ich mich beschwerte, gab man mir alles was mit dem alten dsl modem so geht.

Nein, nach den Upload urzuteilen ist das DSL 6000 und ein schlecht konfiguriertes Windows.

Edit: sorry ich hab das mit der Fritzbox überlesen - dachte das wäre ein Speedtest

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
wieso sollen 448 upload -> 6 mbit sein?
habe bei 3 mbit 512 kbit upload gehabt.

wenn die fritzbox das sagt, entspricht das dem synch mit dem provider, das hat ma rein gar nix mit windows zu tun.

Ja herwet, Du hast recht, aber Du hast mein Edit nicht gelesen.

448 kbit/s upload entspricht DSL 6000 im Speedtest.

3456 kbit/s könnten auch im Speedtest, mit einer fehlerhaften Windowskonfiguration zusammenhängen, bei DSL 6000.

Aber wie schon gesagt: die Werte stehen in der Fritzbox - ich hab gedacht es wäre ein Speedtest.

Ich denke vor Ort gehen bei dir nur DSL 3000 und die haben Sie dir auch geschaltet. Ich vermute mal das du einen T-Home Anschluss hast und DSL über Resale von GMX , odER ?

Was mich aber wundert, dass der der Upstream wie der Downstream gleich sind. Wie bei SDSL.

Ich habe einen ganz normalen (T-Net) Anschluss bei der Telekom.

Und Internet habe ich bei GMX (DSL Flat 16.000)

anrufen schafft klarheit!
bei gmx anrufen und prüfen lassen, woran es liegt, auch wenn vertraglich nix zugesichert ist, werden sie dir schon alles schalten was machbar ist. nur wenn du die nicht erinnerst das zu prüfen und zu ändern, macht da keiner ...

448 Upstream plus ein Downstream von ich glaube bis 4000 ist eine "Sonderschaltung" ohne DSL2+ zumindest bei den Firmen, die das DSL von Telefonica schalten lassen, soweit ich mich erinnere. Steht auf jeden Fall in den AGB von Alice so aehnlich und koennte technisch bei dir ja aehnlich sein. Sonst muesste zumindest der Upstream ja hoeher sein. Oder auch zur begrenzenden Profilstufe passend eigentlich niedriger. Anrufen waere wohl das beste erst mal.

(alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der ganz normale brutto sync für "T-DSL3000".
Das heißt, wie ChristianT schon schrieb, wird das wohl ein Resale Anschluss sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja , dann viel Spass bei United Internet :D , da gibt es doch nur ne 0900 er Nummer :P

Grade bei GMX angerufen....

Er meinte das aktuell bei mir nur 3.700 möglich ist.....

Habe gefragt, ob man dann meinen Vetrag (DSL 16.000) irgendwie anpassen kann, da meinte er, ich soll mich schriftlich an GMX wenden, und fragen/sagen das ich ne "Gutschrift" möchte/bekommen kann.....

Tja das werde ich dann wohl mal machen :(

Danke euch

Gruss
Andy

Zurück
Oben