NAS
Electronics

welche Grafikkarte?Aktuelle katputt.

Baque288

Cadet 2nd Year
Hallo.
Meine aktuelle GraKa (Geforce 8800gtx) ist kaputt. Da ich keine Ahnung habe, möchte ich logischerweise vorm Kauf wissen, auf was ich beim Kauf achten muss bzw. welche GraKa zu meinem Pc passt. Habe Intel Core2 Quad CPU @ 2.40GHz, 2.00 RAM. Grafikkarte sollte sich zum spielen eignen, muss aber nicht HighEnd mäßig sein. lieber etwas preiswerter. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung. Vielen Dank im Vorraus

CPU auf 3 Ghz übertakten, sollte gehen ist doch ein Q6600 den du hast, und da würde z.B. eine HD6870 sich ganz gut in deinem Rechner machen. Und den Ram solltest du vielleicht auch irgendwie billig aufrüsten, weil mit 2GB kommt man nicht weit, der Rechner dürfte fast die ganze Zeit auf die Festplatte auslagern.

kann auch nur die 6870 empfehlen

Zur Zeit eigentlich nur LFD2. Betriebssystem Windows 7, jetzt gerade XP, da ich Windows 7 CD nicht gefunden habe^^. Da ich meinen PC hauptsächlich für Musikprogramme und Internet benutze, will ich so wenig wie möglich ausgeben. Die geforce8800gtx hat mir zum spielen dicke gereicht. Hätte aber gerne eine Zeitgemäßere.

Wenn die 8800 GTX schnell genug war, dann wirst du wohl auch mit einer HD 6770 oder HD 7750 prima auskommen. Die sind immer noch deutlich schneller als die alte GTX und fressen sehr viel weniger Strom (speziell letztere).

Wenn es auch was gebrauchtes sein darf, dann evtl. eine GTX 550 Ti, oder eine HD 5770, jeweils um 60 Euro.

Gruß Uwe

Sapphire Forum
Zurück
Oben