Welche GF6800?

Welche GF6800(normale mit 12Pips)?

• Leadtek A-400TDH

Stimmen: 2 50,0%
  • MSI NX-6800

Stimmen: 2 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi, ich möchte meine GF4MX420:heul: gegen eine GF6800 normal Kaufen, weiss aber net welche!! In betracht kommen die GF6800 von Leadtek oder
die GF6800 von MSI!
Jetzt stellt sich aber die Frage welche der beiden Karten sich besser Übertakten lässt, und leiser ist?? Beide Karten sind bei Geizhals bereits unter 300€ erhältlich, aber ich will für mein geld halt nur das Beste(wie jeder andere auch!). Ich habe schon zwar nach Tests der beiden karten gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe!

________
P42,4GHz FSB533 kein HT
1GB DC DDR333 Kingston Hyper X
160GB Samsung 8MB Cache
Creative Audigy2zs
MSI 865PE Neo2-P
GF4MX420 :utminigun:

Jo THX jetzt habe ich aber noch ne Frage: Wie haste deine CPU so hoch bekommen, denn ich habe die Selbe und bei mir macht er nach 2,8GHZ Probleme! Was für RAM hast du, welche Core Spannung u.s.w. währe dir sehr dankbar da 2,4GHZ zu wenig für mich sind, und das Geld erstmal in ne GRAK wandert!

P42,4GHz FSB533 kein HT
1GB DC DDR333 Kingston Hyper X
160GB Samsung 8MB Cache
Creative Audigy2zs
MSI 865PE Neo2-P
GF4MX420 :utminigun:

also meine cpu läuft auf:

166mhz fsb @ 1,625v vcore

rams habe ich ganz normale infineon 2,5er (2*512mb)

also wenn du die cpu auf 166mhz fsb und die vcore auf 1,650 v setzt kannst du nix falsch machen, müsste zu 99,9% klappen, da der "kleine" 2,4er sich sehr gut übertakten lässt... (meiner macht sogar knappe 3,2 ghz @ 1,7 volt mit, aber das is doch etwas viel :rolleyes:)

für dich nen screenshot: irgendwas spinnt da gerade, ich häng ihn später an...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, du hast ja auch DDR400 und ich "nur"DDR333 mit den CL2,0225 meinste ich bekomme das System mit langsameren timmings Stabil?

wieso solltest du langsamere timings nutzen, als vom hersteller angegeben? wenn der hersteller angibt, deine rams mit cl2 laufen @333 mhz dann laufen die auch damit...

du brauchst auch nicht mehr als ddr333 weil du ihn ohne wakü nicht höher als fsb 166 bringen wirst (also 333mhz ddr)

von dem her passen die rams, mehr brauchst du nicht. hast du die spd timings eingestellt?

tja, aber wenn er nur 300 euro zur verfügung hat, kann er keien gt kaufen...

aber es gibt gts schon für 370 euro? dachte die fangen ab 400 euro an.

@Brot: Mehr geht net, zudem gibt es keine GF6800GT für 380€!!!!! Wenn doch dann bitte den Link!

@Devil55: Ich könnte mit dem Kühler wo ich habe bis 3,4GHz gehen!! Doch ich muss doch mit den Timmings runter um den Ram stabil zu halten oder??

*MSI* schrieb:
@Devil55: Ich könnte mit dem Kühler wo ich habe bis 3,4GHz gehen!! Doch ich muss doch mit den Timmings runter um den Ram stabil zu halten oder??
welche rams hast du denn? setz mal die timings aufs minimum (zb 3-3-3-8) uns dann teste ob die cpu noch weiter geht...

ah, mir is gerade etwas eingefallen:

da gibt es die komische 155 mhz fsb hürde, bei der die cpu instabil wird, weiss der teufel warum! ab 160 mhz wirds dann wieder stabil. versuch mal 166 mhz fsb @ 1,650 v vcore ;)

Jo dann muss ich mal mit Mum reden ob sie noch was für GRAKA Drauflegt! Jetzt habe ich aber noch ein größeres Problem! Seit einigen Minuten spinnt mein PC!!! Ich öffne den Taskmanager und er beendet sich sofort wieder! Genau so is es mit fast allem!!! Was kann ich da noch tun?! Ich kann weder msconfig noch McAfee öffnen!! Kurzgesagt "Husten wir haben ein Problem"! :pcangry: :mad:

naja, so schnell "zerlegt" man keine cpu... ausserdem fährt der rechner ja hoch, ne kaputte cpu tut gar nichts mehr :D

Ne ich habe ja noch net Übertaktet. Ich habe vor ein paar stunden Windoof neu instaliert, und seit ich ins www. gehe spinnt mein windoof!!!

@devil55 - Da muss ich wiedersprechen, wenn du deine CPU mit zu viel FSB befeuerst, fährt der Rechner trotzdem erst einmal hoch. Wenn du dann z.B. einen 3DMark machst oder ein Level eines Games lädst, dann stürzt der Rechner einfach ab. Und wenn du das zulange macht, grillst du das gute Stück schrittweise und sie ist defekt. Ob sie dann den Standarttakt 100% und super stabil schafft, ist fraglich.
@*MSI* - Na dann ist ja gut. Doch wenn du es testen willst, dann taste dich Stück für Stück an den Maximaltakt heran und geh nicht gleich auf die 166MHz. ;)

Hi

geht ja ganz schön durcheinander hier.

a. zum Problem: Resultat aus einem Übertaktungsversuch oder evtl. Virus?
Versuche Virusscan/Ad-Aware/Spybot. Virenscan evtl. auch im abgesicherten Modus.
Windows Patchen nach einer Neuinstallation.
System wieder auf Normaltakt. Dürfte sich erledigt haben.

zum Takt:
Wenn du den FSB anhebst, wird auch der Speichertakt erhöht.
Also erst den Speicher runter.
Stelle den Speicher im Bios nicht auf Auto oder 333 stelle ihn auf 266.
Diese Einstellungen unabhänig von den unteren Einstellungen durchführen
und den Rechner neu starten. Dann den Speichertakt im Bios vergleichen.

Bei den MSI Boards 875/865 sollte der AGP/PCI fix eingestellt sein.
Zu 100% erreichst den durch den Eintrag im Bios SATA keep enable auf Yes.
Dadurch erhälst du die 66/33 auf AGP/PCI. (Diesen Wert immer nach der letzten Änderung im Bios vergleichen ;) )
DOT sollte aus sein wenn möglich(bin mir beim 865 nicht sicher ob es geht)oder auf der kleinsten Stufe stehen.
Perf.-Mod. erst mal Slow-evtl. Fast. Könnte sein die Einstellung hat beim 865
einen andere Bezeichnung.
Evtl. bei Boardproblemen zum Takt ins MSI Endanwenderforum schauen, de oder tw.
Zur Graka hab ich jetzt nicht.
Cu

Brot!! schrieb:
@devil55 - Da muss ich wiedersprechen, wenn du deine CPU mit zu viel FSB befeuerst, fährt der Rechner trotzdem erst einmal hoch. Wenn du dann z.B. einen 3DMark machst oder ein Level eines Games lädst, dann stürzt der Rechner einfach ab. Und wenn du das zulange macht, grillst du das gute Stück schrittweise und sie ist defekt. Ob sie dann den Standarttakt 100% und super stabil schafft, ist fraglich.
@*MSI* - Na dann ist ja gut. Doch wenn du es testen willst, dann taste dich Stück für Stück an den Maximaltakt heran und geh nicht gleich auf die 166MHz. ;)
vermutlich wegen der sehr hohen elektronenmigration? aber egal....

ja, den fsb langsam anheben, aber den punkt bei 155 mhz fsb auslassen, haben viele 133er p4 2,4ghz cpus, die sind bei 155mhz total instabil und über den besagten 155mhz wieder 24 stunden primestable. versteh einer die cpu :evillol:

@Brot: Bin ja net Blöd, oder heisse ich Shu und habe das Grafikkarten über den Jordan jagen als hobby;)? Ne ich gehe immer in 5MHz schritten!

@longi: Was soll ich gegen das obengenannte plötzlich aufgetauchte Phenomän tun??? Soll ich windoof nochmal neu instalieren?? dat währe dat 4.mal innerhalb 36Stunden!!!!

Zurück
Oben