welche GPU passt zu einem Pentium 4?

AW: welche GPU passt zu einem Pentium 4??

Ich kann dir eine 8800 GS empfehlen! Habe selbst eine und man kann eig alles noch gut spielen was nich CPU-Limitierend ist aber Crysis dürfte auf deinem Rechner nur noch schlecht laufen da hier die CPU zu stark limitiert aber Assassin's Creed könnte ich mit höchsen Details flüssig spielen (1440x900) und das wäre bei dir auch noch auf mittleren Einstellungen drin...
Letztlich kommt es aufs Spiel aber die 8800GS kann ich nur empfehlen und du könntest deine CPU ja evtl auch noch ein wenig takten ;)

mfg

@ HisN

Kannst du auch deutsch? :confused_alt:

Ich verstehe gerade ganz ehrlich nicht, ob du mich vollends verarschen möchtest. Oder ob du wirklich gemerkt hast, dass du mich vorher missverstanden hast.

@ kibbo

Die 8800GS finde ich auch supergut. Die hat ein klasse PLV derzeit. Und mit ein bisschen OC, was aufgrund des G92 ja bei der Karte sehr gut funktioniert, bekommt man die Karte fast auf die Leistung einer 8800GT. Bis 1280x1024 kann man mit der GS alle Spiele in hohen Einstellungen spielen. Nur mit dem Antialiasing muss man manchmal etwas sparsam umgehen. Mir persönlich reicht aber 2xAA aus. Die Spiele, die ich spiele, sind eh fast alle so schnell, dass man von ein paar Ecken und Kanten dann nichts mehr sehen kann. Selbst wenn ich darauf achte, sehe ich dann keine Unebenheiten mehr im Spiel.

Aber ich denke, die Karte ist für die CPU etwas oversized.
Bei den meisten Spielen muss man beim P4 @ 3,2 GHz auf etwa 15-50% fps verzichten (im Vergleich zur Kombination mit einem Dualcore-Prozessor @ > 2,2 GHz).
Deswegen würde ich mir höchstwahrscheinlich eine 9500GT oder eine 8600GTS kaufen.
Denn die Verlustleistung einer Kombination P4 mit 8600GTS ist deutlich geringer (wenn es überhaupt eine gibt).

Zuletzt bearbeitet:

ich hab einen PCIe anschluss

Hoi!

ich empfehle dir die ATI 3850 512MB(65€)!
Nach Möglichkeit übertakte deinen P4 noch @max, denn ich bin vor ein paar Tagen ohne Volt-Erhöhung einfach so mal auf 3,8GHz gekommen mit dem P4 3,2GHz.

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben