langsame Geschwindigkeit

seggele

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier die FritzBox 6850 5G, ich bekomme bei einem Speedtest nich mehr wie 100Mits Geschwindigkeit, in den Netzwergeinstellungen ist bei alle 4 Lan Anschlüsse auf 1 Gbit/s gestellt...laut Bild müssten doch mehr als die 100Mbits gehen oder ?

Anhänge

• Screenshot 2026-09-24 183645.jpg
    Screenshot 2026-09-24 183645.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 143
Laut der FritzBox ist dein PC nur mit 100 Mbit/s angebunden. Unterstützt deine Netzwerkkarte überhaupt 1 Gbit/s? Wenn ja, wäre meine nächste Vermutung ein defektes Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
seggele schrieb:
laut Bild müssten doch mehr als die 100Mbits gehen oder ?
hat dein 5g vertrag vllt ein 100mbit/s limit? schau mal in die technischen daten bzw. vertrag rein.

und dein pc hängt nur mit 100mbit dran - da kann also net mehr durchgehen.

Dann nochmal. Der Rechner ist nur mit 100 MBit angebunden an der FritzBox. Es kann nicht mehr ankommen. Einstellungen in der FritzBox checken. Man kann Ports auf 100 MBit begrenzen. Wenn es das nicht ist, die Verkabelung checken.

Und warum 2 Themen mit dem gleichen Inhalt?

100 mbit/s von wo nach wo?
welche netzwerkkarte hat dein PC?

Ansonsten.. Es ist Handynetz 100 Mbit/s sind eine sehr feine Geschwindigkeit, mit der sehr vieles, mit sehr wenig warten geht. Mehrere 4K Streams gleichzeitig und beim Downloads muss man auch nur sehr kurz warten.

Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
und dein pc hängt nur mit 100mbit dran - da kann also net mehr durchgehen.
Gut gesehen! Da sollte er mal prüfen warum dem so ist.

@seggele
mach mal einen Test mit deinem Handy verbunden per WLAN mit der Box.

habe den Fehler gefunden, lag an der Verlängerung vom Lan Kabel ...danke für die Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@CoMo

wie ich geschrieben habe das es an der Lan verlängerung lag, habe jetzt ein andere genommen und wie du im Bild siehst gehen 1Gbits

Anhänge

• Screenshot 2026-09-24 192849.jpg
    Screenshot 2026-09-24 192849.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
jetzt lass die helfer doch nicht zappeln 😂 wieviel mbit kommen jetzt an im speedtest?

Zurück
Oben